Seite 505 von 506

Re: Wetter

Verfasst: 13.05.2026, 17:57
von Oppa
mobbedzwerch hat geschrieben: 13.05.2026, 17:03 Hat schon ein Weihnachtsmarkt offen?
nicht dass ich wüsste, aber hab' schon mal 'ne Kerze hingestellt, nur der Glühwein ist aus! :x

Re: Wetter

Verfasst: 14.05.2026, 08:24
von mobbedzwerch
20260514_081131.jpg
Wie gut dass Lebkuchen ein Dauergebäck sind, 6 Grad und Regen...

Glühwein hab ich auch noch, ist das zu früh von der Uhrzeit? :lol: 8-[

Re: Wetter

Verfasst: 14.05.2026, 10:12
von Oppa
Glühwein geht ab Mittag! :badgrin: Abends ist er am besten, aber dann heißt er "Lühlein"... :occasion16 :occasion16 :occasion16

Re: Wetter

Verfasst: 14.05.2026, 11:13
von Zauberer
Es ist nicht schön, am Vatertag so ein Wetter vorzufinden.
Ich für meinen Teil werde nicht losziehen bei Regen und 10 Grad.
Das liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen am Alter. :lol: Früher gab es am Vatertag kein schlechtes Wetter.

Bis zum Harztreffen wird es ganz bestimmt besser.

Re: Wetter

Verfasst: 13.06.2026, 19:26
von mobbedzwerch
Wetter hat keiner mehr???

Wo ist der Frühsommer wenn man ihn mal braucht? *grummel
Ar***kalt hier gestern hatte es gerademal 12 Grad draußen und nur noch 17 drin.
Die ganze vergangene Woche gab es nur Rheumawetter = nass und kalt.
Heizung bleibt aus, denn Mitte nächster Woche soll es ja über 30 Grad kriegen #-o
Ob mich das jetzt freut weiß ich auch noch nicht...

Re: Wetter

Verfasst: 13.06.2026, 19:58
von Oppa
Ach ja, das Wetter gibt's ja auch noch! #-o
Diese Woche war mir das Wetter total egal, weil - wie kann es anders sein - mich meine Enkel mit einem grippalen Infekt beschenkt haben... [-(
Jetzt sitze ich auf dem Balkon mit reichlich Sonnenschein und Wind in den Baumkronen, wobei mich beides nicht erreicht.
Aber fast schon ein Altweibersommerfeeling und ich hüstel vor mich hin... :roll:

Re: Wetter

Verfasst: 18.06.2026, 07:31
von Oppa
soooooooo, heute Morgen schnell noch mal Alles auf Durchzug, bevor das hier zum Brutkasten wird... #-o

Re: Wetter

Verfasst: 18.06.2026, 08:01
von mobbedzwerch
Bis gestern ging es hier und ich hab endlich annehmbare Temperaturen von ca 21 Grad in der Wohnung.
Bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird...
Heute sollen es ja "nur" 31 Grad werden

Re: Wetter

Verfasst: 20.06.2026, 08:40
von Oppa
Um halb sechs alle Schotten auf Durchzug. Außen aber schon 23 Grad, Innen knapp 25. Temperatur ging nur leicht runter, aber immerhin Luftaustausch. Nach einer Stunde schon mal die Rolläden runter, wo die Sonne rein scheint, später dann auch noch die Fenster zu...

Wieder die gleiche eigenartige Wetterlage wie letztes Jahr: Am Tag blauer Himmel und Sonne, nachts Bewölkung, so dass die Wärme nicht ausstrahlen kann. Also nur marginale Abkühlung über Nacht. :shock:

Wenigstens scheint sich der grippale Infekt, mit dem mich meine Enkelchen vorletzte Woche beschenkt haben, langsam in Wohlgefallen aufzulösen... [-o<

... wir brüten vor uns hin. Wenn ich raus muss, zieh ich die Kühlweste an, die ich mir für die Renne besorgt habe. Hilft! :D
Ach ja nächste Woche steht ja "Renne" an. Sagen wir mal so: wird interessant! 8)

Re: Wetter

Verfasst: 20.06.2026, 10:47
von mobbedzwerch
Wetter dito, raus nur wenn es unbedingt sein muss

Re: Wetter

Verfasst: 20.06.2026, 18:29
von Oppa
mobbedzwerch hat geschrieben: 20.06.2026, 10:47 Wetter dito, raus nur wenn es unbedingt sein muss
Habe mir eben mal für fünf Minuten ein Eistütchen auf dem Balkon gegönnt.
Sagen wir mal so: gefroren habe ich nicht! :badgrin:

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 06:49
von mobbedzwerch
Gestern abend um 19 Uhr hatt es noch 31 Grad. Haben dann den Grill angeschürt.
Um 22 Uhr waren es noch 26 Grad.
Hilft also ;)
Heute sollen es 34 Grad werden und die Gasflasche vom Grill ist fast leer, wird spannend mit den Temperaturen :badgrin:

Neuer Frühsport beim gießen: Nacktschnecken fangen, dafür reicht meine Geschwindigkeit noch 8)

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 10:09
von Oppa
Draußen gestern Abend gg. 20 Uhr 35°C, gg. 0 Uhr noch 25°C. Drinnen durchgehend knapp 25°C.
Heute Morgen gg. 5:30 Uhr: 23°C. Alle Schotten auf, dann kam das Gewitter mit viel Regen und angenehmer Luft, aktuell draußen noch 23°C, drinnen wieder 24°C.
Also weiterhin im Dunkeln leben! :shock:

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 13:36
von fratetz
Seit letzten Dienstag habe ich eine Mandelentzündung und dann dieses hitzige Wetter.
Das tut noch sehr gut dazu.

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 14:41
von mobbedzwerch
Seit 30 min sehr trockenes Gewitter.
Bisher ca 6 - 8 Tröpfchen auf den Quadratmeter

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 14:42
von Oppa
fratetz hat geschrieben: 21.06.2026, 13:36 Seit letzten Dienstag habe ich eine Mandelentzündung und dann dieses hitzige Wetter.
Oh ja, kann Dich gut verstehen. Bei mir war's die letzten beiden Wochen "nur" ein grippaler Infekt...
Gute Besserung! [-o<

Re: Wetter

Verfasst: 21.06.2026, 22:59
von mike61
34 Grad, 40 % Luftfeuchtigkeit und die Klima läuft im Dauerbetrieb

Re: Wetter

Verfasst: 22.06.2026, 07:46
von Oppa
Gestern Abend gab's Gewitter in der Nähe, bei uns ist davon nur ein Platzregen runtergekommen. Leichte Abkühlung dadurch.
Muss die Nacht aber nochmal geregnet haben, stand noch 'ne kleine Pfütze vorm Haus.
Bis vor 'ner Stunde draußen 21 Grad, innen 23 Grad. Ging trotz Durchzug-Dauerlüften kaum runter, wobei bei Windstille "Durchzug" etwas übertrieben klingt.
Jetzt wieder alle Rolläden runter, damit die Sonne nicht reinknallt, die Fenster dahinter sind noch offen solange die Außentemperatur unter der hier drinnen ist.
Weiterhin ruhiges Rentnerleben, wenn auch nicht untätig! [-(

Re: Wetter

Verfasst: 22.06.2026, 10:10
von mobbedzwerch
Gewitter seit 1 Stunde, schon wieder!
Diesmal in nass.
Herrlich bei 21 Grad =D>

Re: Wetter

Verfasst: 22.06.2026, 11:27
von Oppa
mobbedzwerch hat geschrieben: 22.06.2026, 10:10 Gewitter seit 1 Stunde, schon wieder!
Diesmal in nass.
Schieb's rüber! :(

Re: Wetter

Verfasst: 26.06.2026, 11:39
von mobbedzwerch

Re: Wetter

Verfasst: 26.06.2026, 13:23
von can2abi
Ich finde es schön , schön mollig, 8) regen ect.ist hier nicht in Sicht,

Re: Wetter

Verfasst: 26.06.2026, 18:58
von Oppa
Jetzt stell Dir noch vor, Du bist auf der Rennstrecke, der Asphalt dampft und der Kühlerlüfter sorgt für die besondere Note "Motorwärme". :shock:
Und es ist ja nicht so, als ob Du still da draufsitzt und das einfach nur über Dich ergehen lässt. Nein, Du turnst ja noch auf dem Gerät herum! :badgrin:

Re: Wetter

Verfasst: 27.06.2026, 14:21
von ukofumo
aus gegebenen Anlass....
Drachen-halten-Hitze-aus.jpg

Re: Wetter

Verfasst: 27.06.2026, 14:58
von mobbedzwerch
Das Gartenthermometer im Schatten zeigt 37 Grad, der Außenfühler am Küchenfenster auf der Ostseite
hat den Dienst quittiert. Ebenso gestern die Akku-Regenfasspumpe... der war es schlicht zu heiß.
Nach einer Stunde im "kühlen" :badgrin: Hausflur ging´s dann wieder.
Ich schwitze auch nicht mehr, jetzt weint mein Fett...
29 Grad Innentemperatur [-(