Servus,
ich bin wieder zurück
Habe nun einen neuen Stator (Nachbauteil neu, 115 €) bestellt + eingebaut, den Regler + Bat getauscht. Jetzt läuft alles wieder "nahezu" einwandfrei!
"nahezu" bedeutet, dass die LiMa noch und der Regler sehr heiß werden. Nach einigen Minuten im Stand sind sie zwar nur lauwarm, aber nach ein Fahrt (ca. 10 km) sind beide extrem heiß und man kann sie kaum anfassen. Hat jemand eigene gefühlsmäßige Erfahrungswerte? Könnt ihr eueren Regler, bzw. LiMaDeckel nach 10 km Stadt länger als ein paar Sekunden anfassen?
Des weitere ist mir noch aufgefallen, dass beim zweiten Öffnen der LiMa kaum Öl (also ca. 2 Esslöffel) herauskam. Beim ersten mal war es zirka ein halber Liter. Dazwischen bin ich zirka 25 km gefahren.
--> dies könnte evtl. den heißen LiMaDeckel erklären.
Auch fande ich noch merkwürdig, dass die Bat normal geladen wird (sprich unter Laste, Licht, Blinker etc ca. 14,5 V Ladespannung bei 3000 Umin Standgas) und bei abgezogen Regler liegen zwischen den Phasen symmetrische Spannungswerte (bei 3000 Umin ca. 35 V) zwischen allen Phasenpaaren an. Bei angesteckten Regler kommen bei 3000 Umin aber seltsamerweise unsymmetrische Spannungswerte zwischen den Phasenpaaren (1x 15 V, 1x 13 V, 1 x 10 V) raus. Hat dies schon einmal jemand gemessen?
--> dies könnte evtl. den heißen Regler erklären.
Ich habe noch etwas bedenken längere Strecken zu fahren, nicht dass wieder die LiMa oder Regler baden geht.
Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung dazu schreiben.
Danke und Gruß!