off-topic:
Vielleicht auf ein zentel genau die Abfüllmenge in der vorderen Gabel bringen, um so den Ausgleich von "Heck hoch" und Druck auf die Vordere Gabel auszugleichen..
Dazu verstärkte Federn unterm Tank, weil dieser nun zum Eierklemmer wird, weil das Heck so überdimensional nach oben steht, dass man den Tank ansonsten nach Vorne drückt und zusätzlich auf die Vorderradgabel und dessen Bremswirkung negative Ausgleichsschwingungen axial und redaktional im Anklang und Ausklang bringt. off-topic
Denk aber dran wenn du hinten die HH drin hast das das Fahrwerk angepasst werden muss......
Das nächste mal einfach kurz erklären, warum
Zuletzt geändert von Mad-Dog am 03.03.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit 35mm steht da nicht überdimensional nach oben.
Die 35mm, das sind 3,5cm kommt z.B. dein Nummernschild höher.
Entscheide selbst ... ist das eine andere Dimension?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Hallo, ich habe eine 45mm HH eingebaut. Sieht gut aus aber den Hauptständer kannst du knicken, deshalb ist er auch nicht mehr dran .
Das Fahrverhalten in der Stadt oder auf der Landstraße hat sich nicht sonderlich verändert nur bei schnellen Autobahn fahrten ist der geradeauslauf nicht mehr so gut. Ein Manko ist nur das meine Freundin immer meckert das sie beim Bremsen nach vorne rutscht aber das ist durch eine neue Sitzbank auch bald behoben..
Eine sache hatte ich noch vergessen: Nach dem einbau der HH , war der Hauptständer sehr sehr na an der Kette...
Edit by Mad-Dog:
bitte Beitrag editieren um einen Doppelpost zu vermeiden. Danke.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Das Fahrverhalten in der Stadt oder auf der Landstraße hat sich nicht sonderlich verändert nur bei schnellen Autobahn fahrten ist der geradeauslauf nicht mehr so gut.
Welches Fahrverhalten ?
Das geradeaus fahren ?
Kurvenverhalten ändert sich immer nach einer HH. Sie muß leichter in die kurve fallen und "handlicher" werden.
Das merkt man auf jedenfall.
Nee, nicht wirklich. Geht genauso um die Ecken wie voher auch.
Und ich habe ja geschrieben der geradeauslauf ist nicht mehr so gut!
Damit meine ich auch das geradeausfahren!
Was wohl daran liegen wird, das der Radstand sich verkurzt hat.Worauf die ZZR wohl empfindlich reagiert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Na dann ist sie wohl bei mir wirkungslos, spielt ja auch keine Rolle.
Wollte auch nur meinen persönlichen eindruck niederschreiben.
Erfahrungen muß derjenige halt selber machen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Habe ne 55 HH verbaut. Hauptständer schleife ich nur noch als Deko mit. Bodenfreiheit ist nun mehr als ausreichend. Im ganzen wirkt die kleine jetzt GRÖßER.
Einziger nachteil,der Lichtkegel stimmt nicht mehr. Steht zu niedrig. Und am Fahrwerk habe ich nichts verändern müssen
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Ups, dann sieht er aber nur noch seinen Vorderreifen
By the way, wenn Du so fährst, wie Du schreibst, dann solltest Du vielleicht mal über mehr als eine HH nachdenken. Standardfederbein und Standardgabelfedern sind nicht so der Bringer und je älter umso weniger.
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Ups, dann sieht er aber nur noch seinen Vorderreifen
By the way, wenn Du so fährst, wie Du schreibst, dann solltest Du vielleicht mal über mehr als eine HH nachdenken. Standardfederbein und Standardgabelfedern sind nicht so der Bringer und je älter umso weniger.
Gruß,
Oppa
Licht ist nachgestellt. Am Donnerstag gehts ja zum Tüv.
Aber wen meinst du denn damit Öppa?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
@Thorsten
Es geht ihm um die Bodenfreiheit
Was muss er denn am Fahrwerk noch anpassen?
Ralf nachdem ich die HH eingebaut hatte war das Heck zu hart und die Gabel vorne zu weich......bei langsamen fahrten war das nicht zu merken.....aber auf der Autobahn und höhreren Geschwindigkeiten fing das Heck an zu schlingern......deshalb habe ich hinten die Federspannung etwas weggenommen und vorne die Gabel nachgestellt......danach ging das dann super gut.........
Habe nichts verändern müssen. Auch bei über 240 kein schlingern oder änliches.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Und wie ich das bin @ Thorsten. War eine kleine Umstellung weil das einkippen in die Kurve schneller ging. Aber nach den ersten 20 km hat man sich schnell dran gewöhnt und ist einfach nur Gut.
Hoffe das der Tüv das am Donnerstag auch meint. Hoffe ja das es etwas dunkler draußen ist.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen