Was läuft eure gedrosselt???

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ramiator
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Beitrag von ramiator »

Meine Läuft ~160, wenn ich mich auffer Bahn auf den Tank leg sogar fast 180 ;)
Bahn fahren find ich aber langweilig, von dem her reicht mir das gedrosselt auch für die landstraße, hab sogar schon nen kolleg mit ner Ninja abgehängt, trotz dem großen leistungsunterschied :badgrin: zwar "nur" beim kurvenfahren, aber immerhin
-greetz-
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Superfly_HOF
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komisch...

Beitrag von Superfly_HOF »

Also ich hatte meine mit nem Drosselsatz auf 27 PS gedrosselt, da ich mir nicht extra nen anderen auf 34 PS kaufen wollte und die 27 PS Drosselung geschenkt bekommen hatte.

Meine fuhr den Berg hinunter und mit Rückenwind +160 km/h. Muss dazu aber sagen, dass ich ne veränderte Übersetzung und eine andere Radkombination habe.

140 ist denke ich normal auf gerader Strecke.
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vampymaus
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Beitrag von vampymaus »

also laut papieren soll sie 162 km/h laufen habe sie mal bis 130-135 km/h gefahren und die läuft sie ohne probleme :) wie weit sie noch hoch geht und wie schnell und gut sie mehr zieht, kann ich leider nicht sagen aber werde es im sommer mal ausprobieren
Viele Grüße

Vampymaus

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Stauderprinz
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Beitrag von Stauderprinz »

190 bei 34PS drosselung
Buffalo
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Beitrag von Buffalo »

meine läuft so knapp über 180km/h, natürlich extrem klein gemacht auf der Maschine. Aber ein bisschen wär auch noch gegangen aber ich hatte erhlich gesagt n bissl schiss :oops:(war relativ am Anfang meiner ZZR-Erfahrung) muss mich erstmal an so hohe geschwindikeiten gewönnen nach der 125er-Zeit ;))
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Hägar
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Beitrag von Hägar »

erhlich gesagt n bissl schiss
Das ist keine Schande, sondern eine nützliche, gelegentlich auch lebensrettende Regung. Ein bissl Schiss verhindert, daß man sich übernimmt. Das ist so eine Art Lebensversicherung. So richtig bedenklich wird es dann, wenn man überhaupt kein Schiss mehr hat und glaubt, man würde alles beherrschen.

Ich finde es respektabel, daß Du das zugibst. Da können manche "alte Hasen" was von lernen.
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Freeeeze
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Beitrag von Freeeeze »

da stimm ich dir zu hägar ! und ein wenig schiss oder ich sach ma respekt vor der maschine sollte man immer behalten, so wie du das gesagt hast !

mich wundert es nur das die mit 34 PS etwa 180 rennt. wenn die ordnungsgemäß gedrosselt ist kann ich mir das kaum vorstellen, meine andere maschine schafft die 180 gerade mal so mit 58 PS.
das ist zwar ne naked aber so ein gravierender unterschied ???

gruss
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TheBest
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Beitrag von TheBest »

Hi meine lief damals 160.

The Best
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Hägar
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Beitrag von Hägar »

das ist zwar ne naked aber so ein gravierender unterschied ???
Ja! Das ist es! Beispiel zur Verdeutlichung: Gestern bin ich mit jemandem unterwegs gewesen, der eine hochbeinige Crossmaschine, natürlich ohne Verkleidung, aber mit immerhin etwas über 40PS fährt. Die hat eine gute Beschleunigung, läuft aber Spitze kaum mehr als 130. Soviel zum Thema Verkleidung und Aerodynamik!
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Buffalo
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Beitrag von Buffalo »

Also meine drossel ist auf jeden Fall richtig eingebaut, habs nämlich einbauen lassen und kenne die werkstatt schon aus meinem praktikum dort. Vielleicht hat die Drossel aus ne grosse Toleranz. Im unterschied zu der Fahrschul-Scarver und zu meiner Kawa geht die ZZR schon extrem ab;) Klar, Scarver hatn Einzylinder und die ZZR nen 4-Zylinder...
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Beitrag von Hägar »

:? Grübel grübel: Was hat die Anzahl der Zylinder mit der Endgeschwindigkeit zu tun :?
Nach meinem Verständnis ist das allein eine Sache von Leistung und Widerstand, letzteres vornehmlich Aerodynamik.
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Beitrag von Zauberer »

@Hägar
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Freeeeze
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Beitrag von Freeeeze »

hmm wundert mich da motorräder ja schon von haus aus einen besch..eidenen cw wert haben aber wird wohl deswegen sein. zumindest sollte die beschleunigung dann bis zu einer gewissen geschwindigkeit besser sein...
werte für die gedrosselte hat da keiner oder ? und bitte keine gefühlten werte ;)
würd mich ma interessieren.
übrigens gabs bei meiner trotz 34 ps drossel auch gravierende unterschiede bei verschiedenen drosselsätzen ( bis 30 kmh unterschied )

gruss
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Francis
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Beitrag von Francis »

:? Grübel grübel: Was hat die Anzahl der Zylinder mit der Endgeschwindigkeit zu tun :?
Nach meinem Verständnis ist das allein eine Sache von Leistung und Widerstand, letzteres vornehmlich Aerodynamik.
@Häger ist doch ganz Einfach man nehme zwei Zündkerzen raus aus der Vier Zylinder und deine Geschwindigkeit wird Weniger ist doch ganz Einfach :violent1 :violent1 :violent1 :lol: :lol: :lol: :lol:
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Hägar
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Beitrag von Hägar »

@Francis. Gegen Deine messerscharfe Logik ist kein Kraut gewachsen. Ich muss einräumen: Du hast vollkommen Recht :lol: :lol: :lol:
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Buffalo
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Beitrag von Buffalo »

:? Grübel grübel: Was hat die Anzahl der Zylinder mit der Endgeschwindigkeit zu tun :?
Nach meinem Verständnis ist das allein eine Sache von Leistung und Widerstand, letzteres vornehmlich Aerodynamik.
Ich wollte damit eher die Unterschiede der Motorcharackteristik zum Ausdruck bringen.. ;)
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Stunt
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Beitrag von Stunt »

:D hab die endgeschwindigkeit auf der fahrt nach hause ausprobiert! nach 660 km autobahn und hinterherfahren hinter meinem dad wollt ichs dann doch wissen!

:D und das stimmt! ich hab auf na honda cbf 500 gelernt und im gegensatzt zu der is die 34 ps zzr echt schon ne bombe
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Bodo
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Beitrag von Bodo »

Hallo High Speed Freunde,

ich habe diesen Thread gelesen und festgestellt, dass keiner darauf hingewiesen hat, dass unser Möp für Höchstgeschwindigkeiten erst einmal freigeblasen werden muss.

Ich fahre meistens Landstraße. Wenn man seine Fahrkarte behalten möchte, muss man sich auf der Landstraße sehr zurück halten. Wenn ich dann mal auf die AB gehe, bringt mein Möp gerade mal qualvoll 230-235 km/h. Das ändert sich nach ca. 100 km Autobahnfahrt. Dann ist der Motor so richtig freigeblasen und ich erreiche Geschwindigkeiten von bis zu 255 km/h. Das bei 193 cm Größe und 90 kg Gewicht. Wenn ein Hungerhaken mit standardmäßigen 68 kg Gewicht aufsitzen würde, wären sicherlich 260 km/h drin.

Alle die meinen, dass ihre ZZR zu langsam wäre, sollten wissen, dass gut 20 km/h mehr drin sind, wenn der Motor freigeblasen ist. Das sollte man hin und wieder mal machen, weil dann der gesamte Motorlauf viel besser und runder ist.

Demnächst werden ich mal die echte Geschwindigkeit mit einem Navi überprüfen. Ich glaube aber, dass der Tacho bestimmt 20 km/h zuviel anzeigt.

Gruß
Bodo
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sascha
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Beitrag von sascha »

@ bodo

du weisst schon das es hier im thread um gedrosselte geht, also 34 ps und net 98 ps!!?? :) ;)
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Beitrag von Bodo »

@sascha

Entschuldigung, ich glaube ich bin im falschen Thread gelandet. :icon_salut
Sollte eigentlich hier landen.
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Beitrag von sascha »

is ja net schlimm, kann ja jedem passieren :D ;)
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joZZR
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Beitrag von joZZR »

Hi
hab meine heute zum ersten mal über die Bahn gejagt, Gas auf anschlag, Rentner und 4 rädriges Gesindel auf die rechte spur und dann gings los, auf 150-160 is sie recht zügig, wenn dann 170 aufm tacho stehen hält sie das gut, 180 war zeitweise auch möglich, und die wäre bei bestimmt auf 190km/h gegangen, wenn sich die 4 räder nicht wieder dick gemacht hätten :evil:
Gruss jo
EDIT: kein Aprilscherz :lol:
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Michael_Augsburg
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Welche Drossel nun?

Beitrag von Michael_Augsburg »

Hallo,

ich hab diesen Thread durchgelesen und möchte nun nochmal zusammenfassen was eurer Meinung nach die beste Möglichkeit ist die ZZR-600 zu drosseln:

Original Kawasaki Drossel mit Blende UND längeren Schiebefedern.
Die Blenden mit 13mm sollen den mit 12,5mm bevorzugt werden oder?

Oder besteht die "original Kawasaki Drossel" aus den Blenden mit 12,5mm Bohrung? Hat man da die Wahl zwischen 12,5 und 13mm?

Ich frag deshalb nochmal so genau nach, da ich mir demnächst ne ZZR-600 kaufen werde und sie noch gedrosselt fahren muss.

Werd der Werkstatt dann auch gleich sagen wie sie die ZZR denn bitte drosseln soll;-)

Es wird ein E-Modell werden. Bj 1999 hab ich ein Angebot im Auge...

Also Original Kawa Drossel mit 13mm Blende und längeren Schiebefedern ist wohl das "beste" oder?

Danke und viele Grüße

Michael
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joZZR
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Beitrag von joZZR »

ich weiß net obs immernoch aktuell ist aber deine behauptung is richtig, ich hab im märz ne drossel einbauen lassen, mit blenden die haben glaub ich 13mm, hab den schein grad net da, und die federn. Ich habs bei Motorrad Eder (Kawahändler) in Augsburg machen lassen, die haben dann auch gleich tüv druf gemacht, und sie geht 185kmh.
Gruss jo
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Beitrag von Matthias89 »

Die 13mm Blenden-Drossel dürfte eine von Alpha Technik sein. Die hab ich auch drin und meine läuft damit auf der Geraden ca. 150-160. Bergab, geduckt und mit viel Anlauf dann auch 170-175. Mehr ist aber nicht drin denke ich.

Gruß,
Matthias
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