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Re: Kettenkit wechseln

Verfasst: 31.03.2011, 11:12
von can2abi
also winkel gehört direkt auf die schwinge, unterlegscheiben, gehören meist immer direkt unter die mutter.

loctite nehme ich nie, denke wichtiger ist das anzugsdrehmoment, und splint wäre ja auch noch da ;)
upss da wart ihr schneller,

wenn teile übrig bleiben, nennt man es "gewichtsreduzierung" und summiert macht es sich im verbrauch und geschwindigkeit bemerkbar :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Kettenkit wechseln

Verfasst: 31.03.2011, 23:36
von zwille
So, mal Ergebnis präsentieren:

Ist alles gut verlaufen, mithilfe von Rep-Anleitung und den Tutorien von hier hab ich alles auseinander- und wieder zusammenbekommen.

Die alte Kette hab ich durchgeflext, weil ich keine Lust hatte die Schwinge auszubauen...

Die 2. Unterlegscheibe hat auch noch ihren Platz gefunden => kam zusäätzlich zwischen Radmutter und Einstelldingens, weil sonst die Achse ein wenig zu lang ist und der Splint nur vor der Mutter ist, nicht durch diese durchgeht.

Loctite hab ich mir gespart.

Danke für die Hinweise, aber ganz ohne Frage endet es hier nicht:

Ich musste ja zum Radausbau die hinter Bremszange lösen.
Allerdings steht in meiner Rep-Anleitung kein Drehmoment für die Halteschrauben (die Inbusschrauben), sondern nur für vorne, nämlich 34nm.
Ich hatte die Bremszange zwar schon mehrfach gelöst, aber weiß einfach nicht mehr, wie ich sie sonst angezogen hab...
Einfach so oder mit 34nm??? Oder hab ich noch nen Wert übersehen?

Wär nett, wenn mir hier noch abschließend geholfen würde.