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Verfasst: 22.08.2006, 21:44
von Stunt
Verfasst: 22.08.2006, 21:50
von Tim
so sieht das aus, aber ihr wisst ja, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber ich lerne schnell.
sodenn, die nächste frage kommt bestimmt, machts gut und habt dank !!

Verfasst: 22.08.2006, 21:53
von Stunt
Verfasst: 22.08.2006, 21:56
von Francis
Aber wenn du ein Fehler machst bei den Bremsen kann es dein leben kosten
Das solltest du Bedenken
Verfasst: 22.08.2006, 22:07
von Stunt
das hab ich doch damit gemeint! das er sich auf jedenfall helfen lassen soll!
Verfasst: 23.08.2006, 20:50
von Boon
Aber wenn du ein Fehler machst bei den Bremsen kann es dein leben kosten
Das solltest du Bedenken
Bremse? Bei 34Ps!?

Das nenne ich unnötiges gewicht!
@ Tim es gibt Aufsätze für Ölfiler um das rausdrehen zu erleichtern!
Verfasst: 23.08.2006, 21:09
von Francis
Aber wenn du ein Fehler machst bei den Bremsen kann es dein leben kosten
Das solltest du Bedenken
Bremse? Bei 34Ps!?

Das nenne ich unnötiges gewicht!
@ Tim es gibt Aufsätze für Ölfiler um das rausdrehen zu erleichtern!
War klar der Boon Wieder

Verfasst: 23.08.2006, 21:48
von Tim
Verfasst: 24.08.2006, 01:41
von Stunt
hm ich glaub mit den aufsätzen kommt man da auch nich wirklich gut ran oder?
*versuch mich dran zu erinnern!!???????*
gruß
Verfasst: 24.08.2006, 08:08
von Zauberer
hm ich glaub mit den aufsätzen kommt man da auch nich wirklich gut ran oder?
*versuch mich dran zu erinnern!!???????*
gruß
Stunt: Wenn du dir nicht sicher bist, nur Vermutungen anstellst oder einfach nur so ins Blaue schreibst, verwirrst du die Meisten hier nur und bist keine Hilfe.
Mit den Aufsätzen oder auch Ölfilterschlüssel genannt, kommst du sehr gut an den Ölfilter und kannst ihn recht einfach demontieren.
Verfasst: 24.08.2006, 09:34
von Stunt
gut . . . das wollte ich nur wissen!
werd das dann beim nächsten mal auch so machen!
und mich dran halten . . .
gruß stunt
Beobachtung zum Thema Motoröl
Verfasst: 14.01.2007, 19:23
von 599cc
Ich habe zwischenzeitlich diverse Ölsorten, also mineralisch, teilsynthetisch und synthetisch durchprobiert. Ebenso die meisten Viskositäten. Bis dato keinerlei Auffälligkeiten in Bezug auf Kupplung oder Motor. ( bei warmem Triebwerk )
Seit dem letzten Wechsel jedoch ( Castrol mineralisch 15W-40 ) Ausbildung einer "weißen" Ablagerung, die sich von innen an dem Ölschauglas niederschlägt. Eine Ölstandkontrolle über das Schauglas ist nicht mehr möglich. Deshalb rate ich von Castrol mineralisch 15W-40 ab.
Verfasst: 14.01.2007, 19:31
von Kasi
Bist du viel kurzstrecke gefahren?Dann ist das normal und geht bei einer "längeren" tour weg...du hast aber keinen wasserverlust oder? weil wasser im öl hat den gleichen effekt(bei kurzstreckke ist es auch wasser aber kondenswasser)

Verfasst: 14.01.2007, 19:47
von 599cc
@ Kasi: brillianter Tip. Richtig, könnte man als Kurzstrecke bezeichnen: 12km = einfache Strecke. Kein auffälliger Kühlwasserverlust, Kopfdichtung also o.k. Die Weißfärbung ist bei teilsynthetisch oder vollsynthetisch auch bei Kurzstrecke nicht aufgetreten. - Deshalb meine Überraschung.
Verfasst: 14.01.2007, 20:02
von Kasi
Dann gib dem baby mal die kante und dann ist das verschwunden

Verfasst: 14.01.2007, 20:06
von 599cc
O.K. mach ich!
Verfasst: 15.01.2007, 00:13
von Alien1920
Ich muß jetzt einfach mal was los werden:
Ich bin täglich in Produktionsanlagen in einer großen Ölklitsche beschäftigt.
Ich seh so einige Flaschen übers Band laufen, wo nicht das Logo drauf ist was eigentlich da hin sollte.
Ich will damit sagen, dass die Firma Ca..... auch so einige Öle abfüllt die der billig Abteilung unterliegen.
Und es ist 100% das selbe drin, wie in dem teuren Öl.
Der selbe Tank, das selbe Öl, die selben Additive.
Es wird halt einfach an alten Anlagen abgefüllt, die schon lange ihre kosten eingefahren haben.
Man nehme ein paar Leiharbeiter, und fertig ist die Billigsuppe.
Und ich behaupte mal, dass andere Firmen es genau so machen.
Einfach nur um die Diskusion von Billig- zu Teueröl mal ein wenig zu entschärfen
Edit: Nichts gegen Leiharbeiter, war schon selber einer

Verfasst: 15.01.2007, 07:13
von Mad-Dog
Also möchtest Du einfach nur mal sagen, dass die Billig-Öle heutzutage ebenso gut sind wie die teuren ??
Kann sein , sicherlich ....
Aldi hat ja auch nen Haufen Markenprodukte, nur mit anderem Label ...
Verfasst: 15.01.2007, 07:37
von Kasi
Bei mineralischem öl ist es echt egal,die klassifizierung muss passen und erstraffinat muss draufstehen.
Allerdings gibts noch die sache mit dem schlechten gewissen

und da ich meinem ofen einiges abverlange kippe ich auch nicht die billige suppe da rein In den diesel allerdings kommt billigste plörre die die anforderungen erfüllt.

Verfasst: 13.02.2007, 21:12
von Mad-Dog
ich nutze Castrol 20w40 Go mineralisch ....
Meinungen gehen da schwer auseinander....
Verfasst: 13.02.2007, 21:17
von can2abi
hehe bei mir kommt immernoch mobil1 rein,,,,,,
aber früher hat mein alter kfz meister gesagt:
der motor stirbt bestimmt an ölmangel , aber bestimmt nicht an der ölsorte

Verfasst: 13.02.2007, 22:40
von Maddin_HH
Ich hol mir immer das 10W-60 von Castrol. Das gibt es doch immer im Angebot bei Louis: 4 Liter für 24,95 oder so!?
Hier
Verfasst: 14.02.2007, 07:29
von Hägar
Ja Maddin, das nehme ich auch.
Verfasst: 14.02.2007, 20:16
von ZX
Das habe ich mir auch geholt

Verfasst: 14.02.2007, 20:50
von sascha
ich fahr das billige motoröl für autos