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Verfasst: 06.11.2009, 11:30
von Zauberer
Hydraulischer Bremslichtschalter?
Der sieht bei mir zumindest so aus.
Der Teil mit dem Kabel ist nur ausgeblendet.

Verfasst: 06.11.2009, 12:58
von Oppa
keiner liest, was oben schon geschrieben steht! :roll:
ok, macht ja reichlich Trafic, also gut für's Ranking! :D

Nein, Bremslichtschalter auch nicht!

Ich schlag dann mal vor, dass ich heute abend auflöse! ;)

Gruß,
Oppa

Verfasst: 06.11.2009, 20:33
von dennis_liebich
also soviel ich weiß, hat die zzr keinen g-kat sndern nur einen ungeregelten. was jetzt an der auspuffanlage oder am vergaser anders sein sollte weiß ich nicht. könnte mir nur vorstellen, dass es ein schalter am vergaser ist als leerlaufanschlagschalter oder so ähnlich. sonst fällt mir dazu nix ein.

habe auch auf der jawa seite nix über die veränderungen ab bj 05 gefunden :-(

komm....... einen tip kannst du ja noch geben :-)

Verfasst: 06.11.2009, 20:38
von Oppa
...leerlaufanschlagschalter...
ups, was ist denn das und wozu gut?

Gruß,
Oppa

Verfasst: 06.11.2009, 20:45
von dennis_liebich
tja. bei einem ungeregelten kat zu garnichts. war einw verzweifelungsantwort. :-)

kenne den schalter auch nur bei einspritzanlagen. und die hat deine ja nicht. oder?????????????????

außerdem würde der schalter dann nicht so masiv gebaut sein.

der sieht ja schon aus, als würde er im auspuff oder im motorblock eingesetzt werden. habe aber echt keine ahnung.

und das dir zzr einen klappe im auspuff hat, wäre mir auch neu. also kann es dafür ja auch nicht sein.

Verfasst: 06.11.2009, 20:50
von Oppa
Gut, einen letzten Tipp:

der "Schalter" hat was mit Benzin zu tun!

Gruß,
Oppa

Verfasst: 07.11.2009, 09:13
von zzrler
Kontaktschalter für die Benzinuhr? :?:

Verfasst: 07.11.2009, 10:22
von Oppa
Ok,

ich löse dann mal auf! :D

Muss dazu sagen, dass ich lange in meinem Bilderfundus gesucht habe, bis ich ein für die Darstellung (Verkleinerung) lohnendes Objekt gefunden habe, ohne mir groß über das Bauteil und seine Funktion Gedanken zu machen. Musste dann selbst auch erst mal nachforschen, was es damit genau auf sich hat.

Die genaue Bezeichnung lautet: "SOLENOID FUEL CUT VALVE", frei übersetzt "Magnetisches Benzin-Abschalt-Ventil" (hoffentlich richtig ;) ).
siehe hier:

Microfiche

Allerdings nimmt das Forum die URL des Microfiches nicht an, man muss sich auf die Seite durchwühlen:

Unter "Kawasaki" auswählen:

'Motorcycles'
'2005 [44]'
'ZZR600 - ZX600-J4' - den unteren der beiden Einträge auswählen!
'Carburetor(1/2)'

Es ist das Bauteil mit der Bezeichnung 21188-1006/7 z. B. die beiden im unteren Bereich des Microfiches.

Es arbeitet vermutlich mit dem Sensor 21176-1083 zusammen. Über die genaue Funktionsweise bin ich noch am forschen, aber vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein. Insgesamt gehört es wohl zum UKat-System.

Am Vergaser sind vier von den Teilen an die Schwimmerkammern angebaut:
Bild

Wer macht weiter? Einige (z. B. Dennis u. Sanplis) waren ja recht dicht dran. :D

Gruß,
Oppa

Verfasst: 07.11.2009, 10:56
von Zauberer
boah, ich wusste es. Habe das Teil im Keller liegen und dachte, das gibt es nur an der ZX6.
Und du hast diese Schalter an deinem Vergaser dran?

Super Rätsel

Verfasst: 07.11.2009, 11:22
von dennis_liebich
ich gehe mal davon aus, das es so etwas ist, wie ein elektrisches schwimmer.nadelventil und soll wohl verhindern, dass unverbrannter kraftstoff in die auspuffanlage bzw in den kat gelangt. wenn es so ist, dann kannst du deine kleine auch nicht knallen lassen. sprich, wenn wir (mit den alten) während der fahrt den kill-schalter ausmachen, dabei gas geben und dann wieder einschalten, knallt unsere ja immer so schön. das wird dann bei deiner nicht mehr gehen.

richtig??????????????

Verfasst: 07.11.2009, 13:22
von Oppa
ich gehe mal davon aus, das es so etwas ist, wie ein elektrisches schwimmer.nadelventil...
1. Deine Vermutung könnte stimmen, denn es sitzt direkt unter/über dem Nadelventil.

Edit: wenn ich's genau betrachte, ist das Teil genau über der Hauptdüse gelegen, sperrt dann wohl den Benzinstrom direkt am Ansaugtrakt ab. (Langsam kommt Licht in's Dunkel! :D )

2. Das mit dem Knallen lassen habe ich schon mit der 97er versucht und das hat auch nicht geklappt.

Kannst's ja mal probieren, mir haben die Yamahas und Co. damit immer eine lange Nase gemacht! ;)

Gruß,
Oppa

Verfasst: 08.11.2009, 00:22
von dennis_liebich
also bei meiner klappt das noch super. sogar mit flammen. aber ich habe diese ventile ja auch nicht. :lol:

Verfasst: 08.11.2009, 14:05
von Zauberer
Es muss hier ja auch mal weitergehen.
Nach der harten Nuss von Oppa, mal wieder leichte Kost.

Bild

Verfasst: 08.11.2009, 14:39
von dewahat
Innanansicht eines Reifens :?:

Verfasst: 08.11.2009, 14:42
von Zauberer
Hm .... war wirklich zu leicht.
Det, dann such mal ein Bildchen ...

Verfasst: 08.11.2009, 15:12
von dewahat
Ist wohl auch einfach ;)

[img][IMG]tbnl/5AD4V.jpg[/img][/IMG]

Mit dem Link bekomme ich das nicht besser hin. Sorry

Verfasst: 08.11.2009, 18:02
von Asgard
Würfelzucker?

Verfasst: 08.11.2009, 18:16
von dewahat
Manno... Du darfst doch gar nicht mitspielen :lol:

Jetzt bist Du dran. Dann mach mal ;) Aber net so schwer ;)

Verfasst: 08.11.2009, 18:42
von Asgard
Wie ich darf nicht mitspielen.
Habe mal mein Ersatzteillager durwühlt und das gefunden.
Bild

Verfasst: 08.11.2009, 18:52
von zzrler
Hmmm schwer. Ein Thermostat?

Verfasst: 08.11.2009, 19:24
von Asgard

Verfasst: 08.11.2009, 19:45
von dennis_liebich
hmmmmm... lenkergewicht?

Verfasst: 08.11.2009, 20:03
von Asgard
Nö - hab ich etwa auch mal was schweres gefunden. Es wurde zumindest nicht in den ersten 10min gknackt.

Verfasst: 08.11.2009, 21:22
von dennis_liebich
ist es ein original teil oder aus dem zubehör

Verfasst: 09.11.2009, 00:09
von Oppa
Hat's was mit der Kühlung zu tun?