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Verfasst: 28.07.2006, 20:22
von Zauberer
Hey, habe heute auch eine Heckhöherlegung von 5,5cm eingebaut einfach geil. Nur sie steht jetzt echt ganz schön schräg auf dem Seitenständer.Es ist echt super. Mit der HH,fährt sie sich ganz anders einfach geil. :D :lol:
Da kriegt sich ja einer überhaupt nicht wieder ein.
Jetzt bist du richtig flott unterwegs, nur die passenden Kurven fehlen :lol: :lol:

Verfasst: 28.07.2006, 20:25
von Caspar
Jo Zauberer hast Recht aber ich hoffe ja das bei Kasi welche sind, wenn wir ne Tour machen :wink:

Verfasst: 28.07.2006, 20:32
von Zauberer
Na zuminest die bei Günther :lol:
Jetzt muss ich mich warm anziehen; jetzt bleibst du an meinem Hinterrad kleben :wink:

Verfasst: 28.07.2006, 20:42
von Caspar
Könnte sein :wink: Werde mir mal hier ein paar Kurven hintern Deich suchen :lol:

Verfasst: 28.07.2006, 23:08
von Francis
Könnte sein :wink: Werde mir mal hier ein paar Kurven hintern Deich suchen :lol:

Der Flachlandheizer :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock:

Verfasst: 08.09.2006, 18:17
von mib
Wie geeeeeeeeeeiiiiiiiiiilllllllllllllllll ist das denn!!!

Hab eben meine HH eingebaut und ne Probefahrt gemacht. Die fährt jetzt ja wie auf Schienen! War die erste "Fahrwerksoptimierung" die ich meiner ZZR spendiert habe und echt der Hammer! Hab´s ja eigentlich wegen der Optik gekauft... Hab auch ein paar Bremstests auf der Landstraße durchgeführt und kann nicht sagen, dass das HR aufgrund der HH eher blockiert als vorher (war aber auch trocken und die Reifen schon warm :badgrin: ). Wie lange ist´s noch bis Hartz 07? :cry:

In Ermangelung eines Hauptständers und Haken in der Decke musste ich zu einer "Alternative" greifen und habe mein Mopped am nächsten Baum aufgeknüpft:
Bild
Passt vielleicht auch unter Funpictures... hihihi

Da Frauchen die Digicam mitgenommen hat gibt´s nur Handyfotos
BildBild

Morgen muss dann der Spritzschutz dran glauben...
:evil:

Verfasst: 08.09.2006, 18:37
von Caspar
Klasse,ja dann mal die Flex raus und ab den Spritzschutz. :lol:

Verfasst: 08.09.2006, 18:50
von Hägar
:lol: :lol: :lol: Das ist ja der Oberhammer! Du hast Dein Moped am Baum aufgehängt! :lol: :lol: :lol: Das ist ja wie beim Bauern, der ein Schwein schlachtet. :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 08.09.2006, 21:48
von Sporttourer
Klasse,ja dann mal die Flex raus und ab den Spritzschutz.


Ist das nicht ein bißchen übertrieben, oder war der Spritzschutz bei dir aus Stahl? :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 18.09.2006, 13:35
von lox-tt
Hallo zusammen.

So, ich will das Thema nochmal aufgreifen. Habe mich nach euren Beschreibungen ja schon länger für eine HH interessiert. Bisher bin ich aber nie dazu gekommen, eine zu ordern. Jetzt, nachdem ich hoffentlich den Status des Fahranfängers abgelegt habe, ist mir doch immer etwas mulmig, mit der ZZR tief in die Kurven zu gehen. Meine Freundin fährt eine Hornet S, welche deutlich leichter in Kurven zu legen ist. Auch wesentlich höhere Geschwindigkeiten sind möglich.

Deshalb habe ich mir gestern eine HH von bikefarm bei ebay geschossen. Letztendlich hat sie 26 € gekostet (45er!). Bin mal sehr gespannt, was das Teil bewirkt... Werde dann auch meine Eindrücke hier nochmal niederschreiben.

Verfasst: 18.09.2006, 13:53
von Hägar
Werde dann auch meine Eindrücke hier nochmal niederschreiben.
Ja, darauf sind wir sehr gespannt.
Meine Freundin fährt eine Hornet S, welche deutlich leichter in Kurven zu legen ist.
Mir kommen Zweifel auf, ob das am Vergleich Hornet <=> ZZR liegt. Hier spielt die Bereifung eine ganz wesentliche Rolle. Habe am gleichen Tag zwei ZZRs mit unterschiedlicher Bereifung direkt hintereinander gefahren. Der Unterschied, was das in die Kurve legen betrifft, ist atemberaubend.

Was für eine Bereifung hast Du?

Verfasst: 18.09.2006, 14:54
von Zauberer
Ich denke, selbst wenn du eine HH einbaust wird dich deine Freundin mit der Hornet noch versägen.
Die HH hilft ein kleinweinig; ist aber keine Wunderwaffe.

Verfasst: 18.09.2006, 15:05
von lox-tt
Werde dann auch meine Eindrücke hier nochmal niederschreiben.
Ja, darauf sind wir sehr gespannt.
Meine Freundin fährt eine Hornet S, welche deutlich leichter in Kurven zu legen ist.
Mir kommen Zweifel auf, ob das am Vergleich Hornet <=> ZZR liegt. Hier spielt die Bereifung eine ganz wesentliche Rolle. Habe am gleichen Tag zwei ZZRs mit unterschiedlicher Bereifung direkt hintereinander gefahren. Der Unterschied, was das in die Kurve legen betrifft, ist atemberaubend.

Was für eine Bereifung hast Du?
Da magst du ganz sicher recht haben. Daran habe ich auch schon gedacht. Bereifung ist noch Serie (aber natürlich in der Zwsichenzeit mal erneuert! ;) ).

Reifen sind zur nächsten Saison fällig. Die Hornet steht gerade beim Reifenfritzen. Sie bekommt die Z1 drauf gezogen. Die werde ich mir dann mal vornehmen und nächstes Jahr vielleicht auch drauf ziehen.

Edit 1:
Ich denke, selbst wenn du eine HH einbaust wird dich deine Freundin mit der Hornet noch versägen.
Die HH hilft ein kleinweinig; ist aber keine Wunderwaffe.


Theoretisch ja. Aber da meine Freundin kein "Naturtalent" ist und langsam lernt, hat sie dennoch keine Chance...
Fahren beide erst seit Mitte diesen Jahres. Und sie fährt zum Glück sehr sehr ruhig und verhalten!

Aber mit dem richtigen Fahrer ist die Hornet S sicher schon eine sehr agile und giftige Maschine...Zumindest im Segment der tourentauglichen Sportler! Ich fahre sie nicht oft bzw. wenn immer nur kurz, aber die würde mir vom Fahrverhalten auch sehr zusagen. Allerdings stehe ich eher auf dickere Maschinen oder reine Sportler.


Edit 2:
Ach eine Frage könntet ihr mir bitte beantworten (ist zwar der Falsche Thread, aber wo wir gerade beim Thema sind... :rolleyes: ):

Die Hornet S hat hinten einen 180er Pneu. Macht das auch schon einen wesentlichen Unterschied aus?

Edit 3 (by Hägar):
Habe aus drei nacheinander folgenden Beitragen einen einzigen Beitrag gemacht. Bitte keine Doppel- oder Dreifach-Posts, sondern die "Edit"-Funktion benutzen!

Verfasst: 18.09.2006, 15:26
von Kasi
Normalerweise ist der schmalere reifen in der kurve besser.....der breite ist besser für den gripp,was man aber in der leistungsklasse vernachlässigen kann.....aber der 180er sieht besser aus :D

Verfasst: 18.09.2006, 15:27
von Zauberer
Ja, macht es. Aber mehr zum negativen hin. Je dicker der Reifen, desto schlechter für die Kurvenhatz.

Verfasst: 18.09.2006, 15:31
von Hägar
Zur Reifenbreite stimmt das, was Kasi und Zauberer geschrieben haben.
Sie bekommt die Z1 drauf gezogen.
Ohhhh :o Das ist aber ein sehr sehr altes Modell. Der wird ja gar nicht mehr gefertigt. Willst Du Deine Freundin künstlich schlechter fahren lassen, damit sie Dir nicht mehr davon fährt? :D

Habe selbst eine kurze Weile den Z1 gefahren. Im Vergleich zu aktuellen Reifenmodellen ist das Ding keine Freude! :(

Willst Du Deine Kurvenfähigkeit deutlich verbessern, wähle einen Z6. Damit gehen die Kurvenwechsel spielerisch leicht. Wenn Du das noch toppen willst, wähle einen M1 oder M3. Damit fällt die Kiste quasi von selbst in die Kurve. 8)

Super spannend wäre natürlich ein direkter Vergleich zwischen Hornet und ZZR, beide mit der gleichen Bereifung...

Verfasst: 18.09.2006, 15:31
von silberding
Der 160er ist Ideal für die ZZR600.
Je breiter der Reifen um so mehr Gripp hast Du, aber um so schwieriger wird es die Maschine in die Kurve rein zu bekommen.

Gruß
silber

Verfasst: 18.09.2006, 17:06
von Sherge
Habe eine Frage zur HH ,sind die bei dem D Modell und E Modell gleich ?

Verfasst: 18.09.2006, 17:27
von Francis
@ ShergeMüsste gleich sein den an den Federbein hat sich nichts geändert
Jungs Ihr solltet Bedenken das die Hornet ein ganz anderen Schwerpunkt hat als die ZZR das macht sich unheimlich bemerkbar ;)

Verfasst: 18.09.2006, 18:16
von Sherge
Habe noch eine Frage ,ich bin 1,72 m groß (klein :D ) ,nun was würdet ihr mir empfehlen 35mm oder geht auch noch 40mm . Die 55mm sind definitiv zu viel !

Verfasst: 18.09.2006, 18:35
von Zauberer
Den Unterschied zwischen 35 und 40mm wirst du an der Sitzposition wohl kaum merken.

Verfasst: 18.09.2006, 18:37
von Sherge
Es geht mir hauptsächlich um die Beine um sie auf den Boden zu bekommen !

Verfasst: 18.09.2006, 19:02
von Zauberer
Das war auch mit Sitzposition gemeint. Durch die 5mm am Heckende sind es vielleicht noch max. 2mm für deine Beine.

Verfasst: 18.09.2006, 19:12
von Sherge
Ok ,ist ein Argument !

Verfasst: 18.09.2006, 21:51
von Francis
Bin 1,70 habe eine 40 mm verbaut und komme einwandfrei am boden mit den füßen kannst auch ne 50 mm.
und wenn es dir nicht zusagt können wir tauschen ;) :lol: :lol: :lol: