EDIT:ursprünglicher thread: Leistungsloch bei 4000rpm
Hallo stw500,
Hast Du das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Bei einem Freund von mir haben wir beim diesjährigen "Winterausmotten" auch Probleme bei einer GPZ500 gehabt. Deren Vergaser war verunreinigt und durch normales Putzen nicht wiederzubeleben. Ich habe ihn dann bei mir auf Arbeit im Ultraschall-Bad gereinigt und siehe da, alles lief wieder perfekt. Wenn dir das Hin- und Herschicken nicht zu lange dauert und das Porto nicht zu teuer ist , kann ich das Teil gern im Ultraschallbad reinigen.
Das Angebot gilt natürlich gern auch für andere
Damit sich mein Montageaufwand in Grenzen hält, sind hier mal ein paar Hinweise, wie ich den Vergaser gern bei mir hätte.
* Bitte Ansaugtricher komplett demontieren. Vor allem, wenn es dieses große, durchgehende Bauteil ist.
* Deckel Untedruckkammer abbauen und Schieber rausnehmen.
* Schieber und Nadeln bitte selber reinigen. (beim Einbau auf korrekten Sitz der Nadel, bzw. der Klammer achten)
* Deckel der Schwimmerkammer abbauen und Schwimmer samt Schwimmerventil rausnehmen
* Sieb demontieen.
* Deckel Schwimmerkammer wieder mit einer Schraube befestigen.
* Diesen Vergaser-"Rumpf" schmuck einpacken und zu mir schicken.
* Wenn ihr wollt, könnt ihr gern auch Schrauben, Siebe, Nadeln, Schwimmerventile, usw. schön verpacken und zum Reinigen mitschicken
So sollte das gute Stück aussehen, wenn es zu mir will:
oder so:
EDIT 2:
Da es bei der Ultraschallbehandlung von Vergasern hauptsächlich darum geht, dass kleinste Ablagerungen im Inneren (vor allem im Bereich der Bedüsung) beseitigt werden, bitte ich in Zukunft darum, mir den "Rumpf" äußerlich relativ sauber zuzuschicken, da ich sonst sehr viel zusätzliche Arbeit habe. Die Reinigung der Mechanik von außen, d.h. das Entfernen von Dreck und Schmierstoffen aller Art, kann jeder selber sehr gut machen. Mit viel Wasser und/oder viel Benzin und einer schicken Bürste geht das Klasse.
Tausend Dank
Adresse gibts per PM. Haben will ich nix aber 10 Euro für Rückporto könnt ihr am besten gleich beilegen.
Spende für die Forumskasse ist Pflicht
Gruß
crick