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Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 20.12.2013, 16:47
von Schnibbelwind
Moin
mache gerade noch meine groß Inspektion meiner ZZR 600 E von 93.
Bis jetzt ein kaputtes Thermostat und ein paar verstopfte Schäche.
- Die Wasserheizung von Vergaser ist ja ne witzige Sache, schätze mal das damit die Leistung gesteigert werden soll. (Bessere verdunstung vom Benzin). Meine Frage: Sind die beiden Pötte im Kreislauf zwischen Vergaser und Wasserkreislauf Rückschlagventile?
- Meine Benzinpumpe sieht ziemlich schmodderig aus. Wie und wann läuft diese an? (Im normalen Betrieb)
Werde sie demnächst reinigen und testen. Vergaser kommt auch in die Ultraschallreinigung
- Ich hab beim ausbau vom Vergaser gleich die Drosselringe rausgenommen. Wie ist da eure Erfahrung mit?
Wie immer Danke im vorraus für eure Hilfe

Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 20.12.2013, 17:02
von Zauberer
die Vergaserheizung ist für den Winter da und soll das Vereisen der Vergaser verhindern.
Die beiden schwarzen Kapseln links und rechts an den Schläuchen zum Vergaser sind Filter. Rückschlagventile wären klasse.
Die Benzinpumpe läuft mit 12V und braucht einen Gegendruck, sonst tut sich nichts daran.
Die Drosselblenden bringen theoretisch 3PS. Theoretisch halt. Das bewirkt ne Menge mehr Schub und min 15 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (wenn du daran glaubst

)
Re: AW: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftaucht
Verfasst: 21.12.2013, 12:00
von Schnibbelwind
Vergaser ist jetzt beim Ultraschall. 50€, vor 3 Jahren war das noch bedeutend günstiger :-/ (15€)
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 21.12.2013, 23:31
von mib79
50,- sind auch noch günstig
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 21:54
von Schnibbelwind
So was neues ich bekomm meine Benzinpumpe nicht ans laufen
Ich habe ein Versuchsaufbau gemacht und das ganze an 12v geklemmt. Es tut sich aber nix -.-
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 21:58
von Zauberer
Kannst du das Bild bitte verkleinern. Danke
Der Aufbau sieht vor, den Ein- und Ausgang der Benzinleitungen an der Pumpe miteinander zu verbinden?
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 21:59
von Schnibbelwind
Es kommt auch ein Strom zum fließen wenn ich 12v anlegen ohne das sich was rührt.
Habe ganz kurz 24v angelegt und dann zuckte was einmal und pumpte auch
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 22:27
von Schnibbelwind
Sorry, funktioniert anscheint nicht perfekt mit der App.
Ich wollte die Pumpe im Kreis pumpen lassen und schauen ob alles gut ist.
Von der Technik her sollte sie ja erst bei Gegendruck abschalten.
Ist die ZZR Pumpe eine die mit Dauerstrom oder mit Impulsen arbeitet?
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 22:37
von Zauberer
Bitte deine Beiträge editieren und nicht immer einen neuen hinten anhängen, wenn dir noch etwas einfällt.
Zauberer hat geschrieben: Die Benzinpumpe läuft mit 12V und braucht einen Gegendruck, sonst tut sich nichts daran.
Gesehen?
Wo sollen denn an einem 12V Netz deine 24V Versuchsspannung her kommen?
Die Pumpe arbeitet mit Impulsen; was man auch deutlich am Klackern des Relais hört.
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 23.12.2013, 22:52
von Schnibbelwind
Sorry
klar das da keine 24V sind. Da sich aber bei 12V garnichts regte habe ich die Spannung hoch gedreht.
Hab ein Video von unserer Pumpe gefunden.
http://youtu.be/ntZ92QxfreI
Ich versuch jetzt mal mit meinem Pumpenrelais mein Versuchsaufbau zu erweitern. Glaube aber das es nichts bringen wird, da bei meinen händischen Impulsen sich schon nichts rührte.
Re: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftauchten
Verfasst: 24.12.2013, 01:33
von Zauberer
Wo kommt denn der Gegendruck her, wenn du Luft im Kreis pumpen willst?

Re: AW: Ein paar Fragen, die bei meiner Durchsicht auftaucht
Verfasst: 24.12.2013, 10:55
von Schnibbelwind
Sie läuft wieder

Es war ein Doppelfehler, der Bolzen der den Gegendruck auf die Schaltmechanik überträgt war schwergängig und der Schaltkontakt war smodderig.
Waffen Öl und Kontakt 60 taten Abhilfe ^^
Zum testen muss auch nicht unbedingt ein Gegendruck herrschen, wenn alles top i.O. ist schafft sie das auch ohne.
