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Es geht weiter....
Verfasst: 24.05.2009, 11:03
von thorsten
Ich wollte Euch mal ein kurzes Update geben.
Der Inhaber vom Roadrunner Mainz hat mir den Vorschlag gemacht, dass er meinen Rahmen schweißen kann und ich soll das komplette Heck abbauen (wird dann wesentlich günstiger). Verkleidung ist schon komplett entfernt. Bei der Gelegenheit kann man auch gut mal alle Schläuche usw. kontrollieren.
Hat von Euch schon jemand mal den Heckrahmen abgeschraubt? Momentan sieht es nicht nach unheimlich viel Arbeit aus. Aber vielleicht hat jemand noch einen Hinweis oder Tip was man beachten soll / muss. Mal sehen, ich stelle vielleicht noch ein paar Bildchen rein, wenn das jemanden interessiert. Man kann dann vielleicht noch eine Anleitung für Heckrahmen demontieren oder so daraus basteln.
Verfasst: 24.05.2009, 13:37
von Kasi
Kein problem den heckrahmen zu demontieren,nimm beide seitenverkleidungen ab und dann siehst du schon was du sonst noch abbauen musst,reine schrauberei und überraschungen sind nicht zu erwarten.

Verfasst: 26.05.2009, 22:04
von thorsten
So Heck ist runter. Hier mal ein Bildchen. Aber wie schon erwähnt, ist es wirklich ziemlich einfach.
Am Freitag geht das Möp dann zum Schweißer. Hat von Euch schon jemand sein Möp auf einem Anhänger transportiert? Ich muss wahrscheinlich ne Maurerdiele nehmen und das dann mit Gurten festzurren.
Verfasst: 26.05.2009, 22:28
von kawasurfer
hast du den motorradheber direkt unter die krümmer gestellt oder wo ist der heber drunter?
Verfasst: 26.05.2009, 22:33
von thorsten
Ich befürchte das ist direkt am Krümmer. Eben kommt mir auch der Gedanke, dadurch, dass ich den Heckrahmen abgeschraubt habe, ist dann das gesammt Gewicht auf dem Krümmer, gelle?

Verfasst: 26.05.2009, 22:44
von kawasurfer
ja, dafür sind die krümmer auf jeden fall nicht gemacht. solltest du das nächste mal nicht wieder so machen.
Schweißnaht
Verfasst: 14.06.2009, 13:24
von thorsten
So meine Lieben, es ist mehr oder minder vollbracht. Mein Rahmen ist geschweißt. Nachdem ich nun das Heck runtergerissen habe, war nun nicht mehr viel von übrig. Hier nun das Ergebnis.
Habe Sie auch schon wieder halbwegs zusammen gedengelt. Jetzt habe ich noch mit ein paar anderen Widrigkeiten zu kämpfen. (Kupplung, Dichtungen, usw) Aber dafür mach ich noch andere Threads auf. Ach ja... Preis: 120 EUR!
Verfasst: 14.06.2009, 15:47
von dennis_liebich
na das sieht doch schon ganz gut aus. und 120 euro..... naja. nicht gerade günstig aber wohl besser, als wenn du dir einen neuen rahmen umgebaut hättest. wie?
Verfasst: 14.06.2009, 18:43
von Matrix
Welches Schweißverfahren wurde da jetzt angewannt?? tät mich echt interessieren, weil 120,- Ocken sind schon viel

Verfasst: 15.06.2009, 14:01
von toto
Für das Geld hätte ich mir einen neuen Rahmen geholt....ich würde nie mit einem geschweißten Rahmen fahren ..habe nur ein Leben .
toto
Verfasst: 15.06.2009, 15:04
von Francis
Welches Schweißverfahren wurde da jetzt angewannt?? tät mich echt interessieren, weil 120,- Ocken sind schon viel

Ist wahrscheinlich Wick geschweisst.

Verfasst: 15.06.2009, 15:56
von gently
Heist das nicht WIG anstatt WICK, oder lieg ich da falsch? (Wolfram Inert-Gas)

Verfasst: 15.06.2009, 16:14
von Francis