= SCHWINGENDÄMPFER - EINSTELLUNG FEDERVORSPANNG. & DÄMPFG. =
Verfasst: 20.10.2014, 19:59
Hallo,
ich habe Fragen zur Einstellung des Schwingendämpfers an Euch:
1)
In der Betriebsanleitung heißt es bei der Federvorspannungseinstellung des Schwingendämpfers: "... Einstellmutter ... Einstellung ... vom Kawasaki-Vertragshändler vornehmen lassen."
a) Wieviel Aufmerksamkeit schenk Ihr dieser Einstellung bei Fahrten mit/ohne Sozia und/oder mit/ohne Gepäck? Ist eine individuelle Einstellung jedes Mal Pflicht oder ab wann?
b) Kann für die Einstellung auf folgende Beschreibung verwiesen werden, weil korrekt dokumentiert? Link: http://vsemoto.ucoz.ru/publ/24-1-0-193, siehe weiter unten ab „FEDERUNG 13-19“ - „Hinterradstößdämpfer“ - „Einstellung der Federvorspannung“
2)
Wo beim Dämpfungseinsteller (Lage am unteren Ende des Schwingendämpfers) ist die 1. Einstellposition? Ich kann die Markierungen am Dämpfungseinsteller beim jeweiligen Einrasten nicht deuten (Nummer in Form von 1, 2 oder 3 Strichen).
a) Ist die 1. Einstellposition eingestellt, wenn bis zum Ende im Uhrzeigersinn gedreht wird?
b) Oder ist das die Grundposition (quasi Einstellposition 0)? Dann wäre die 1. Einstellposition entgegen dem Uhrzeigerzinn gedreht bei der 1. Einrastung. Richtig?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.
Danke schön.
ich habe Fragen zur Einstellung des Schwingendämpfers an Euch:
1)
In der Betriebsanleitung heißt es bei der Federvorspannungseinstellung des Schwingendämpfers: "... Einstellmutter ... Einstellung ... vom Kawasaki-Vertragshändler vornehmen lassen."
a) Wieviel Aufmerksamkeit schenk Ihr dieser Einstellung bei Fahrten mit/ohne Sozia und/oder mit/ohne Gepäck? Ist eine individuelle Einstellung jedes Mal Pflicht oder ab wann?
b) Kann für die Einstellung auf folgende Beschreibung verwiesen werden, weil korrekt dokumentiert? Link: http://vsemoto.ucoz.ru/publ/24-1-0-193, siehe weiter unten ab „FEDERUNG 13-19“ - „Hinterradstößdämpfer“ - „Einstellung der Federvorspannung“
2)
Wo beim Dämpfungseinsteller (Lage am unteren Ende des Schwingendämpfers) ist die 1. Einstellposition? Ich kann die Markierungen am Dämpfungseinsteller beim jeweiligen Einrasten nicht deuten (Nummer in Form von 1, 2 oder 3 Strichen).
a) Ist die 1. Einstellposition eingestellt, wenn bis zum Ende im Uhrzeigersinn gedreht wird?
b) Oder ist das die Grundposition (quasi Einstellposition 0)? Dann wäre die 1. Einstellposition entgegen dem Uhrzeigerzinn gedreht bei der 1. Einrastung. Richtig?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.
Danke schön.