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Lenkanschlag defekt

Verfasst: 24.09.2014, 19:12
von tachmmann
Hallo,

ich habe mir Heute ein Motorrad angeschaut das beim verladen von der Rampe auf die linke Seite gefallen ist. Das die Verkleidung nun im ..... ist kann man sich denken aber das wichtige ist der Lenkanschlag am Rahmen selbst ist gute 3 bis 4mm nach hinten gerutsch.

Nun zu meiner Frage. Kann man den Lenkanschlag reparieren und wenn ja wie und was würde der TÜV zu dieser Sache wohl sagen?

Ich danke euch schonmal.

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 24.09.2014, 21:15
von KAIUWE
tachmmann hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir Heute ein Motorrad angeschaut das beim verladen von der Rampe auf die linke Seite gefallen ist. Das die Verkleidung nun im ..... ist kann man sich denken aber das wichtige ist der Lenkanschlag am Rahmen selbst ist gute 3 bis 4mm nach hinten gerutsch.

Nun zu meiner Frage. Kann man den Lenkanschlag reparieren und wenn ja wie und was würde der TÜV zu dieser Sache wohl sagen?

Ich danke euch schonmal.

Am meiner Alten GPZ war der abgebrochen und die Haben in der Werkstatt was angeschweist und passend geschliffen.
Hab da damals knapp 100€ für bezahlt und der TüV hat danach nix gesagt.
Habe Ihn aber auch nicht darauf hingewiesen das der mal defekt war.
So lange LK Lager Ok ist und die Anschlagmaße wieder stimmen . was sollte schlimm sein wenn Rahmen und Gabel keinen weg haben.

Gruß

Uwe

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 25.09.2014, 07:36
von Mad-Dog
Was versteht man unter "Lenkereinschlag" ?
Ist nun der Stummellenker verbogen oder was ist um 3-4mm nach hinten gerutscht ?

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 25.09.2014, 17:30
von tachmmann
du hast ja zwei anschläge pro Seite, einen an der Gabel und einen am Rahmen und der am rahmen ist nach hinten gerissen, gerutscht oder wie auch immer man es nennen mag.

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 25.09.2014, 17:38
von Mad-Dog
Ah Ok

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 26.09.2014, 11:49
von ZiemlichZügigerRacer
Mach mal ein Bild davon.
Sonst wird dir keiner helfen können. =D>

Re: Lenkanschlag defekt

Verfasst: 27.09.2014, 11:49
von dr.gonzo
solange die züge und tachowelle nicht belastet werden durch den vergrößerten (?) lenkradius, hast du doch jetzt mehr spielraum zum rangieren :)
wenn die nicht beim lenken gas gibt oder auskuppelt wirds nem normalsterblichen tüver nicht auffallen.