Seite 5 von 11

Verfasst: 15.06.2007, 21:57
von Futzi
meine ist malfast 300kmh schnell gewesen


das war vor 2 jahren ufm ice 8) :lol: 8) :lol: 8)

auf der autobahn 220kmh, mehr traue ich mich nicht :cry:
mehr brauch ja eigentlich auch keiner ;)

Verfasst: 15.06.2007, 21:58
von dewahat
Meine schafft im 5. Gang nach langem zicken 220 :oops: mehr ist da nicht drin :cry: reicht mir aber auch 8)

Verfasst: 16.06.2007, 09:04
von zzrler
wie hast du die 300 km/h heschafft?
Vom Klippeneck im freien fall nach unten???
Sorry, würde mich aber echt interessieren.
Gruß Michael.

Verfasst: 16.06.2007, 09:21
von bienchen
Hinter der Scheibe liegend, bergab und Rückenwind wird vielleicht mal die Nadel weitausschlagen. Laut Tacho ist das bestimmt drin, aber nimm mal ein Navi mit :!: Glaube kaum das da mehr als 270 rauskommen ;) Oder am Motor wurde vieles verändert :!:

Verfasst: 16.06.2007, 09:25
von Mad-Dog
meine ist malfast 300kmh schnell gewesen


das war vor 2 jahren ufm ice
Kann keiner lesen ?? 300 KmH ...auf dem ICE....
:lol: :lol: :lol:

WObei der ICE kein MOtorrad befördern kann *g*

Verfasst: 16.06.2007, 09:47
von Caspar
Mit ICE, meint er nicht das Eis :lol: :lol: :lol: sondern die Deutsche Bahn AG ;)

Verfasst: 17.06.2007, 15:27
von Ditschelping
Bin heut mal auf ner freien Bahn gewesen:

Laut Tacho ziemlich genau 250km/h. Dann habe ich gebremst und mal nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich ja noch im fünften Gang war. Keine Ahnung ob im sechsten noch was gekommen wäre aber hatte auch keine Zeit das dann auszuprobieren.

Verfasst: 18.06.2007, 00:56
von can2abi
mad.. :evil: oller spielverderber :p :p :p :p :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 21.06.2007, 09:38
von lubo
bei mir stand die nadel gestern bei 255 km/h...

vom gefühl her, war auch noch was drin, aber so bald ich vollgas gegeben habe, hatte ich das gefühl, dass die leistung "absackt"... kann da der drehzahlbegrenzer vielleicht gegriffen haben? (weiß allerdings nicht, bei welcher drehzahl ich war. bei der geschwindigkeit hatte ich meinen blick nach vorne gerichtet...) so bald ich ein wenig gas weggenommen habe, war das absacken wieder weg.

Verfasst: 21.06.2007, 09:44
von Kasi
Das ist im 6.gang normal und wenn der drehzahlbegrenzer greift ist das klar zu merken und zu hören...im sechsten gang kommst du aber garnicht in den bereich,es sei denn du fährst heftig berg ab ;)
Den begrenzer kannst du ja mal im zweiten gang ausprobieren :D

Verfasst: 21.06.2007, 12:15
von Ditschelping
Hi,

wie schnell sind eure denn eingetragen? Meine ist mit 232 eingetragen. D-Modell Bj. 91.

Ist das bei euch auch so?

Verfasst: 21.06.2007, 12:42
von Mad-Dog
Nein, wäre doch langweilig wenn alle das gleiche hätten...

E Modell, eingetragen 240 bei 72 Kw
offen : 74kw = 242 KmH

Verfasst: 21.06.2007, 12:45
von Electrical Shock
Hi,

wie schnell sind eure denn eingetragen? Meine ist mit 232 eingetragen. D-Modell Bj. 91.

Ist das bei euch auch so?
240 eingetragern fahren max 225 liegt aber bestimmt an meinem aero dynamischen Körper das da nicht mehr kommt :lol:

Verfasst: 22.06.2007, 00:02
von zzrler
Wenn ich hier richtig aufgepasst habe, sind die D-Modelle mit 232 eingetragen und die E-Modelle mit 240 bzw.242km/H. 72 bzw 74 KW.
Liegt vielleicht daran das die E-Modelle über Ram-Air verfügen. :shock:

Verfasst: 22.06.2007, 08:44
von Ditschelping
Das kann gut sein. Das Ram Air soll ja vor allem bei hohen Geschwindigkeiten deutlich Power bringen. Würde die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit ja erklären.

Gibt es Unterschiede in der Beschleunigung von D und E Modell?

Naja mir reichen die 250 die meine packt durchaus, denke mal wenns Bergab geht oder man den sechsten Gang benutzt (;-)) würde ich vielleicht auf 255 kommen. Aber mal im Ernst, wann macht man das schon??? Ich jedenfalls so gut wie nie.

Wobei ich gestehen muss, so um die 200 fahre ich regelmäig, sogar auf Kurzstrecken. Das geht einfach so schnell bis man den Speed hat.

Verfasst: 22.06.2007, 11:19
von Ashrok
Also RamAir is ja sowas wie n Turbolader beim Auto, Luft wird komprimiert und dann in die Brennkammern gepresst wodurch stärkere Explosionen statt finden -> mehr Power

Das hat man in jedem Gang, wird glaub ich so bei 9 oder 10 tausend Umdrehungen Spürbar, das nochmal nen Schub kommt.
Umso höher die Geschwindigkeit, desto höher der Kompressionsgrad, umso stärker der Leistungsschub.

Also dürfte das E Modell auf jedenfall ne höhere Beschleunigung haben als das D Modell.

MfG,
Ashrok | Mathias

PS: Ich hoffe ich hab jetzt keinen Quark erzählt :lol:

Verfasst: 22.06.2007, 11:38
von kawasurfer
es wurde aber auch schon nachgewiesen, das ram air systeme erst jenseits von 200 km/h wirksam wird. darunter ist der effekt vernachlässigbar.

Verfasst: 22.06.2007, 17:42
von Ditschelping
Laut den Datenblättern ist die Beschleunigung ja gleich. (zumindest 0-100). Und wenn RamAir erst ab 200km/h wirkt kanns ja auch stimmen.

Verfasst: 23.06.2007, 17:21
von zzrler
Richtig. Der Ram-Air Effekt tritt erst bei ca.200km/h auf. Erst dann ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft hoch genug um einen spürbaren Effekt zu erziehlen. Kommt auch etwas auf die Temperatur an. Ihr wisstja. Warme Luft enthällt weniger Sauerstoff. Die Beschleunigungswerte bleiben also gleich. Deswegen ist,denke ich das E-Modell auch etwas schneller in der Endgeschwindigkeit.
Gruß Michael

Verfasst: 06.12.2007, 19:54
von hansolo33
hallo 260? ich glaube das es von möp zu möp verschieden ist. meine läüft 240 km/h und das reicht auch :D
gruß hansolo

Verfasst: 06.12.2007, 20:47
von can2abi
@hansolo

ist ja supertoll , wie du dich hier beteiligst,
aber leider lässt du uns völlig im dunkeln, was du für ein mod fährst und wer du eigentlich bist , :cry: das ist schade :cry:
ich glaube übrigens auch nicht an die 260 :lol:

Verfasst: 07.12.2007, 15:27
von pemi
Lass ihn doch , wenn er nicht will 1 :lol: :lol: 8)
Übrigens meine schafft bei guten Bedingungen Lt Tacho 265 kmh, dank Dynojet ! Kein Scherz , bin nicht nur ich mit gefahren sondern auch mein Kawahändler , aber der Spritverbrauch ist dann auch nicht ohne !! :D :D
Das ist dann kein schlucken mehr sondern saufen !! ;)
gruss Pemi

Verfasst: 01.07.2008, 19:56
von christoph83
moin


hab meine auch mal nen bissel gekitzelt. also mit tankrucksack und reisetasche hintendrauf bringt sie knapp 272 km/h laut tacho. is aber kein vergnügen da ich mich ja wegen des tankrucksacks nich wirklich hinter der scheibe verkriechen kann.

bin heut von berlin aus zu mir (185 km) gefahren und brauchte ne satte tankfüllung(bis zur reserve) immer so 200-220. normalerweise reich ich bis so 230 km, bin aber auch schon 265 km bis zur reserve gekommen... dann natürlich äusserst entspannt.

aber nichts desto trotz, 272 km/h !!! :)

anscheinend läuft die karre wirklich gut :)

PS: alles original, kein sportpüff oder dynojet oder sowas... läuft einfach das baby:)

Verfasst: 02.07.2008, 00:41
von zzrler
Wie hast du denn bitte 272 km/h auf dem Tacho abgelesen????
Hast du einen anderen Tacho als wir :?:

Verfasst: 02.07.2008, 07:23
von gently
Biste sicher, dass du ne 600er hast oder vielleicht ne 1100? ;)