Re: Kupplung rutscht durch - Vorgehensweise
Verfasst: 05.06.2010, 21:08
Hallo,
hab nun ebenfalls das Problem, dass meine Kupplung rutscht...
anfangs merkte ich das ganze nur bei starker Beschleunigung so ab 8000rpm, dann fing es mit der Zeit immer früher und nun kann ich nicht mehr fahren, da die Kupplungs schon ab ca 30km/h rutscht und es Jahre dauert, bis ich die Kiste auf 100 hab.
Habe mich auch bezüglich einer Diagnose reichlich informiert, also mit dem Ausrückhebel und dessen Stellung. Ich muss sagen bei mit steht er bestimmt nicht auf 90°, eher um 130° nach hinten...
Die Maschine hat jetzt genau 40000km runter, also wenn der Hebel soweit zurück steht, werdens wohl Nabe und Andruckplatte sein oder, oder könnte ich das Problem auch mit Lamellenaustausch beheben?
Bin mir mit dem Ausrückhebel irgendwie nicht so ganz sicher, da dessen Stellung ja auch von der Vorspannung im Einsteller am Betätigungshebel abhängt?!
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
hab nun ebenfalls das Problem, dass meine Kupplung rutscht...
anfangs merkte ich das ganze nur bei starker Beschleunigung so ab 8000rpm, dann fing es mit der Zeit immer früher und nun kann ich nicht mehr fahren, da die Kupplungs schon ab ca 30km/h rutscht und es Jahre dauert, bis ich die Kiste auf 100 hab.
Habe mich auch bezüglich einer Diagnose reichlich informiert, also mit dem Ausrückhebel und dessen Stellung. Ich muss sagen bei mit steht er bestimmt nicht auf 90°, eher um 130° nach hinten...
Die Maschine hat jetzt genau 40000km runter, also wenn der Hebel soweit zurück steht, werdens wohl Nabe und Andruckplatte sein oder, oder könnte ich das Problem auch mit Lamellenaustausch beheben?
Bin mir mit dem Ausrückhebel irgendwie nicht so ganz sicher, da dessen Stellung ja auch von der Vorspannung im Einsteller am Betätigungshebel abhängt?!
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?