...ein gut sortiertes Haus verliert nix:

Zitat (Mail vom 08.01.2008):
"...
Die Verwendung vollsynthetischer Öle wie zum Beispiel Castrol Power 1 RS 4T SAE 10W-50 für Ihre Kawasaki stellt kein Problem dar, im Gegenteil: Vollsynthetische Öle bieten grundsätlich einen besseren Verschleißschutz.
Zudem wurden unsere Motorrad-Öle abgeprüft und freigegeben nach JASO MA. Dieser Standardtest beinhaltet die nach JASO (Japanese Automobile Standard Organisation) höchste Anforderungen an das Reibungsverhalten in der Kupplung bei Motorrädern mit gemeinsamen Schmierkreislauf von Kupplung und Getriebe. Durch die Castrol Trizone Technologie wird eben jener hervorragende Verschleißschutz in allen Bauteilen erreicht, und durch einen extrem belastbaren Schmierfilm dauerhaft sichergestellt..."
Klar ist das auch Werbung und keiner wird sagen "lieber unser bestes (=teuerstes) Öl nicht verwenden".
Mein persönliches Fazit (ZZR Nr. 2):
habe nach den ersten tkm's mit mineralischem Öl zum "Einschleifen" und einem kurzen Test mit teilsynthetischem Öl mit Problemen bei der Neutralstellung immer vollsynthetische Öl verwendet. Keine Kupplungs- oder Schaltprobleme bis zum Unfall bei ca. 65tkm.
Am besten, Ihr probiert mal durch. Meinen Beitrag zur Dauerstudie habe ich hiermit geleistet!

Gruß,
Oppa