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Verfasst: 29.08.2007, 18:31
von Kasi
Fand das auch sehr lesenswert und bildend ;)
Ich hatte mir aber schon gedacht das das nicht so einfach ist..sonst wäre da schon jemand anderes drauf gekommen bei den teilepreisen.Na ja nun sind wir schlau und wissen bescheid :D ;)

Verfasst: 29.08.2007, 22:48
von Maddin_HH
Hab hier auch immer fleißig und interessiert mitgelesen! Finde ich echt lobenswert, dass sich jemand soviel Mühe damit macht :thumbsup

Trotz des schlechten Ausganges hat es sich doch alleine deshalb gelohnt ein bisschen Werkstoffkunde zu haben und zu wissen, wo die Preise herkommen! :D

Verfasst: 30.08.2007, 08:27
von gzippo
hochinteressant! man lernt immer mehr dazu. danke!

Verfasst: 30.08.2007, 11:49
von schaeferpit
Da bin ich aber froh,daß mein Bericht euch allen gefallen hat,da hat sich die Mühe doch gelohnt,bei der Resonance!

Verfasst: 30.08.2007, 21:04
von Futzi
Hey schaeferpit,
war aber trotzdem ein interessanter Bericht und vielen Dank für deine Mühe.
Das das sehr aufwendig wird war ja schon fast klar. Manchmal ist halt mehr drin als man glaubt. :lol: Da haben sich die Konstrukteure ja richtig was einfallen lassen ;).

Gruß Futzi

Verfasst: 13.02.2009, 17:15
von Roadrunner
Noch ein Nachtrag hierzu !

Das Schleifen der Shims ist kein Prob. ! Da ich von gewissen größen schon einen beachtlichen überschuß hatte , im gegenzug aber viele " zwischengrößen " nur schlecht oder gar nicht zu bekommen sind , habe ich ausschau gehalten nach einer möglichkeit die " Überschüßigen " Shims auf maß schleifen zu lassen .
Bei mir auf Arbeit habe ich dann einen gefunden der mir auf einer Präzisionsschleifmaschiene die Shims auf gewünschte maße schleifen konnte .
Gesagt , getan ..... ich ihm mal eben 80 Shims in die Hand gedrück und eine schöne liste mit gewünschten größen ! ..... :D
Diese woche habe ich sie wieder bekommen mit der Aussage das sie gut zu Schleifen sind !! :D

Jetzt kann ich erst recht die Ventile richtig super genau einstellen ! :D