120/70 was ändert sich

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Antworten
Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1007
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

120/70 was ändert sich

Beitrag von Stunt »

hi leute brauche schnell hilfe
ich hab nen platten reifen vorne( kein profil mehr) was (außer das rechtliche) ändert sich wenn ich mir nen 120/70 17 vorne drauf zieh????
gruß
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Hoagie
Fingerwundschreiber
Beiträge: 445
Registriert: 14.09.2006, 09:28
Wohnort: Düsseldorf downtown
Status: Offline

Beitrag von Hoagie »

120/70 17 heißt:


120 mm Breite
70% der Breite ist die Höhe des Reifens
17" Innendurchmesser
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99
Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1007
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitrag von Stunt »

ja danke das weiß ich ich mein eher vom fahrverhalten merkt man das oder....
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
Mellman
Status: Offline

Beitrag von Mellman »

Wieso solltest Du das überhaupt tun?
Es ergibt sich eine geringfügige Änderrung in der Fahrphysik. In wie weit die für uns überhaupt spürbar ist - würde auf ein Versuch ankommen. Ich würde darauf tippen das sich durch die Änderung der Reifenhöhe ein anderes Einlenkverhalten einstellt. Könnte auch Auswirkung auf Pendelneigung haben, aber wie sich das im einzelnen auswirkt :-k
Da bin ich für den Momment überfragt!
Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1927
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Status: Offline

Beitrag von kawasurfer »

ich bin jahrelang den 70er gefahren und der efekt war eher gering. das einlenkverhalten war ganz gferingfügig schwerer, in der kurve hat er sich ganz identisch mit dem 60er verhalten. einziger echter vorteil war die optik. der hat den koti einfach super ausgefüllt. beim 60er fehlt irgendwie etwas.
D Modell 73.000 km und ASGARD und KLX250 Adventure

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
Mellman
Status: Offline

Beitrag von Mellman »

Mir ist noch eingefallen,.... die Eigendämpfung ist bei dem 70er natürlich höher!
Antworten