Startschwierigkeiten, Zündkerzen nass...
Verfasst: 22.02.2015, 09:10
Hallo Zusammen,
leider hat meine ZZR 600E immer Startschwierigkeiten.
Durch viel lesen in diesem super Forum, habe ich herausgefunden, das meine Zündkerzen aus unerfindlichen Gründen (kein Umfaller oder sonstiges) nass sein könnten.
Also ausgebaut trocken gemacht Kupfer-Bürste gereinigt, wieder eingeschraubt und sprang sofort an.
Supi kleine Runde gedreht, abgestellt und auf schönes Wetter gewartet.
Ca. 3 Tage später, das selbe in grün, neue Zündkerzen gekauft (die "guten" Irridium) eingeschraubt. Startet sofort. Wieder ein wenig gefahren und abgestellt.
Als ich dann wieder mal losfahren wollte, ging das Spiel von vorne los. Und nu weiß ich nicht warum der Zündfunke nicht ausreicht und mir das Teil immer absäuft bzw. lauter Fehlzündungen kommen. Die lief mal so toll.
Um die Fehlerquelle einzuschränken, habe ich die Zündkerzenstecker gereinigt, und Zündkabel ersetzt.
Zündfunke ist da auf allen Kerzen. Primärwiederstand bei Zündspulen ~3,0. Batterie voll!
Sprit-Leitungen getestet und "läuft".
Jetzt tippe ich da vielleicht die Gemischschraube zu fett eingestellt ist (Vibration oder so, verstellt). Hat jemand vielleicht ein Bild wo diese sich genau befindet? Muss ich die pro Vergaser einstellen? Oder habe ich vielleicht was übersehen.
leider hat meine ZZR 600E immer Startschwierigkeiten.
Durch viel lesen in diesem super Forum, habe ich herausgefunden, das meine Zündkerzen aus unerfindlichen Gründen (kein Umfaller oder sonstiges) nass sein könnten.
Also ausgebaut trocken gemacht Kupfer-Bürste gereinigt, wieder eingeschraubt und sprang sofort an.
Supi kleine Runde gedreht, abgestellt und auf schönes Wetter gewartet.
Ca. 3 Tage später, das selbe in grün, neue Zündkerzen gekauft (die "guten" Irridium) eingeschraubt. Startet sofort. Wieder ein wenig gefahren und abgestellt.
Als ich dann wieder mal losfahren wollte, ging das Spiel von vorne los. Und nu weiß ich nicht warum der Zündfunke nicht ausreicht und mir das Teil immer absäuft bzw. lauter Fehlzündungen kommen. Die lief mal so toll.
Um die Fehlerquelle einzuschränken, habe ich die Zündkerzenstecker gereinigt, und Zündkabel ersetzt.
Zündfunke ist da auf allen Kerzen. Primärwiederstand bei Zündspulen ~3,0. Batterie voll!
Sprit-Leitungen getestet und "läuft".
Jetzt tippe ich da vielleicht die Gemischschraube zu fett eingestellt ist (Vibration oder so, verstellt). Hat jemand vielleicht ein Bild wo diese sich genau befindet? Muss ich die pro Vergaser einstellen? Oder habe ich vielleicht was übersehen.