Leistungsloch
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Leistungsloch
Moin ich wollt mich mal zu dem Leistungsloch bei mittlerer Drehzahl erkundigen.
Mir ist bekannt dass die ZZR vor allem in den älteren Modellen ein starkes leistungsloch hat aber ich frage mich ob meine da nicht etwas mit übertreibt.
In höheren Gängen habe ich ab ca. 5500 Umdrehungen ein ständiges Ruckeln und kaum bis gar keine Beschleunigung. wenn ich die Gänge ausdrehe und immer in hohen Drehzahlen bleibe ist dies kein Problem. Der D Motor lief bis Tacho 240. Den E Motor konnte ich noch nicht in höheren Gängen ausfahren aber das Problem ist trotzdem bemerkbar.
Im zweiten Gang dreht sie sauber durch und im ersten hebt auch mal kurz das Vorderrad ab.
Zum Motorrad:
Ventile sind frisch eingestellt, Vergaser gereinigt und neue Düsen, Neue Zündkerzen, der Vorbesitzer hatte die Ansaugtrichter des E-Vergasers verbaut, Luftfilter neu, Vergaser Synchronisiert, 4 in 1 Anlage (hat gefühlt etwas gegen das Loch geholfen).
Mache ich mir zu viele Gedanken darüber und muss einfach mehr schalten oder könnte wirklich etwas faul oder optimierbar sein?
Mir ist bekannt dass die ZZR vor allem in den älteren Modellen ein starkes leistungsloch hat aber ich frage mich ob meine da nicht etwas mit übertreibt.
In höheren Gängen habe ich ab ca. 5500 Umdrehungen ein ständiges Ruckeln und kaum bis gar keine Beschleunigung. wenn ich die Gänge ausdrehe und immer in hohen Drehzahlen bleibe ist dies kein Problem. Der D Motor lief bis Tacho 240. Den E Motor konnte ich noch nicht in höheren Gängen ausfahren aber das Problem ist trotzdem bemerkbar.
Im zweiten Gang dreht sie sauber durch und im ersten hebt auch mal kurz das Vorderrad ab.
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Mache ich mir zu viele Gedanken darüber und muss einfach mehr schalten oder könnte wirklich etwas faul oder optimierbar sein?
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Re: Leistungsloch
Beim D Modell, bis 93 hatte ich großes Problem mit 4in1 und einem K&N luftfilter. . Haben damals mit Roadrunner uns einen Wolf gesucht...Dann normalen luftfilter rein und bäng...
Davor Ventile und Vergaser akribisch überholt bzw. eingestellt..luftfilterkasten abgedichtet..
Das E Modell hat ganz andere Luft Ansprüche, wie ramair und diese luftbleche auf dem ventildeckel...
Die ,die ein e motor ind den D eingebaut haben ,können da bestimmt mehr zu schreiben
Davor Ventile und Vergaser akribisch überholt bzw. eingestellt..luftfilterkasten abgedichtet..
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Re: Leistungsloch
Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten und damit in den höheren Gängen lebt der E-Motor vom RAM-Air, das offensichtlich nicht mehr verbaut ist.
Die Ingenieure von Kawasaki haben immer ein System als Einheit optimiert, hier kann man andere Konfigurationen und Zusammenstellungen meist nicht ohne Verluste kombinieren.
Ähnliche Probleme wurden auch schon von E-Treibern mit Streetfighter-Umbauten berichtet.
Da ist die Zette eine "Diva"!
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Re: Leistungsloch
Erstmal danke für die Antworten
Ich habe noch die originalen D-Vergaser drauf. Jedenfalls gehe ich davon aus (wer weiß was die Vorbesitzer gemacht haben?), Bedüsung ist auf jeden fall die für die D.
Die Luftbleche sind meines Wissens nach für die Abgasaufbereitung und die Kanäle dafür hatte mein D Motor auch, gingen aber im Ventildeckel nirgends raus. Deshalb ist bei mir auch der Ventildeckel der D drauf.
Die durchgeführten Veränderungen haben bis jetzt nur Verbesserungen oder zumindest keine Verschlechterungen gebracht.
Vor dem Umbau wollte ich einmal im zweiten Gang überholen nur um dann bei ca. 6000 Umdrehungen auf einem ruckelndem Motorrad ohne Vortrieb zu sitzen, ist nicht zu empfehlen. Das stellt aber mittlerweile kein Problem mehr dar.
Ich habe mal probeweise wenn es anfängt zu ruckeln den Shoke, den ich im übrigen auch nicht zum anlassen brauche, gezogen, um zu schauen ob sie vielleicht zu Fett läuft. Bei gezogenem Shoke ist der Motor komplett weg, allerdings habe ich keine Reverenz ob das normal ist bei der ZZR. Bei meinen Hondas könnte ich mit gezogenem Shoke wie mit Tempomat fahren.
Ramair wäre doch für mich nur relevant wenn ich die E-Vergaser hätte oder?can2abi hat geschrieben: 17.04.2025, 23:37 Das E Modell hat ganz andere Luft Ansprüche, wie ramair und diese luftbleche auf dem ventildeckel...
Die ,die ein e motor ind den D eingebaut haben ,können da bestimmt mehr zu schreiben
Ich habe noch die originalen D-Vergaser drauf. Jedenfalls gehe ich davon aus (wer weiß was die Vorbesitzer gemacht haben?), Bedüsung ist auf jeden fall die für die D.
Die Luftbleche sind meines Wissens nach für die Abgasaufbereitung und die Kanäle dafür hatte mein D Motor auch, gingen aber im Ventildeckel nirgends raus. Deshalb ist bei mir auch der Ventildeckel der D drauf.
Die 4in1 hat es wie gesagt gefühlt verbessert, aber das kann täuschen. Der Luftfilter ist ein Delo von Louis.can2abi hat geschrieben: 17.04.2025, 23:37 Beim D Modell, bis 93 hatte ich großes Problem mit 4in1 und einem K&N luftfilter. . Haben damals mit Roadrunner uns einen Wolf gesucht...Dann normalen luftfilter rein und bäng...
Das solche Veränderungen Verluste mit sich bringen ist mir klar, allerdings ist mir Höchstgeschwindigkeit ohne Verkleidung auch nicht so wichtig. wird dann doch ab 160 auf Dauer unangenehm. Vorher würde ein Ramair System ja auch nur bedingt etwas bringen.Oppa hat geschrieben: 18.04.2025, 08:17 Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten und damit in den höheren Gängen lebt der E-Motor vom RAM-Air, das offensichtlich nicht mehr verbaut ist.
Die Ingenieure von Kawasaki haben immer ein System als Einheit optimiert, hier kann man andere Konfigurationen und Zusammenstellungen meist nicht ohne Verluste kombinieren.
Ähnliche Probleme wurden auch schon von E-Treibern mit Streetfighter-Umbauten berichtet.
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Die durchgeführten Veränderungen haben bis jetzt nur Verbesserungen oder zumindest keine Verschlechterungen gebracht.
Vor dem Umbau wollte ich einmal im zweiten Gang überholen nur um dann bei ca. 6000 Umdrehungen auf einem ruckelndem Motorrad ohne Vortrieb zu sitzen, ist nicht zu empfehlen. Das stellt aber mittlerweile kein Problem mehr dar.
Ich habe mal probeweise wenn es anfängt zu ruckeln den Shoke, den ich im übrigen auch nicht zum anlassen brauche, gezogen, um zu schauen ob sie vielleicht zu Fett läuft. Bei gezogenem Shoke ist der Motor komplett weg, allerdings habe ich keine Reverenz ob das normal ist bei der ZZR. Bei meinen Hondas könnte ich mit gezogenem Shoke wie mit Tempomat fahren.
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Re: Leistungsloch
Aus deinen Aussage bis jetzt würde ich schließen, dass der Motor zu fett läuft; bzw zu wenig Luft bekommt.
Ich hätte übrigens einen K&N für den D Luftfilterkasten zu verkaufen.
Nimm den mal komplett raus zum Test oder gegen etwas durchlässigeres tauschen. Wenn diese Matten zu fett eingeölt sind, was sie oft aus dem Laden sind, lassen sie zu wenig Luft durch.Der Luftfilter ist ein Delo von Louis.
Ich hätte übrigens einen K&N für den D Luftfilterkasten zu verkaufen.
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Re: Leistungsloch
Wir hatten damals mit roadrunner den luftfilter komplett weg gelassen, so bin ich dann von ihm nach Hause (waren auch 3 -400km) der ist so geil gelaufen...
Habe dann den billigsten papierfilter eingebaut...
Wobei ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen würde, was der vorbesitzer mit dem vergaser alles gemacht hat!!!!!
Wie Zauberer schon schrieb, zu fett??
Würde alles nacharbeiten und dann mit k&n alles neu abstimmen
Habe dann den billigsten papierfilter eingebaut...
Wobei ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen würde, was der vorbesitzer mit dem vergaser alles gemacht hat!!!!!
Wie Zauberer schon schrieb, zu fett??
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Re: Leistungsloch
Ja das waren auch meine Schlüsse bis jetzt aber gut das noch einmal bestätigt zu bekommen.Zauberer hat geschrieben: 18.04.2025, 13:42 Aus deinen Aussage bis jetzt würde ich schließen, dass der Motor zu fett läuft; bzw zu wenig Luft bekommt.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Zubehörauspuffanlagen das Gemisch abmagern lassen können, das könnte dem zu Fett laufen entgegenwirken und deshalb gefühlt (oder auch wirklich) zu besserem Motorlauf führen?
Genau das wäre mein nächster Schritt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Wenns ohne Filter läuft würde ich auf den K&N Filter zurückkommen. Der hat ja mehr Luftdurchlass?Zauberer hat geschrieben: 18.04.2025, 13:42 Nimm den mal komplett raus zum Test oder gegen etwas durchlässigeres tauschen. Wenn diese Matten zu fett eingeölt sind, was sie oft aus dem Laden sind, lassen sie zu wenig Luft durch.
Ich hätte übrigens einen K&N für den D Luftfilterkasten zu verkaufen.
Das ist richtig, andererseits habe ich dem Vergaser neue Bedüsung und Membrane spendiert. Könnten bei einer Laufleistung von ca 70.000 Km die Schiebernadeln oder Mischrohre verschlissen sein, was zur Überfettung führt?can2abi hat geschrieben: 18.04.2025, 13:59 Wobei ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen würde, was der vorbesitzer mit dem vergaser alles gemacht hat!!!!!
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Re: Leistungsloch
Wenn man zur Not eine andere Vergaserbatterie hätte , zum ausprobieren!!!
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Re: Leistungsloch
Oder eine Frei programmierbare Einspritzanlagecan2abi hat geschrieben: 18.04.2025, 22:54 Wenn man zur Not eine andere Vergaserbatterie hätte , zum ausprobieren!!!

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Re: Leistungsloch

Scheitern aber spätestens am Standort Deutschland..

Sowas könnte ich probieren, wenn ich mit der zzr in die Türkei auswander


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Re: Leistungsloch
Frag mal Fratez, der hat mit diversen Kombinationen schon rumprobiert.
Allerdings stellt sich auch mir die Frage, ob sich solche Überlegungen, wie z. B. Einspritzanlage, abgesehen von Machbarkeit, Aufwand und Kosten, überhaupt lohnen würden. Ok, jeder hat 'n Hobby!
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Re: Leistungsloch
Interessieren würde mich so ein Umbau schon aber würde dann doch deutlich meine Zeit, Budget und Lust mich mit dem TÜV rum zu ärgern überschreiten.
Außerdem fahre ich lieber Vergaser als Einspritzer.
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Re: Leistungsloch
Moin,
Ja ich habe ein Kombination durch. Die Einstellung die ich bevorzuge ist mit den Düsennadeln "N1VT" und der Rest nach Werkstatthandbuch.
Bisher läuft meine so am besten. Ich habe aber auch ein E-Modell und keine D mit E-Motor. Wie sich das dann verhält kann ich nicht sagen. Mit der D kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich würde sagen Vergaser einstellen nach WHB und dann sollte die laufen. Die besitzt meines Wissens nach kein Ram-Air.
Was mir noch einfällt wäre das Falschluft gezogen wird. Das hatte ich letztens auch, der Drehzahlbereich kommt mir bekannt vor. (Ich depp habe vergessen die Ansaugstutzen fest zu machen vom Vergaser zum Motor)
Ja ich habe ein Kombination durch. Die Einstellung die ich bevorzuge ist mit den Düsennadeln "N1VT" und der Rest nach Werkstatthandbuch.
Bisher läuft meine so am besten. Ich habe aber auch ein E-Modell und keine D mit E-Motor. Wie sich das dann verhält kann ich nicht sagen. Mit der D kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich würde sagen Vergaser einstellen nach WHB und dann sollte die laufen. Die besitzt meines Wissens nach kein Ram-Air.
Was mir noch einfällt wäre das Falschluft gezogen wird. Das hatte ich letztens auch, der Drehzahlbereich kommt mir bekannt vor. (Ich depp habe vergessen die Ansaugstutzen fest zu machen vom Vergaser zum Motor)
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Re: Leistungsloch
Servus, kurze Frage. Du hast geschrieben, dass die Ventile neu eingestellt wurden, wurde den dann in dem Zusammenhang auch die Vergaser neu synchronisiert?
Sorry, hab es gerade gelesen, dass es gemacht wurde, ist halt noch früh am Morgen
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Re: Leistungsloch
Genau, ich habe den Motor getauscht, Ventile eingestellt und dann Vergaser synchronisiert und Leerlaufgemisch eingestellt.Falcon1 hat geschrieben: 20.04.2025, 09:30 Servus, kurze Frage. Du hast geschrieben, dass die Ventile neu eingestellt wurden, wurde den dann in dem Zusammenhang auch die Vergaser neu synchronisiert?
Sorry, hab es gerade gelesen, dass es gemacht wurde, ist halt noch früh am Morgen![]()
Ich hab eben mal den Luftfilter ausgebaut und eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Zum Anlassen habe ich den Choke gebraucht. Musste ich vorher nicht, obwohl es heute wärmer war als davor.
Das Ruckeln ist bis auf einzelne Ruckler deutlich besser geworden. Wäre für mich zum fahren ok.
Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass oben raus etwas Leistung fehlt. kann aber auch daran liegen, dass der Luftwiderstand ohne Verkleidung größer ist. Nach Tacho bin ich 2 mal 210 gefahren (ohne Verkehr wäre bestimmt noch etwas gegangen), wobei mein neuer Tacho genauer sein müsste als der Originale.
Ich könnte mir mal die Kerzen anschauen, wenn sie kalt ist. Jedoch weiß ich nicht so recht wie viel sinn das macht, wenn ich die letzten 5km nicht mehr im Problembereich gefahren bin.
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Re: Leistungsloch
Den Choke habe ich immer gebraucht...
Also kriegt dein vergaser zuwenig Luft oder vergaser sind zu fett oder oder oder
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Re: Leistungsloch
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Vergaserbank vom E-Modell kaufe, ist diese ohne größeren Aufwand in das D-Modell einbaubar?
Das D-Modell hat ja kein Ram-Air und keine Benzinpumpe.
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Re: Leistungsloch
Passt einfach so rein die E Vergaserbank. Ich vermute aber, dass es dein Problem nicht lösen wird.
der Zauberer
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Re: Leistungsloch
So, aus dem, was du bisher berichtet hast, würde ich darauf schließen, dass dein Gemisch zu fett ist.
Kontrolliere einmal alle eingebauten Düsen auf Größe und richtigen Sitz. Dabei kontrollierst du gleichzeitig mit dem WHB die Standartwerte. Ein Naked-Umbau dürfte keinen Einfluss auf das Sprit-Luft-Gemisch haben.
Kontrolliere einmal alle eingebauten Düsen auf Größe und richtigen Sitz. Dabei kontrollierst du gleichzeitig mit dem WHB die Standartwerte. Ein Naked-Umbau dürfte keinen Einfluss auf das Sprit-Luft-Gemisch haben.
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Re: Leistungsloch
Das ist natürlich richtig, hatte ich aber sowieso schon mehr oder weniger im Kopf einfach aus Spielerei und für Ersatzzeile. Und Vielleicht hilfts ja dochZauberer hat geschrieben: 23.04.2025, 09:57 Ich vermute aber, dass es dein Problem nicht lösen wird.

Die Düsen habe ich vor dem Umbau erneuert, das hat keine Veränderung gebracht.fratetz hat geschrieben: 23.04.2025, 16:36 So, aus dem, was du bisher berichtet hast, würde ich darauf schließen, dass dein Gemisch zu fett ist.
Kontrolliere einmal alle eingebauten Düsen auf Größe und richtigen Sitz. Dabei kontrollierst du gleichzeitig mit dem WHB die Standartwerte. Ein Naked-Umbau dürfte keinen Einfluss auf das Sprit-Luft-Gemisch haben.
Die Vergaser haben jetzt etwas mehr als 70000km runter (zumindest laut Tacho). Können in der Zeit die Schiebernadeln verschleißen und dadurch das Gemisch fetter machen?, indem sie einen größeren Querschnitt freigeben?
Das würde sich ja dann auch nur auf den Drehzahlbereich auswirken, in dem ich Probleme habe.
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Re: Leistungsloch
Möglich ist das bestimmt. Ich würde aber nicht drauf tippen. Der Vergaser von Anja hat mittlerweile knappe 100.000 KM runter und ich habe den seitdem Säubern und einstellen nicht mehr zerlegt und es gibt keine Veränderung.Frosch hat geschrieben: 23.04.2025, 17:27Die Düsen habe ich vor dem Umbau erneuert, das hat keine Veränderung gebracht.fratetz hat geschrieben: 23.04.2025, 16:36 So, aus dem, was du bisher berichtet hast, würde ich darauf schließen, dass dein Gemisch zu fett ist.
Kontrolliere einmal alle eingebauten Düsen auf Größe und richtigen Sitz. Dabei kontrollierst du gleichzeitig mit dem WHB die Standartwerte. Ein Naked-Umbau dürfte keinen Einfluss auf das Sprit-Luft-Gemisch haben.
Die Vergaser haben jetzt etwas mehr als 70000km runter (zumindest laut Tacho). Können in der Zeit die Schiebernadeln verschleißen und dadurch das Gemisch fetter machen?, indem sie einen größeren Querschnitt freigeben?
Das würde sich ja dann auch nur auf den Drehzahlbereich auswirken, in dem ich Probleme habe.
Du schreibst, das du neue Düsen eingebaut hast. Sind es den die Düsen die im WHB stehen oder nur die selben die schon eingebaut waren? Sind Die Leerlaufgemischschrauben die selben Umdrehung rausgedreht? Bei dem E-Modell wird eine Umdrehung mehr raus gedreht als im WHB steht. Ich habe getestet und das E-Modell läuft besser. Ist der Schwimmerstand nach WHB eingestellt? Gehen die Membranschieber alle leichtgängig mit dem selben Widerstand hoch und fallen auch ohne hacken gleichmässig wieder runter?
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Re: Leistungsloch
Die eingebauten Düsen sind nach WHB für die D, die Leerlaufgemischschrauben habe ich nach einer Anleitung hier aus dem Forum eingestellt (ganz rein drehen, rausdrehen bis der Zylinder wieder da ist und noch eine Halbe Umdrehung) wobei durch den Motortausch kein großer unterschied beim Ruckeln festzustellen war. Schwimmer hatte ich beim Düsentausch neu gemacht, aber den Stand nicht kontrolliert. Die Schieber sind freigängig und sollten auch unter Volllast komplett hoch gehen, sonst hätte ich ja weniger Spitzenleistung, das war aber kein Problem. Aber ich kontrolliere morgen die Schieber, Membrane und den Schwimmerstand nochmal.
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Re: Leistungsloch
Die Anleitung die du gefunden hast ist meines Wissens nach eine Anleitung für die Feinjustierung. Halte dich erstmal an die Standartangaben im WHB.Frosch hat geschrieben: 23.04.2025, 18:18 Die eingebauten Düsen sind nach WHB für die D, die Leerlaufgemischschrauben habe ich nach einer Anleitung hier aus dem Forum eingestellt (ganz rein drehen, rausdrehen bis der Zylinder wieder da ist und noch eine Halbe Umdrehung) wobei durch den Motortausch kein großer unterschied beim Ruckeln festzustellen war. Schwimmer hatte ich beim Düsentausch neu gemacht, aber den Stand nicht kontrolliert. Die Schieber sind freigängig und sollten auch unter Volllast komplett hoch gehen, sonst hätte ich ja weniger Spitzenleistung, das war aber kein Problem. Aber ich kontrolliere morgen die Schieber, Membrane und den Schwimmerstand nochmal.
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Re: Leistungsloch
Vorher hatte ich alle auf 2,5 Umdrehungen.
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Re: Leistungsloch
Moin....
Du hast nen E-Motor verbaut aber die Gaser incl. Düsenbestückung von der D - das wird zwangsläufig nicht gut gehen...
Der E-Motor sieht zwar äußerlich dem D-Motor identisch aus - hat aber innerer Veränderuungen erfahren...
die KW wurde erleichtert - Kolben wurden erleichtert - und die Steuerzeiten (Nockenwelle) wurden angepasst
mit den Gasern und der Bestückung dieser welcher für den D-Motor muss der E-Motor zwangsläufig zu fett laufen...
Jetzt aber einfach stumpf da die E-Gaser rein zu tüddeln wird dich auch nnicht wirklich weiter bringen (wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde)
Die Gaser des E-Motors brauchen nämlich das RAM-Air (was deinem Nacked Umbau wohl so ohne weiteres nicht gehen wird)
In beiden Fällen wirst du wohl oder Übel mit der Standart-Bedüsung nicht zurande kommen und mittels Versuch/Irrtum (Austausch Hauptdüse/Düsennadel (ggf. sogar düsenstock) / Leerlaufdüse) - wobei ich denke dass es einfacher wird den D-Gaser anzupassen....
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Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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