starke Lastwechselreaktionen

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Excalibur
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starke Lastwechselreaktionen

Beitrag von Excalibur »

Also, gleich mal meine erste Frage.

Ich hab ziemlich starke Lastwechselreaktionen beim Schalten, Schiebebetrieb, ect.

Gestern, als sie aufgebockt war, hab ich bemerkt, das wenn ich das Hinterrad von Hand hin und her drehe, das Kettenrad hinten verzögert mitdreht. da hab ich ein Spiel von ca. 1-2 cm. Ist das normal?
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

Wenn Du dein Hinterrad hin und her bewegst und Du merkst, da ist Spiel, ist dein Ruckdämpfer hin.

Hier empfiehlt sich der Kauf eines neuen !
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Jepp ! Ein leichtes spiel ist OK ! Aber das ist zuviel !
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Excalibur
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Beitrag von Excalibur »

Jo vielen Dank :)
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can2abi
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Beitrag von can2abi »

und du wirst dich wundern, was das ausmacht ;) ;)
dann wird deine schwinge von unten genauso angefressen sein, weil der schleifschutz(unten)an der schwinge bestimmt schon durch ist ....
in verbindung mit dem kleinen ritzel vorne(kontrollieren) hättest du dein "klicken" vielleicht gefunden
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E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Excalibur
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Beitrag von Excalibur »

So, nachdem ich mein Werkstattbuch vergeblich nach den Ruckdämpfern durchsucht hab...

Wie komme ich daran? Rad Ausbauen ist klar. Komme ich einfach duch Abschrauben des Zahnrades an die Ruckdämpfer ran? Woran sehe ich, ob ich neue brauche?
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Beitrag von Maddin_HH »

Wenn das Rad raus ist, kannst du einfach am Kettenrad ziehen(zur Seite weg) und dann kommt dein Ruckdämpfer zum vorscheinen!
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

So ist es ! Rad raus und den Kettenrad träger einfach zur seite raus nehmen ! Er ist nur gesteckt , nicht geschraubt ! Darunter sind die Ruckdämpfer !
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

schau mal in den Tutorium (Anleitungen) auf der Hauptseite !

Dann unter "Rad ausbauen"
Da siehst Du am schluß die demontage von Kettenrad und Ruckdämpfer !
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