verkleidung wech........

Fragen und Antworten zu Umbauten
Raven
ZZR-Mitglied
Status: Offline

Beitrag von Raven »

Bevor dieser Thread noch völlig in den Off-Topic Bereich abschweift, sollten wir vielleicht versuchen Dragon38 ein paar hilfreiche Tips zu geben.

@Dragon38: Falls Du immer noch Deine Plaste runterreissen willst, schlage ich Dir erst mal folgendes vor: Rufe doch mal bei ein paar Prüfstellen in Deiner Umgebung nach, ob die sowas machen können. (Wird bestimmt nicht beim 1. Telefonat klappen; aber gib nicht auf) Wenn die nicht zustimmen, frage auch ruhig mal in einer Prüfstelle im benachbarten Bundesland an. (Wenn´s für Dich nicht zu weit ist) Nordrhein-Westfahlen, Hessen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt kämen da in Frage.
Wenn Du einen finden solltest, der sich bereit erklärt, wirst Du eventuell ein Gutachten für die Entfernung brauchen. Ich weiss dass Big Bike München solche Gutachten für einige Bikes verkauft (kosten so um die 120 Euro). Vielleicht haben die auch was für die ZZR.
Sollte beides nicht klappen, suche nach einer Werke, die auch Umbauten macht.
Frage dort mal, ob die Dir weiterhelfen können.

Vielleicht haben Rico555 und Harzi auch noch Tips für Dich.
Rico555
Anfänger

Beitrag von Rico555 »

kein problem, komm vorbei mit dem hobel und los gehts. gemacht wird das dann bei zweirradtechnik möfel. ist ein meisterbetrieb. der bestellt auch mal schnell einen motor, baut einen rahmen drum und fertigt dir ein bike nach deinen wünschen wenn man das möchte. im customizing und umbauen von bikes ist der hier die allererste adresse in sachsen anhalt. sein spruch " geht nicht, gibts nicht " und das konnte er immer einhalten.
Klagt nicht, Kämpft !!!

ZZR 600 Bj.98 E, SV 650, CBR 900
dragon38
Einmalposter

Re: verkleidung wech........

Beitrag von dragon38 »

so leute,

bin von der montage endlich wieder zu haus......... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

ich hab mich jetzt erstmal dazu durchgerungen den ganzen plastikmüll dranzulassen. da ich durch
den job eh nicht groß zum schrauben kommen werde, lass ich sie erstmal so wie se is.
ist zwar nicht meine baustelle,aber geht ma nich anders.
bin auch schon bei so dem ein oder anderen graukittel gewesen........aber so richtig ausgekotzt
haben die sich auch nich..............
naja.......dann eben mit dem plastk geraffel........aber mit neuem lack! ist doch auch schon mal
was!!
ich hab zwar keine lösung........... aber ich bewundere eure sorgen
cheetah
Kurvenheizer

Beitrag von cheetah »

Na,wenn das eigentliche Thema erledigt ist, können wir ja noch ein wenig weitersenfen...

Ich habe vor 3 Wochen versucht, einen anderen Auspuff für die kleine BMW (einige kennen das Ding :oops: ) eintragen zu lassen.
Der Hersteller (SR-Racing, eine gute Adresse) verspricht dann 60PS.
Klar, nur mit 'nem Auspuff gibt's keine 10PS mehr, die Motoren haben von Haus 53-55PS, mit dem Auspuff dann halt knapp 60PS.
Die Mühle läuft auch tatsächlich deutlich besser.
Ok, ich schweife ab.

Mit bei dem Auspuff war eine Eintragungsbescheinigung, mit der dieser Auspuff (ich habe ihn gebraucht gekauft) bei einer anderen Maschine gleichen Typs eingetragen war.
Ich dachte, das klappt, der TÜV war anderer Ansicht.
Er wollte nur mit vorliegendem Originalgutachten eintragen, leider wird dieses Gutachten bei einer Eintragung gleich wieder eingezogen.
So'n Schwachsinn!
Was soll ich sagen, der Hersteller hat sich mit dem TÜV-Prüfer kurzgeschlossen und ihm das Gutachten zugemailt.
Ich musste dann halt nochmal hin, aber jetzt ist es endlich eingetragen.
Klingt schöner, sieht besser aus (ok, war auch nicht schwer ;) ) und bringt Leistung.

Wenn ich vorher gewusst hätte, welch Aufwand das ist, hätte ich's aber vielleicht sein lassen.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
dragon38
Einmalposter

Beitrag von dragon38 »

tja diie vögel machen es uns nicht grad leid.

bin bis vor 1 jahr harley gefahren, was meinst du was ich da spass hatte
mit den grün/weißen......sorry blau/silbernen........ vor allem bei uns im
harz.
ich war so ziemlich in jeder kontrolle mit dem ding. trotz nagelneuem tüv
und wirklich allen eintragungen............

naja,aber die sache mit dem abreißen vom plastik ist noch nicht rum........

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
ich hab zwar keine lösung........... aber ich bewundere eure sorgen
Antworten