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Verfasst: 15.03.2009, 11:48
von sir lonn
werde ich tun. weis jemand was das ganze kostet?
Verfasst: 15.03.2009, 12:07
von Oppa
Hi ist schon mal im Forum abgehandelt worden:
Forumssuche: Guck hier!
es lohnt sich, mal den ganzen Fred zu lesen!
Der letzte Beitrag auf Seite 1 von Roadrunner ist wohl am aussagefähigsten.
Gruß,
Oppa
Verfasst: 15.03.2009, 12:41
von sir lonn
350 - 400 € ist ja ne ganze menge asche
wollen wir mal hoffen, das mein händler mir morgen sagt, das das noch ein paar tausen KM warten kann ,und ich da erst nächstes jahr rann muss.
Verfasst: 15.03.2009, 12:43
von Oppa
Weiß ja nicht, wann das das letzte mal bei Dir gemacht wurde. Rein rechnerisch war das vor 5tkm bei Dir fällig.
Gruß,
Oppa
Verfasst: 15.03.2009, 12:45
von sir lonn
kann ja auch sein das das gemacht wurde als mein händler die maschine gekauft hat, hoffe ich mal.
Verfasst: 15.03.2009, 12:54
von Zauberer
Das sind schon recht hohe Kosten, die bei so einer Inspektionsarbeit auf einen zukommen. Wenn das man jedem mal bewußt werden würde.
Verfasst: 15.03.2009, 13:01
von sir lonn
Das sind schon recht hohe Kosten, die bei so einer Inspektionsarbeit auf einen zukommen. Wenn das man jedem mal bewußt werden würde.
wie meinst du das?
Verfasst: 04.06.2009, 22:46
von Matrix
Um das Thema Ventile einstellen noch mal auf zu greifen. Hab jetzt meine Lehrstunde auch hinter mir. Diese Woche nochmal alle nachgemessen, waren aber immer noch die drei Kameraden die aus der Reihe tanzten.
Iss auch alles wunderbar gelaufen, streng nach Anleitung aus dem Forum, ohne fremde Hilfe . Aber heut beim Zusammenbau hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Lagerschrauben alle vorschriftsmäßig angezogen.. 12 Nm und bei der letzten(Nr. 16) reist mir die Schraube im Zylinderkopf ab.
Im ersten Moment denkt man ja... die Saison iss gelaufen.
Ok.. kleiner Bohrer und aufgebohrt.. tork rein, und schön verkanntet und rausgetreht den Stummel.
Nachdem ich ja sowieso nochmal alles rausbauen mußte, hab ich mal die ganzen Schrauben gemessen, und mußte festellen das keine das selbe Längenmass hat wie die andere. Und vor allem stehen die ja unten im Zylinderkopf voll an. Die dann gerissen ist war um einige Zentel länger wie die anderen, und das war trotz Drehmoment das Verderben.
3 Stunden Sonderschicht für diese Aktion gehen auch ins Kreutz
Auf jeden fall.. Ventile passen wieder alle, Dank Forumsanleitung hat auch das zerlegen und zusammenbauen wunderbar geklappt.. und die Kleine schnurt wie ein Kätzchen
Was mich allerdings immer noch wundert iss der Umstand, das die Ventile das letzte mal vor 19000 Km eingestellt wurden und nur drei aus der Reihe getanzt sind. Na ja.. nächstes Jahr schau ich mal wieder nach

Verfasst: 04.06.2009, 23:53
von Ziggy Stardust
Was mich allerdings immer noch wundert iss der Umstand, das die Ventile das letzte mal vor 19000 Km eingestellt wurden und nur drei aus der Reihe getanzt sind. Na ja.. nächstes Jahr schau ich mal wieder nach

Ich bin der Meinung, das ein Motor, je mehr Laufleistung er hat,
immer weniger Abweichungen im Ventilspiel bekommt.
Er läuft sozusagen langsam aber sicher ein.
Kann das jemand, der schon ein bisschen mehr auf dem Tacho hat, bestätigen?
Verfasst: 05.06.2009, 08:19
von Zauberer
Kann das jemand, der schon ein bisschen mehr auf dem Tacho hat, bestätigen?
bestätigt!
