Luftfilterkastenbleche - Nutzen
Verfasst: 09.11.2014, 22:02
Hallo zusammen,
ich habe die Bleche, die von Asgard hergestellt wurden, in meinen Luftfilterkasten verbaut und auch eine Probefahrt gemacht, allerdings mit Sozius (Freundin), also.... langsam
...
Gleichzeitig habe ich die Dichtung ausgetauscht, die zwischen Luftfilterkasten und Vergaserbank sitzt. Die Dichtung, die die beiden Luftfilterkastenhälften gegeneinander abdichtet, hatte ich vorher garnicht bemerkt, sie war nur extrem tief in die Ritze reingepresst.... Habe sie nicht ersetzt, sondern die neue einfach auf die alte drauf gelegt.
Also mein Luftfilterkasten ist jetzt DICHT.
Außer vielleicht die beiden Ram-Air-Kanäle die von vorne kommen, aber egal.
Jetzt frage ich mich. Aus technischer Sicht. Wenn der Kasten jetzt komplett dicht ist, und er war es vorher vielleicht nicht 100%ig....
Was genau verändert sich?
Leistung? Durchzug? Gasannahme? Trägheit beim Gasgeben?
Hatte das entsprechende Modul im Studium noch nicht
Ps.: Ich bin zu schlecht zum Suchen; der einzige Thread dazu war von rate.mal gestartet, und darin ging es um eine Möglichkeit, diese im Nachhinein noch beziehen zu können. (Kommentar darin von Asgard, dass es für ihn persönlich um den optischen Aspekt des hässlichen Spalts ging. Vielen Dank übrigens, ich habe mich auch extrem an dem gestört
)
ich habe die Bleche, die von Asgard hergestellt wurden, in meinen Luftfilterkasten verbaut und auch eine Probefahrt gemacht, allerdings mit Sozius (Freundin), also.... langsam

Gleichzeitig habe ich die Dichtung ausgetauscht, die zwischen Luftfilterkasten und Vergaserbank sitzt. Die Dichtung, die die beiden Luftfilterkastenhälften gegeneinander abdichtet, hatte ich vorher garnicht bemerkt, sie war nur extrem tief in die Ritze reingepresst.... Habe sie nicht ersetzt, sondern die neue einfach auf die alte drauf gelegt.
Also mein Luftfilterkasten ist jetzt DICHT.
Außer vielleicht die beiden Ram-Air-Kanäle die von vorne kommen, aber egal.
Jetzt frage ich mich. Aus technischer Sicht. Wenn der Kasten jetzt komplett dicht ist, und er war es vorher vielleicht nicht 100%ig....
Was genau verändert sich?
Leistung? Durchzug? Gasannahme? Trägheit beim Gasgeben?

Hatte das entsprechende Modul im Studium noch nicht

Ps.: Ich bin zu schlecht zum Suchen; der einzige Thread dazu war von rate.mal gestartet, und darin ging es um eine Möglichkeit, diese im Nachhinein noch beziehen zu können. (Kommentar darin von Asgard, dass es für ihn persönlich um den optischen Aspekt des hässlichen Spalts ging. Vielen Dank übrigens, ich habe mich auch extrem an dem gestört
