Standgas bleibt abund an bei 3000rpm
Verfasst: 18.10.2012, 10:05
Hallo,
nachdem gestern auf dem Weg zur Arbeit die Maschine an der Ampel einfach ausging. Ließ sie sich nur noch mit dem Choke starten, bis zur besagten Ampel war ich schon 2km unterwegs. Beim Versuch Gas zu geben ging die Maschine sofort aus. Ich bin dann mit dem Choke noch bis zur Arbeit gefahren.
Weil ich dachte das evtl. die Hauptdüsen zu sind, Maschine stand seit der letzten fahrt 1 Monat, habe ich den Vergaser freigelegt und die Düsen gereinigt. Keine der Düsen sah komplett dicht aus.
Anschließend ließ sich die Maschine wieder vernünftig starten und nahm auch Gas an.
Vor der Heimreise musste ich das Standgas nachstellen, da ich beim Vergaserreinigen die Stellschraube einmal komplett raus geschraubt hatte.
Nun liegt mein Standgas bei etwa bei 1200-1300rpm. Nun kommt es aber vor, dass das Standgas bei 2500-3000rpm hängen bleibt. Senke ich die Drehzahl durch Motorlast herab, verbleibt die Drehzahl anschließend bei 1200-1300rpm.
Mir stellt sich nun die Frage, verklemmt sich im Vergaser etwas oder hat zuviel Spiel? Hatte schon wer anderes dieses Problem?
Gruß
Axel
nachdem gestern auf dem Weg zur Arbeit die Maschine an der Ampel einfach ausging. Ließ sie sich nur noch mit dem Choke starten, bis zur besagten Ampel war ich schon 2km unterwegs. Beim Versuch Gas zu geben ging die Maschine sofort aus. Ich bin dann mit dem Choke noch bis zur Arbeit gefahren.
Weil ich dachte das evtl. die Hauptdüsen zu sind, Maschine stand seit der letzten fahrt 1 Monat, habe ich den Vergaser freigelegt und die Düsen gereinigt. Keine der Düsen sah komplett dicht aus.
Anschließend ließ sich die Maschine wieder vernünftig starten und nahm auch Gas an.
Vor der Heimreise musste ich das Standgas nachstellen, da ich beim Vergaserreinigen die Stellschraube einmal komplett raus geschraubt hatte.
Nun liegt mein Standgas bei etwa bei 1200-1300rpm. Nun kommt es aber vor, dass das Standgas bei 2500-3000rpm hängen bleibt. Senke ich die Drehzahl durch Motorlast herab, verbleibt die Drehzahl anschließend bei 1200-1300rpm.
Mir stellt sich nun die Frage, verklemmt sich im Vergaser etwas oder hat zuviel Spiel? Hatte schon wer anderes dieses Problem?
Gruß
Axel