es gibt halt viele, die gerne den Arm aus der Sonne gelegt bekommen!
Einerseits ist es schön, wenn ein Feedback kommt, insbesondere wenn es positiv ausfällt und auch noch mit den Problemlösungen ausgestattet ist. Das ist ja dann schon Balsam für die Helferseele!

Andererseits nehme ich das auch als Lernforum wahr. Als "Nicht-Profi-Moped-Schrauber" lerne ich bei jedem Problem, mit dem ich mich auseinandersetze, ein klein wenig hinzu und habe somit auch einen Nutzen.
Was ich unangenehmer empfinde, sind Fehlerbeschreibungenen, bei denen man dem Fragesteller langwierig die Antworten einzeln 'aus der Nase ziehen' muss. Das nervt dann schon mal und lässt Gedanken aufkommen wie "kotz Dich aus, wenn wir Dir helfen sollen". Das beginnt bei meinem Steckenpferd Signatur und Profil (Baujahr/Laufleistung) und endet in so detaillierten Fehlerbeschreibungen wie "Moped läuft nicht"...
Das ist der Punkt, wo ich dann auch schon mal aussteige oder "dumme" Antworten gebe. Wenn jemand das Geld für den Profischrauber sparen will, dann soll er sich wenigstens die Mühe einer detaillierten Fehlerbeschreibung mit Angabe der evt. wichtigen Vorgeschichte und ggf. mit Bildern machen. Wenn nämlich nach dem 4. Frage-und-Antwort-Spiel zum Startproblem dann endlich die Mittleilung kommt, dass "er" kürzlich mal den Vergaser runter hatte, dann ist mir die weitere Zeit und der weitere Aufwand auch zu schade...
Ach ja, Beschreibungen und Hinweise. Damit ist es wie mit den Hinweisschildern in fremden Städten, nämlich von Ortskundigen für Ortskundige...

Manche denken halt nur von '12 bis Mittag!'
Da sollte der Fragesteller sich durchaus vorher Gedanken dazu machen, wie's einer liest, der nicht gerade vor dem Möp steht und vorher stundenlang dranrumgeschraubt hat und weiß, wo er hinschauen muss. Der Fragesteller ist da nichts weniger als Auge und Ohr des Helferleins!