Aloha,
ich habe meine kleine im Winter mal etwas aufgefrischt. Vergaser raus und gereinigt, Zündspulen raus und Zündkabel gewechselt, neue Kerzen, etc...
Meine Speicherkarte hat sich passend zum Wiedereinbau verabschiedet und daher meine Frage: Welche Zündspule (1/4 oder 2/3) kommt nach links und welche nach rechts? :/
Danke und liebe Grüße
Ede
Zündspulen - welche Seite?
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
- Status: Offline
Re: Zündspulen - welche Seite?
Die Zündfolge ist 1 - 2 - 4 - 3
Sind deine Kabel beschriftet ?
gehen wir von der Betrachtungsweise von links nach rechts.
Laut Rep-Anleitung ist die linke Zündspule (in Fahrtrichtung gesehen) für die Zündung 1 und 4, die rechte Zündspule für 2 und 3 zuständig.
Hast Du wenigstens die Kabel an der Spule gelassen oder wie hast du das alles zerpflückt ?
Sind deine Kabel beschriftet ?
gehen wir von der Betrachtungsweise von links nach rechts.
Laut Rep-Anleitung ist die linke Zündspule (in Fahrtrichtung gesehen) für die Zündung 1 und 4, die rechte Zündspule für 2 und 3 zuständig.
Hast Du wenigstens die Kabel an der Spule gelassen oder wie hast du das alles zerpflückt ?
Danke dir 
Was ich getan habe: Altes Kabel raus, Nummernschlauch abgefummelt, neues Zündkabel zurecht geschnitten, Nummernschlauch drübergefummelt, neues Zündkabel in die Spule gestopft. Das ganze vier mal gemacht und dementspechend korrekt nummerierte neue Zündkabel.

Was ich getan habe: Altes Kabel raus, Nummernschlauch abgefummelt, neues Zündkabel zurecht geschnitten, Nummernschlauch drübergefummelt, neues Zündkabel in die Spule gestopft. Das ganze vier mal gemacht und dementspechend korrekt nummerierte neue Zündkabel.
- Oppa
- Forengott
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Das mit den Kabeln an der Zündspule ist egal. Die werden beide immer gleichzeitig gezündet. D. h. die Zylinder erhalten auch im Auslass-OT einen Zündfunken. Wichtig ist nur dass man linke und rechte Zündspule wie bei Mad beschrieben anschließt.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe