Bin Neu hier und es war "Liebe auf den ersten Blick"
Verfasst: 26.09.2016, 22:01
Hallo zusammen
Nun möchte ich mich nun mal vorstellen, bin der Frank, komme aus Niederzissen
im Brohltal, in der Vordereifel gelegen, 15 min vom Nürburgring weg.
bin gelernter Kfz Mechaniker und Kommunikationselektroniker.
Und nächstes Jahr mache ich das halbe Jahrhundert voll.
Meine liebe zu dem Bike begann 1989 als ich auf einem Schwarz Weiß Foto die ZZR600D
beim Händler sah.
In den Mottorradzeitungen war zu dieser Zeit auch kein Bild zu finden,
aber schon sehr viele Preisangebote von Händlern.
Für die jüngeren Leser, 1989 gab es ja noch kein Internet mit schönen Motorrad Bildern,
die Farbe konnte ich mir bei meiner Bestellung einfach mal blau vorstellen,
oder mal bei Saisonstart ohne Moped da stehen.
Ich fand die einfach nur geil und habe diese im Nov. 1989 beim Händler bestellt.
Nach ersten Auslieferschwierigkeiten habe ich das Moped dann im März 1990 bekommen.
Meine Erlebnisse mit dem Moped waren bisher, ein aufgebrochenes Kettenglied der Antriebskette
bei Tempo 180 bei der vollen Beschleunigung auf der Autobahn ( original Kettenkit ).
Hat einen Schlag gegeben, habe Sofort die Kupplung gezogen, rechts ran, wohl Glück gehabt...
Nun fahre ich nur noch Doppelt verstärkt.
Muss aber erwähnen, dass ich gerne viele wheelies gemacht habe
Spannungsregler ist einmal durchgeknallt, Beleuchtung wurde kurz sehr hell und dann ging nichts mehr.
Aber das geilste was ich mal erlebt habe, bin auf der Autobahn etwa eine Tankladung bei leerer Autobahn
sehr sehr schnell unterwegs gewesen ( wollte mal schauen wei schnell die Strecke zu schaffen ist ).
Nach einer lang rechts gezogenen Kurve musste ich zur Raststätte raus zum tanken.
So bin ich also min 30 min. über 150km unterwegs gewesen und noch mit ca. 180 durch die
langezogene Kurve durch und die Ausfahrt rausgefahren, bei 80 km/h fing an das Vorderrad
an etwas zu schlingern, dies wurde ab 40 sehr schwammig bis zum stehen.
Der Vorderreifen war Pichtig platt ( Luft raus ) !!!! an der Tanke neu aufgepummt getankt und weiter.
Danach kein Problem mehr, weis bis heute noch nicht was das war, vielleicht die Fliehkraft,
die die Reifenventile etwas eingedrückt hat, so dass langsam Luft austretten konnte ???? Keine Ahnung.
Aber schnelles Kurvenfahren ist auch mit plattem Vorderreifen möglich, hätte ich auch nicht gedacht.
Die Reifenventile habe ich aber nach einigen Tagen doch mal ersetzt, ist nie wieder aufgetreten.
Mit dem Moped habe ich einiges erlebt und hat mich auch glücklicherweise noch nie abgeworfen.
Ich hoffe ich passe vom Typ in dieses Forum und dass wir hier gemeinsam Spaß und Hilfe finden.
Liebe Grüße
Frank
Nun möchte ich mich nun mal vorstellen, bin der Frank, komme aus Niederzissen
im Brohltal, in der Vordereifel gelegen, 15 min vom Nürburgring weg.
bin gelernter Kfz Mechaniker und Kommunikationselektroniker.
Und nächstes Jahr mache ich das halbe Jahrhundert voll.
Meine liebe zu dem Bike begann 1989 als ich auf einem Schwarz Weiß Foto die ZZR600D
beim Händler sah.
In den Mottorradzeitungen war zu dieser Zeit auch kein Bild zu finden,
aber schon sehr viele Preisangebote von Händlern.
Für die jüngeren Leser, 1989 gab es ja noch kein Internet mit schönen Motorrad Bildern,
die Farbe konnte ich mir bei meiner Bestellung einfach mal blau vorstellen,
oder mal bei Saisonstart ohne Moped da stehen.
Ich fand die einfach nur geil und habe diese im Nov. 1989 beim Händler bestellt.
Nach ersten Auslieferschwierigkeiten habe ich das Moped dann im März 1990 bekommen.
Meine Erlebnisse mit dem Moped waren bisher, ein aufgebrochenes Kettenglied der Antriebskette
bei Tempo 180 bei der vollen Beschleunigung auf der Autobahn ( original Kettenkit ).
Hat einen Schlag gegeben, habe Sofort die Kupplung gezogen, rechts ran, wohl Glück gehabt...
Nun fahre ich nur noch Doppelt verstärkt.
Muss aber erwähnen, dass ich gerne viele wheelies gemacht habe

Spannungsregler ist einmal durchgeknallt, Beleuchtung wurde kurz sehr hell und dann ging nichts mehr.
Aber das geilste was ich mal erlebt habe, bin auf der Autobahn etwa eine Tankladung bei leerer Autobahn
sehr sehr schnell unterwegs gewesen ( wollte mal schauen wei schnell die Strecke zu schaffen ist ).
Nach einer lang rechts gezogenen Kurve musste ich zur Raststätte raus zum tanken.
So bin ich also min 30 min. über 150km unterwegs gewesen und noch mit ca. 180 durch die
langezogene Kurve durch und die Ausfahrt rausgefahren, bei 80 km/h fing an das Vorderrad
an etwas zu schlingern, dies wurde ab 40 sehr schwammig bis zum stehen.
Der Vorderreifen war Pichtig platt ( Luft raus ) !!!! an der Tanke neu aufgepummt getankt und weiter.
Danach kein Problem mehr, weis bis heute noch nicht was das war, vielleicht die Fliehkraft,
die die Reifenventile etwas eingedrückt hat, so dass langsam Luft austretten konnte ???? Keine Ahnung.
Aber schnelles Kurvenfahren ist auch mit plattem Vorderreifen möglich, hätte ich auch nicht gedacht.
Die Reifenventile habe ich aber nach einigen Tagen doch mal ersetzt, ist nie wieder aufgetreten.
Mit dem Moped habe ich einiges erlebt und hat mich auch glücklicherweise noch nie abgeworfen.
Ich hoffe ich passe vom Typ in dieses Forum und dass wir hier gemeinsam Spaß und Hilfe finden.
Liebe Grüße
Frank