Seite 3 von 3
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 31.08.2011, 23:42
von Oppa
Cord hat geschrieben:...scheint ja gar nicht so einfach zu sein, das man das Fahrwerk wirklich gut im Griff hat...
Yess! Im Rennsport tüfteln sie tagelang an einem bereits optimierten Fahrwerk rum, bis es so eingestellt ist, dass es im Durchschnitt der paar Kurven des jeweiligen Kurses die wenigsten Probleme bereitet...
...und dann funktionierts manchmal trotzdem nicht.

Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 01.11.2011, 09:11
von Kaja
Nachdem ich jetzt die ZZR 1400 von meinem Männe gefahren habe steht fest, im Dezember kommt ein Wilbers Federbein rein. Die Federn für vorne liegen ja schon in der Garage.
Das Gehopse in den Kurven ist ja nicht mehr auszuhalten

Selbst auf meinen Hausstrecken fahre ich nicht mehr sooo schnell...
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 01.11.2011, 13:27
von Oppa
na, da hättste aber gescheiter 'n Kredit aufgenommen und bis einschließliche gestern die 25% gespart!

Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 01.11.2011, 13:59
von Kaja
Ich habe ungern Schulden. Muss halt bis Dezember warten
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 01.11.2011, 16:25
von jörni
finde also auch ,das es ein guter Beitrag ist ,wie schnell vergessen wir die Sicherheit! gruß joern .
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 08.06.2015, 19:35
von ElDuderino
Ave an die Gemeinschaft,
lange nich mehr da....grab Ich auch noch Leichen aus!
Als alter KFZler muss Ich aber ,Hägar loben für diesen Beitrag !!!!
Ich hab meine ZZR mit 52.000 gekauft 05/2014 für 500 Billironen,die Kerzenstecker waren vertauscht!!!!
Nix gross gemacht,...vergaser sauber,neue Kerzen.....Öl wechsel......neuer Benzinschläuche....Synchronisiert...
Läuft...Tüv sacht....ohne mängel?????Boahhhh....naja....
06/2015 54500 Km ZZR schnurrt wie Kater,neuer Kettensatz....ohhhhh: pendeln von 210-220 Km/h weg ,laüft 260 lt. Tacho
wie ein ICE !!!
Jetzt neue Bremsleitungen drauf ,Stahlflex Melvin...ohhh ,es Bremst...endlich
Nun erfreue Ich mich über ein 640er Wilbers inkl. Federn vorne...von racim...super preis:-)
Ich musste es tun...der Popometer war....schwammig ,und so kann man nicht fahren !
Danke Hägar !!!!
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 09.06.2015, 22:12
von Oppa
Eine von den vernüftigen Entscheidungen hinsichtlich von Investitionen in's Hobby!

Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 14.06.2015, 08:52
von ElDuderino
Guten morgen Gemeinde,
Nach wechsel des Federbeins viel nur eins auf,vorne muss auch gewechselt werden!!!!
Nur das Federbein zu wechseln macht das fahren,vorne noch schwammiger....
Ergo neue Wilbers vorne....
Dazu noch Michelin PowerPilot 2CT...
Ich habe ein neues Motorrad!!!
Die alte Schiffsschaukel ist erledigt,die Sensomotorik des Hinterteils ist wieder da ,auch Bremsen macht wieder Spass!!!
Sie steht wieder Straff auf dem Boden,man fühlt die Fahrbahn wieder!
Das beste was Ich meiner Zette antun konnte!
Vielen Dank an:
Zauberer
Hägar
Oppa
PS: Im Gabelferdertut steht unter Werkzeug: 8er Innensechskant und 12er Innensechskant !
Das kann Ich nicht bestätigen! Es sind 12er und 14er Innensechskant !
Soooo,dann darf Ich so langsam an die Kosmetik....die hat genauso gelitten wie das alte Fahrwerk
schönen Sonntag euch allen....
Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 14.06.2015, 09:49
von Oppa
schön, dass es Dir und Deinem Moped nach der Operation nun besser geht!
Kleiner Hinweis aus dem Reifendfred noch: die 2CT sind lt. Zauberer u. anderen vorne nicht der Burner. Ab einem gewissen Verschleiß sollen die angeblich "unhandlich" werden...
Hinten ist's egal, welcher PP aber vorne entweder den alten (der "1er" ohne Zusatzbezeichnung) oder den 3er.

Re: Fahrwerk und Fahrsicherheit
Verfasst: 14.06.2015, 09:56
von ElDuderino
Oppa,
Der 1er .....
Wink
