So nach langer Zeit endlich wieder ein Update.
@Caspar: Genauso hab ichs gemacht und gleichzeitig noch die Tachonadeln lackiert.
Soviel nehme ich jetzzt einfach mal vorweg.
Sie läuft wieder.
Doch langsam der Reihe nach.
Letzte Woche habe ich Sosi65 besucht.Er hat mit mir zusammen die Ventile eingestellt.Bis auf 3 Ventile war alles ok.Wollten dann da die Shims tauschen, aber leider hatte sein Dealer zu.Also nahm ich am Montag noch einmal ~120km auf mich um den Motor wieder zu holen.Vielen Dank an dieser Stelle an Sosi65!!
Das hätte ich mir nicht allein zugetraut, jetzt trau ichs mir aber zu.
So, die erste Hürde wäre also geschafft.
Nun ging es an den weiteren Zusammenbau.Gemeinsam mit einem Kumpel habe ich vorgestern den Motor reinmontiert und danach den Rest des Tages damit verbracht die Gute wieder halbswegs einsatzbereit zu bekommen.Um 22.23Uhr konnte ich sie dann das erste Mal nach 2 Monaten wieder anlassen.Nach etwas orgeln lief sie sofort.
Heute stand dann der TÜV in einer Werkstatt zwei Orte weiter an.Deshalb hab ich gestern Abend ein rotes Kennzeichen bei denen geholt und die Maschine auf den Hof gestellt.Soweit,so gut.Allerdings zeigte sich auf der Fahrt zur Werkstatt ein sehr seltsames Symptom.Die Maschine hat zwischendrin immer wieder massive Leistungslöcher.Komischerweise immer so um den Dreh von 100km/h.Im ersten Gang und zweiten ist es kein Problem hochzudrehen oder das Gas relativ weit aufzureißen.Sobald es in den Dritten und aufwärts geht ist auf einmal die Leistung weg.Geht man vom Gas hört das Loch auf.Allerdings kann man sie nur mit Vollgas auf der Geschwindigkeit halten.Das war das erste Problem.Ich habe es bis jetzt nicht gelöst.Sobald der Motor etwas wärmer ist wird es komischer Weise schwächer?!!!
Das 2.Problem,war ,dass ich vergessen hatte einen Kühlerschlauch richtig festzuziehen.=> Kühlflüssigkeit tropfte auf den Kühler.
Also stand ich heute morgen um halb 8 an der Werke und versuchte die Probleme zu lösen.Am Übergang Luffikasten und Vergaser bildet sich hinten ein kleiner Spalt und auch der Tank lässt sich nur mit Druck montieren.Das war früher nicht so.
Hat jemand von den Profis dazu ne Idee?!!!
Ich tippe auf Falschluft,kann mir allerdings nicht erklären,was ich an der Luffikastenmontage noch ändenr soll.I-wie ist er nicht so tief wie früher!
Bilanz des ganzen Theaters:
HU bis 2013 mit dem geringen Mangel,dass die Kennzeichenbeleuchtung ned geht(Vergessen einzustecken)
Sämtliche Fingerkuppen kaputt (vom Drehen der Schrauben mit den Fingern)
3 mal den Gaszug falsch verlegt,bevor er richtig saß.
Selbes gilt für den Kupplungszug.
Ach.Der Drehzahlmesser ging zwischenzeitlich auch nicht.War aber nur ein Kontaktproblem.Achja, nen Hackenschlüssel für die Muttern am Lenkkopflager hab ich auch noch selber gebaut und heute nen neuen und richtigen beim Louis gekauft.
Macht in der Summe einen wirklichen Eigenbau eines Motorrads,momentan keinerlei Wunsch mehr nach größeren Schraubereien innerhalb der nächsten 2 Wochen und 12 Stunden Schlaf innerhalb der letzten drei Tage.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle,die mich unterstützt haben, egal auf welche Weise!Ihr seid die Besten!!!!
Nun noch ein paar Bilder des Clowns.
Der Tacho
Hier nochmal der Spalt.Er ist jetzt kleiner aber immer noch nicht weg!
Also,wer Lösungen für das Problem hat nur her damit!!!
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg sponk