Hi Jungs !
Bin zur Zeit am Umbau meiner kleenen .
Möchte der kleenen ein neues Gesicht im Tachobereich machen .
Wisst Ihr wie ich die Tachonadeln runter kriege ohne das sie ins jenseits wandern ?
Gruss Secretman
Tachoscheiben wechseln !
- Scaz0r
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: Street Triple 2012
- Status: Offline
Re: Tachoscheiben wechseln !
Es soll wohl mit geeignetem Werkzeug möglich sein, die Nadeln abzuheben.
Erst die Spitzen vorsichtig über die Nippel heben und die Nadeln auslaufen lassen, dann die Position markieren an der sie stehenbleiben für den späteren wieder-Einbau.
Und dann mit Gabel z.b. abhebeln.
Habe ich selber versucht, saß mir zu stramm oder ich hatte nicht genug Mut. Wollte nicht neue Nadeln kaufen müssen
Ich wollte damals eigentlich die Farbe ändern mit der das Cockpit leuchtet. Habe dann gesehen dass eine orangene Schicht in die Scheiben einlaminiert ist....
Habe mich dann doch für orange "entschieden" und helle LED-Streifen eingeklebt....
Erst die Spitzen vorsichtig über die Nippel heben und die Nadeln auslaufen lassen, dann die Position markieren an der sie stehenbleiben für den späteren wieder-Einbau.
Und dann mit Gabel z.b. abhebeln.
Habe ich selber versucht, saß mir zu stramm oder ich hatte nicht genug Mut. Wollte nicht neue Nadeln kaufen müssen

Ich wollte damals eigentlich die Farbe ändern mit der das Cockpit leuchtet. Habe dann gesehen dass eine orangene Schicht in die Scheiben einlaminiert ist....

Habe mich dann doch für orange "entschieden" und helle LED-Streifen eingeklebt....

- Matrix
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: zx600 e Bj.94
Wie schon beschrieben über den Anschlag hebeln......dazu sind 2 Kaffeelöffel gut geeignet. Geht ohne Probleme wenn man mit Gefühl von zwei Seiten anhebt.
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm
- dr.gonzo
- Alter Hase
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
ohne Probleme würd ich nicht immer sagen, was muss das muss. Leg nen Lappen drüber vorm Hebeln, um das Elend nicht ansehen zu müssen, und damit dir der Zeiger nicht durchn raum fliegt
so bleibt alles heil
Das mit der Markierung VORHER ist sehr wichtig!

Das mit der Markierung VORHER ist sehr wichtig!
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km
Never change a running system.
Never change a running system.
- Secretman
- Fahrschüler
Klasse Ding !
Habe heute versucht die Dinger abzuhebeln .
Sch... wars .Ich Grobian.
Hat einer ne Idee wo ich die Zeiger einzeln herbekomme?
Habe heute versucht die Dinger abzuhebeln .