Harztreffen 2025

Termine für Motorradtreffen
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Re: Harztreffen 2025

Beitrag von Zauberer »

Oppa.jpg
Unten hast du einen fast nicht zu übersehenden Button DOWNLOAD in grün.
Da musst du drauf klicken. ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
cheetah
Kurvenheizer
Status: Offline

Beitrag von cheetah »

Der Button ist wirklich nicht zu übersehen... :lol:

Vielen Dank für das Video! [-o<
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
strandmicha
Schrauber
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95

Beitrag von strandmicha »

Danke Ralf für das einstellen des Linkes .

Bitte an alle, die an dem Harztreffen daran teilgenommen haben, um eine PN , dass ich eure Einverständniserklärung habe, dieses Video als ein Teil meines Harz Videos auf meinen Kanal mit hochzuladen . Wenn wer möchte , dass er rausgefiltert werden möchte, bitte auch dass dann gleich mitteilen....
Danke
Wer später bremst, ist länger schnell
strandmicha
Schrauber

Zauberer hat geschrieben: 19.05.2025, 11:48

Mein Dank geht jetzt noch einmal an:

@HärtelThomas
Für die geschmackvolle Bayerndeko an den Motorrädern
Ja, Thomas, Vielen Dank dafür :lol: :lol: :lol: =D>
haertelthomas
Alter Hase
Motorrad Typ: Z1000SX

Beitrag von haertelthomas »

Schon komisch das er mir das zutraut. :shock: :shock: :shock: Als ob ich meine schönen Bayernaufkleber an eine Eintrachtkarre verschwenden würde. [-X [-X [-X [-X [-X
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitrag von Zauberer »

haertelthomas hat geschrieben: 20.05.2025, 07:32 Schon komisch das er mir das zutraut. :shock: :shock: :shock: Als ob ich meine schönen Bayernaufkleber an eine Eintrachtkarre verschwenden würde. [-X [-X [-X [-X [-X
Da ist wohl was Wahres dran. #-o
Vielleicht muss man an dieser Stelle auch mal umdenken und gucken, wer mit einer Bayertasse durch die Gegend gelaufen ist.
Oder vielleicht war es aber auch der Bert, um von seinen Gladbachern abzulenken. :lol:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Bert
Schrauber
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 98

Beitrag von Bert »

Ich fasse keine Bayernaufkleber an. [-X ;)
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
strandmicha
Schrauber

:lol: :lol: :lol:
Bert war schon ganz traurig , das er keinen bekommen hat. Nach korns Ansage, muss ich wohl für nächstes Jahr, eine ausreichende Menge mitbringen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Scheinbar hat noch nicht jeder der einen ehrenhaften Sticker erhalten hat, ihn auch schon entdeckt zu haben, oder sie freuen sich still, endlich einen zu haben... :lol: :lol: :lol:
korn21de
Kurvenheizer
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002

Beitrag von korn21de »

Meiner Ansage? Ich habe das Scheißteil schnell wieder entfernt mehr nicht.
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

#-o wenn ich beim nächsten Mal für alles Sticker mitbringe, wofür ich mich begeistere, kennt Ihr hinterher Eure Mopeds nicht mehr! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Butterflylintu
ZZR-Mitglied
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1997/2001

Beitrag von Butterflylintu »

Oppa hat geschrieben: 21.05.2025, 11:20 #-o wenn ich beim nächsten Mal für alles Sticker mitbringe, wofür ich mich begeistere, kennt Ihr hinterher Eure Mopeds nicht mehr! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Dann sehen die Motorräder aus wie Fabis Auto :p
Butterflylintu
ZZR-Mitglied

strandmicha hat geschrieben: 20.05.2025, 19:51 :lol: :lol: :lol:
Bert war schon ganz traurig , das er keinen bekommen hat. Nach korns Ansage, muss ich wohl für nächstes Jahr, eine ausreichende Menge mitbringen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Scheinbar hat noch nicht jeder der einen ehrenhaften Sticker erhalten hat, ihn auch schon entdeckt zu haben, oder sie freuen sich still, endlich einen zu haben... :lol: :lol: :lol:
.... Du hast doch wohl nicht Optimus mit einem Fußballaufkleber verschandelt, oder? :shock:
strandmicha
Schrauber

korn21de hat geschrieben: 20.05.2025, 20:13 Meiner Ansage? Ich habe das Scheißteil schnell wieder entfernt mehr nicht.
Meintest du nicht zu mir, dass du nächstes Jahr sticker mitbringst, oder war das maddin?
Maddin_HH
Forenlegende
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91

Beitrag von Maddin_HH »

:headbang
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
Butterflylintu
ZZR-Mitglied

Ich möchte mich ebenfalls bedanken :)

Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind, sich mit uns unterhalten und uns zum Lachen oder Nachdenken gebracht haben.

Schleifi, dir wünsche ich weiter gute Besserung - und eine bald wieder fahrende ZZR!
Lass das bitte nicht zur Gewohnheit werden! Katzen haben nur 7 Leben - also mach bitte nicht die Zwerch und gib 5 von 7 ab, sondern belasse es bei den 2 abgegebenen! :shock:

Danke an Zauberer für das Organisieren des Wochenendes!
Danke an Marcel und Patrick für ihre ausdauernde Arbeit! (Ich habe den Gästebucheintrag vergessen :O )
Danke an Leo, Bert, Sanplis und Mib, dass ihr mich bei der Tour aufgenommen habt.
Danke an Leo, Maddin, Zauberer und Mirko für das Organisieren und Veranstaltung der Touren.
Danke an Oppa, dass du mich noch einmal an die Motorradbücher erinnert hast - Fabi hat sie direkt besorgt. Da hab ich jetzt erst mal wieder etwas Lektüre.
Danke an Zwerch und Jessi für den Tag in Körperwelten - das war sehr interessant - und natürlich euer Ausharren im Louis =P~
Danke an OxyDUS und Härtelthomas für das Verladen der Motorräder. Die Stelle war doch unglücklich gewählt #-o
Und Thomas: Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass dass Motorräder waren, hätte ich gesagt, du schiebst gerade ein Fahrrad spazieren. Das war beeindruckend! :shock:

Ein großer Dank geht auch an Kalotta, und das nicht nur für das Grillen mit Korn, sondern dafür, dass du für mich da warst.
Du hast ähnlich wie Zwerch, Jessi und ich bestimmt auch deine Probleme mit der ZZR gehabt - eben weil wir nicht so groß und kräftig sind wie manch anderer.
Als du mich bei der Gulaschkanone gefragt hast, ob ich Hilfe brauche, hast du erkannt, dass es für mich schwer sein könnte, die Maschine auf dem Pflaster zu bewegen.
Du hast mich nach kurzer Antwort genau dort unterstützt, wo ich in dem Moment Hilfe brauchte. Du hast geguckt, ob alles frei war, damit ich alleine aus der Lücke herauskommen kann.
Es mag für den einen oder anderen nach keiner großen Aktion klingen, aber mir hat das sehr viel bedeutet - sowohl, dass du mir geholfen hast, als auch, dass ich es geschafft habe und Stück für Stück sicherer und vor allem selbstständiger werde im Umgang mit der Maschine.
Dank dir hatte ich auch den Mut, am Ende bei der Silbertanne den Kiesweg hochzufahren - dieses Mal, ohne mich dabei hinzulegen.
Ich hab fast geheult vor Freude, als ich das Motorrad abgestellt habe.
Danke dir :love4 :love6

Es ist nicht leicht, wenn man gerade anfängt, Motorrad fahren zu lernen, und ein paar der Leute, die die Maschine seit Jahren besitzen, fahren und mechanisch betüddeln, einem oft sagen, dass man sich ein anderes Motorrad holen soll, das leichter und umgänglicher ist.
Diese Einwände haben absolut ihre Berechtigung, allein auch, was die körperliche Unversehrtheit angeht - und ja, die ZZR ist leider kein Leichtgewicht und auch nicht die schmalste, und an vielen Punkten respekteinflößend.
Aber wenn ich bisher immer aufgegeben hätte, wenn ich durch meinen Körper eingeschränkt worden wäre, hätte ich vieles nicht gemacht. Ich hätte weder Judo noch Taekwondo jahrelang trainiert und durchgezogen und ich würde nicht zum LARP gehen.

Ich möchte nicht aufgeben, sondern weiter lernen, meinen Optimus Prime unabhängig und sicher bedienen zu können. Die ZZR ist die Maschine, in die ich mich vorletztes Jahr verliebt habe, als Fratetz mich das erste Mal in die Halle zum Schrauben mitgenommen hat, damit ich von Sentinel die Kühlflüssigkeit ablassen und mich damit direkt von oben bis unten einsauen konnte.

Vielen Dank an euch - ihr seid eine großartige Gemeinschaft, die aufeinander Acht gibt und füreinander da ist.
Danke, dass ich ein Teil von euch sein darf.

PS: Wer von euch hatte nochmal gesagt, dass ich keine Forenbeiträge, sondern Romane schreibe? :badgrin: :badgrin: Ich glaub, das war Can zum Abschied :badgrin:

PPS: Mirko, das Fadenfinden in Wollknäueln wird beim nächsten Treffen noch einmal wiederholt - zu Übungszwecken :badgrin:
can2abi
Super-Can
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98

Beitrag von can2abi »

Und es hat doch geschneit [-( (ätsch Thomas )
Nur halt nicht direkt im Harz....dafür wars Schneekalt
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
Kalotta
ZZR-Mitglied
Motorrad Typ: ZZR 600E '95 und ZZR 600D '90

Beitrag von Kalotta »

Butterflylintu hat geschrieben: 23.05.2025, 09:55
Ein großer Dank geht auch an Kalotta, und das nicht nur für das Grillen mit Korn, sondern dafür, dass du für mich da warst.
Du hast ähnlich wie Zwerch, Jessi und ich bestimmt auch deine Probleme mit der ZZR gehabt - eben weil wir nicht so groß und kräftig sind wie manch anderer.
Als du mich bei der Gulaschkanone gefragt hast, ob ich Hilfe brauche, hast du erkannt, dass es für mich schwer sein könnte, die Maschine auf dem Pflaster zu bewegen.
Du hast mich nach kurzer Antwort genau dort unterstützt, wo ich in dem Moment Hilfe brauchte. Du hast geguckt, ob alles frei war, damit ich alleine aus der Lücke herauskommen kann.
Es mag für den einen oder anderen nach keiner großen Aktion klingen, aber mir hat das sehr viel bedeutet - sowohl, dass du mir geholfen hast, als auch, dass ich es geschafft habe und Stück für Stück sicherer und vor allem selbstständiger werde im Umgang mit der Maschine.
Dank dir hatte ich auch den Mut, am Ende bei der Silbertanne den Kiesweg hochzufahren - dieses Mal, ohne mich dabei hinzulegen.
Ich hab fast geheult vor Freude, als ich das Motorrad abgestellt habe.
Danke dir :love4 :love6
Vielen Dank für die lieben Worte :love5
Übung macht den Meister oder wie man so schön sagt.
Mir ging es sehr ähnlich zum Anfang. Einige werden sich da bestimmt dran erinnern, gell Mirko. Der mir ständig das Motorrad von a nach b geschoben hatte. Inzwischen bewege ich sie meist alleine, da man einfach im Umgang sicherer wird.
Grüße aus der Altmark
ZZR 600E BJ:95 alias Kalotta
ZZR 600D BJ:90 alias Biest
:love4
can2abi
Super-Can
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98

Beitrag von can2abi »

@Kalotta . :lol: nur das Anfahren noch bissl üben , und nicht bei 5000umin Gang einlegen... [-X ;)
Sonst isses perfekt.....

,,,ist ja auch kein handliches Leichtgewicht 8)

Ich meinte die Zette :D
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
mebo23
Gelegenheitsfahrer
Motorrad Typ: ZZR600 Bj 2000

Beitrag von mebo23 »

Moin
Wie immer der letzte hier.
Ich bin nun auch zu Hause angekommen. :D Sogar halbwegs trocken.
Ich hab mich unterwegs mit meiner Frau getroffen, und dann würden es noch ein paar Urlaubstage. Leider am Sonntag Abend mit der Meldung, kein Internet Empfang. Ungewohnt.

Wie immer waren die Tage in der Silbertanne gut, mit bester Verpflegung und den Benzingesprächen. Schön zu erleben, wie die Organisation immer super funktioniert.

Fazit, man freut sich auf das nächste Treffen.
Bis dahin, DlzG
Antworten