Bahn fahren find ich aber langweilig, von dem her reicht mir das gedrosselt auch für die landstraße, hab sogar schon nen kolleg mit ner Ninja abgehängt, trotz dem großen leistungsunterschied

-greetz-
Das ist keine Schande, sondern eine nützliche, gelegentlich auch lebensrettende Regung. Ein bissl Schiss verhindert, daß man sich übernimmt. Das ist so eine Art Lebensversicherung. So richtig bedenklich wird es dann, wenn man überhaupt kein Schiss mehr hat und glaubt, man würde alles beherrschen.erhlich gesagt n bissl schiss
Ja! Das ist es! Beispiel zur Verdeutlichung: Gestern bin ich mit jemandem unterwegs gewesen, der eine hochbeinige Crossmaschine, natürlich ohne Verkleidung, aber mit immerhin etwas über 40PS fährt. Die hat eine gute Beschleunigung, läuft aber Spitze kaum mehr als 130. Soviel zum Thema Verkleidung und Aerodynamik!das ist zwar ne naked aber so ein gravierender unterschied ???
@Häger ist doch ganz Einfach man nehme zwei Zündkerzen raus aus der Vier Zylinder und deine Geschwindigkeit wird Weniger ist doch ganz EinfachGrübel grübel: Was hat die Anzahl der Zylinder mit der Endgeschwindigkeit zu tun
![]()
Nach meinem Verständnis ist das allein eine Sache von Leistung und Widerstand, letzteres vornehmlich Aerodynamik.
Ich wollte damit eher die Unterschiede der Motorcharackteristik zum Ausdruck bringen..Grübel grübel: Was hat die Anzahl der Zylinder mit der Endgeschwindigkeit zu tun
![]()
Nach meinem Verständnis ist das allein eine Sache von Leistung und Widerstand, letzteres vornehmlich Aerodynamik.