Hallo Leute
Habe meine ZZR (Bj.92) vorgestern aus dem Winterschlaf geholt und gleich mal ne Runde gedreht.
Als sie warm war ging ich für ein paar sek. über ~ 8000 Touren. Danach "röchelte" sie nur mehr und nahm kein Gas mehr an. Sofort stehen geblieben....konnte sie nur mit regelmäßigen Gas geben am absterben hintern. Nach einer min. fing sie sich wieder und ich konnte normal weiterfahren.
Nach ein paar km. wieder das gleich...Beschleunigte auf ~ 120 km/h und wieder röcheln....usw.
Voriges Jahr wurden Vergaser gereinigt / Synchronisiert und Ventile neu eingestellt. (von einer Kawa Fachwerke)
Tank ist rostfrei dank Versiegelung und im nachträglich eingebauten Benzin Filter ist auch kein Dreck zu sehen. (Vl. zu wenig Benzin Durchfluss wegen Filter?)
Kerzen sind zwei Jahre alt.
Luftfilter ist neu und Luftfilterkasten wurde zusätzlich noch mit Flüssiger Dichtmasse abgedichtet.
Falls ein Zylinder nicht mitlaufen sollte wenn das "röcheln" auftaucht ist auch schwer zu sagen da der Krümmer nicht so schnell abkühlt.
Hat von euch wer einen Tipp was ich noch schauen könnte? Ich dachte mir das vl. die Tankentlüftung was hat und unterdruck im Tank entsteht. Der dann, wenn ich stehenbleibe, wieder abbaut. ???
mfg cyberknast / Peter
Geht nach hoher Drehzahl fast aus
-
- Anfänger
- Status: Offline
Geht nach hoher Drehzahl fast aus
Kawasaki ZZR 600 D
Bj. 5/1992
KM 57.000
Bj. 5/1992
KM 57.000
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Re: Geht nach hoher Drehzahl fast aus
das klingt für mich an zu wenig Sprit oder Luft.
Sprit scheinst du ja auszuschließen ... also die Luft.
Veilleicht haben ein paar Mäuse in deinem Luftfilterkasten ihr Winterlager aufgeschlagen
Deine Idee Entlüftung Tank ist auch noch eine Idee und geht in die Richtung: zu wenig Sprit
Sprit scheinst du ja auszuschließen ... also die Luft.
Veilleicht haben ein paar Mäuse in deinem Luftfilterkasten ihr Winterlager aufgeschlagen

Deine Idee Entlüftung Tank ist auch noch eine Idee und geht in die Richtung: zu wenig Sprit
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
-
- Anfänger
- Status: Offline
Re: Geht nach hoher Drehzahl fast aus
OK...Werde das dann mal nachgehen. Luftfilter ist vorherigen Sommer neu reingemacht worden und beim Auswintern habe ich denn Luftfilterkasten noch gereinigt.
Werde dann mal Richtung Tankentlüftung schauen.
Melde mich wieder
mfg
Werde dann mal Richtung Tankentlüftung schauen.
Melde mich wieder
mfg
Kawasaki ZZR 600 D
Bj. 5/1992
KM 57.000
Bj. 5/1992
KM 57.000