Vergaser - Füllstand der Schwimmerkammern
Verfasst: 28.08.2006, 12:58
Hallo,
ich hadere seit dem Kauf ja schon mit dem 3 Zylinder Problem. Hab mal bei ein paar Werkstätten angefragt und folgende Antwort:
"...ja fürs angucken müssen Sie mindestens 280 eur rechnen bei Ihrem Problem, aber eine Garantie das wir den Fehler finden geben wir nicht...."
deswegen mach ich es jetzt doch selber (nur eine Werkstatt machte nen kompetenten Eindruck und das war die teuerste)!
Mein Verdacht ist folgender: ich vermute, dass bei einer Schimmerkammer der Füllstand falsch eingestellt ist, der Zylinder entsprechend mit zuviel Sprit voll läuft und die Zündkerze sich verabschiedet.
Nun will ich die Füllstandshöhe der einzelnen Schwimmerkammern überprüfen, aber die Frage ist wie? Ich hab das im Werkstatthandbuch gelesen und angeblich braucht man Kawa Spezial Werkzeug xyz.
Hat das einer von euch und wenn ja, wie teuer war das?
Und, kann ich da irgendwie drum rumkommen? Eigentlich sollte ein 30 cm schlauch genügen und die Spritmenge sollte dann genau mit der Makierung auf dem Vergaser fluchten, oder?
Hat das schon mal jdm eingestellt?
Gruß Alfa
ich hadere seit dem Kauf ja schon mit dem 3 Zylinder Problem. Hab mal bei ein paar Werkstätten angefragt und folgende Antwort:
"...ja fürs angucken müssen Sie mindestens 280 eur rechnen bei Ihrem Problem, aber eine Garantie das wir den Fehler finden geben wir nicht...."
deswegen mach ich es jetzt doch selber (nur eine Werkstatt machte nen kompetenten Eindruck und das war die teuerste)!
Mein Verdacht ist folgender: ich vermute, dass bei einer Schimmerkammer der Füllstand falsch eingestellt ist, der Zylinder entsprechend mit zuviel Sprit voll läuft und die Zündkerze sich verabschiedet.
Nun will ich die Füllstandshöhe der einzelnen Schwimmerkammern überprüfen, aber die Frage ist wie? Ich hab das im Werkstatthandbuch gelesen und angeblich braucht man Kawa Spezial Werkzeug xyz.
Hat das einer von euch und wenn ja, wie teuer war das?
Und, kann ich da irgendwie drum rumkommen? Eigentlich sollte ein 30 cm schlauch genügen und die Spritmenge sollte dann genau mit der Makierung auf dem Vergaser fluchten, oder?
Hat das schon mal jdm eingestellt?
Gruß Alfa