Entdrosselung... Meine Erfahrung
Verfasst: 16.09.2006, 01:08
Nabend zsammen,
also ich weis ja nicht, wie so der Wissensstand, bzw der Bedarf bzgl. Entdrosselung ist, aber ich will es einfach mal loswerden, gerade auch weil es Funktioniert hat
Also, es ging los, das wir heute zu 3 einen schönen Tagesritt machten und ich als einziger ja noch mit 34 narf PS unterwegs war. Gestern ja schon Informiert und trallala, heute dann auf dem Weg nochmal inna Werke vorbei und gefragt nach den Scheiben für die 98 PS Geschichte und andere Federn. Erfolg: Scheibe waren keine verfügbar, auch im Werkstattbuch, sowie im Online bestell System waren die mist dinger nicht zu finden. Federn? welche Federn.... hm, ach die für den Gasschieber? ne, sind leider auch nicht da.
Da dachte ich schon, NA KLASSE! wird wohl morgen nix mit /Hessisch on Uffmache /Hessisch off...
Aber lass uns mal schauen ob du die Federn überhaupt brauchst, wir raus an mein Baby uuuuuund.... (an dieser Stelle hörte ich einen Trommelwirbel) Nö! brauchst doch garnet, der Gashahn geht ganz normal.
Ich dachte mir, ui... ein Lichtblick am Horizont
Er meinte dann noch, ich soll die Scheiben einfach mal rausmachen und er Informiert sich nochmal, ob man da was brauch, bin Montag, naja bin gespannt
Als guten Abschluss unserer Tour dachten wir uns dann, ach komm, lass uns schnell noch bissl die Mopped sauber machen, bissl schwätzen und denn gehen wir noch irgendwo was trinken. Gesagt getan, nur das Weggehen wurde dann irgendwie uninteressant, als ich plötzlich auf die Idee kam, mal zu schauen wie der Tank abgeht
Ab hier der erfahrungsbericht
Also Tank ab, wie ja im Tutorial beschrieben. Verwundert war ich erstmal, das nichtmal sprit aus der Leitung kam, alles trocken, vorrausgesetzt der Hahn ist zu
also, Tank Runter und schon konnt ich mit dem Begriff "Airbox" was anfangen. 10ner Nuss aufgespannt und die Ratsch in bewegung gesetzt... boar, easy! Also, das ganze gedöhns runter... und da sah ich es, ein Teil des Herzstücks meines Babys
Schwarze käppis hinten, das schaut doch gut aus, gleich mal aufschrauben (die einfach zu erreichenden schrauben, waren einfach zu verlockend
) die letzte schraube auuuuuuf, gespannt reinlunsen uuuuunnnnnnnd
NEIN! da sind die Federn drin... die muss ich doch net tauschen!!! (dank des langsamen reinlunsens, ist die Feder zum glück auch an Ort und stelle geblieben)
Also, wieder zu machen dat ding und erstmal die Antleitung aus dem Forum mit nach unten schleppen *hust* ja, bis dahin habe ich es noch so geschafft. Bilder gucken, text lesen (Lesen bildet ja bekanntlich;)) und wieder dieses licht am Horizont
Also, dann suchen wir mal die blöden schellen da unten, ah, kreuzschrauben, hm, am besten mal die Biegsame Welle aufsetzen. ging super easy. Also, den Ganzen Laden dann vorsichtig abgenommen und was erspähen meine Gespannten Augen da? Riiiiiichtig! Hässliche Silberne Scheiben mit sooooo kleinen löchern drin und ich dachte mir nur, Hey Babe, Ich werde dich befreien von diesen Gammligen Parasiten!!!!
Wie also im Guide beschrieben, den kleinen Finger rein und Ruck AUA!!! hm, wasn da los? geht nit raus *grml* eine Hand voll mit der VergaserAperatur andere hand gerade vor schmerzen gehalten, musste ich mir das dochmal genauer anschauen. AHA, die Mistdinger sind ja Hinten verschraubt
Na wartet ihr dreckigen biester, euch werde ich das Fürchten schon noch lehren!
Also erstmal mein Cousin gerufen, der auch gleich mit Imbus Spalier stand um sich den Weg zum übel freizu schrauben. Soweit alles Bombe, nur das mir mit der Zeit der Arm abgefault ist, weil dieser Blöde Vergasereinheit doch irgendwie von vielleicht 2 Kg Gewicht auf ich glaube es waren ca 100t erhöht haben
.
Naja, mit bissl aktion und aufpassen, das ja nix in den Rachen Rutscht oder fällt haben wir dann alle Parasiten entfernt und es ging wieder ans zusammen bauen. Alles schön sortiert und nach und nach wieder zusammengesetzt, bis es an die Airbox ging (ihr hättet mich fluchen hören sollen
) zu zweit hat es dann irgendwann geklappt, nachdem einer dann ein seil under den Gummiansauknuppel gelegt hat und das dann nachh oben gezogen hat, wärend ich dann den Unteren Teil der Airbox in Position brachte, das ging dann auch nach dem 3 anlauf.
Volle (Vor)freude baute ich dann alles weiter wieder zusammen, schläuche stecken hier, schräubchen schrauben da, ihr kennt das ja (hups! ein Reim
) Airbox zu, Tank drauf (die untere Schraube ist sehr blöd anzusetzen!) drehe mich um und AAAAAAHHHHH!
das dumme gitter da, das war doch glaube ich in der Airbox
unter gelächter von Vater und Cousin, schraube ich also den Tank wieder ab und wir bauten zu 2. das Gitter ein (einer links einer rechts und schön halten beim absenken). Und wieder den Tank drauf und wieder nervte uns die dumme schraube unten, aber auch den Teil der Übung haben wir auf ein neues gemeistert. Hier sei zu erwähnen, auch wenns spät kommt, das man am besten die Linke hintere verkleidung abmontiert, da es sonst wohl nur mit 3 gelenken im Finger möglich ist, die Benzinleitung auf und ab zu stecken!
Mopped wieder komplett und der Grosse Moment rückt näher! mir gingen sachen durch den kopf wie "ist wirklich keine nuss oder so in den Ansaugtrackt gefallen....?" aber wat solls, we will see.
Auto also aus dem Weg, Möf auf die strasse geschoben und wir schauten uns beide voller spannung an... ich drückte den Starter und was kam? NIX
AH ok, ich stoppe ja immer mit notaus
also nochmal das ganze... knöppsche drücke uuuunnnnnnd? BÄM! da Läuft mein Schatz, summt vor sich hin, als wäre nichts gewesen, wir erstmal ein Handschlag und einem Gesichtsausdruck der mit Man sind wir Gut! gut zu beschreiben ist 
Ich also Helm auf, gang rein und ab dafür... nachdem ich wieder da war, schärmte ich wohl 30min nur davon, das fliegen nicht wirklich schöner ist, als diese "Waffe" WAHNSINN!!!! absolut obergeil!
Natürlich ist das für viele von euch nichts neuen, aber ich muss sagen, ich hätte niemals erwartet, das soviel Power in solch einer Lady steckt!
Wir rauchten dann erstmal eine und tranken unser wohlverdientes Bier!
Naja, alles in allem, danke erstmal, wer es bis hier durchgehalten hat
ist ein langer text, aber irgenwie hatte ich gerade ein Mitteilungsbedürfnis
An dieser Stelle wollte ich auch nochmal danken, für den Netten Guide hier im Forum, ohne diesen hätte ich wohl die 150-200€ zahlen müssen (danke natürlich auch an RR, der mir gleich angeboten hat, das ich vorbei kommen kann, aber du weist ja, selbst ist der Mann
)
So, das war´s nu erstmal, Finger tun weh, vom vielen schreiben, ich Wünsche euch eine gute nacht, und allzeit Gut Fahrt
euer Thomas
also ich weis ja nicht, wie so der Wissensstand, bzw der Bedarf bzgl. Entdrosselung ist, aber ich will es einfach mal loswerden, gerade auch weil es Funktioniert hat

Also, es ging los, das wir heute zu 3 einen schönen Tagesritt machten und ich als einziger ja noch mit 34 narf PS unterwegs war. Gestern ja schon Informiert und trallala, heute dann auf dem Weg nochmal inna Werke vorbei und gefragt nach den Scheiben für die 98 PS Geschichte und andere Federn. Erfolg: Scheibe waren keine verfügbar, auch im Werkstattbuch, sowie im Online bestell System waren die mist dinger nicht zu finden. Federn? welche Federn.... hm, ach die für den Gasschieber? ne, sind leider auch nicht da.
Da dachte ich schon, NA KLASSE! wird wohl morgen nix mit /Hessisch on Uffmache /Hessisch off...
Aber lass uns mal schauen ob du die Federn überhaupt brauchst, wir raus an mein Baby uuuuuund.... (an dieser Stelle hörte ich einen Trommelwirbel) Nö! brauchst doch garnet, der Gashahn geht ganz normal.
Ich dachte mir, ui... ein Lichtblick am Horizont


Als guten Abschluss unserer Tour dachten wir uns dann, ach komm, lass uns schnell noch bissl die Mopped sauber machen, bissl schwätzen und denn gehen wir noch irgendwo was trinken. Gesagt getan, nur das Weggehen wurde dann irgendwie uninteressant, als ich plötzlich auf die Idee kam, mal zu schauen wie der Tank abgeht

Ab hier der erfahrungsbericht
Also Tank ab, wie ja im Tutorial beschrieben. Verwundert war ich erstmal, das nichtmal sprit aus der Leitung kam, alles trocken, vorrausgesetzt der Hahn ist zu




Also, wieder zu machen dat ding und erstmal die Antleitung aus dem Forum mit nach unten schleppen *hust* ja, bis dahin habe ich es noch so geschafft. Bilder gucken, text lesen (Lesen bildet ja bekanntlich;)) und wieder dieses licht am Horizont

Also, dann suchen wir mal die blöden schellen da unten, ah, kreuzschrauben, hm, am besten mal die Biegsame Welle aufsetzen. ging super easy. Also, den Ganzen Laden dann vorsichtig abgenommen und was erspähen meine Gespannten Augen da? Riiiiiichtig! Hässliche Silberne Scheiben mit sooooo kleinen löchern drin und ich dachte mir nur, Hey Babe, Ich werde dich befreien von diesen Gammligen Parasiten!!!!
Wie also im Guide beschrieben, den kleinen Finger rein und Ruck AUA!!! hm, wasn da los? geht nit raus *grml* eine Hand voll mit der VergaserAperatur andere hand gerade vor schmerzen gehalten, musste ich mir das dochmal genauer anschauen. AHA, die Mistdinger sind ja Hinten verschraubt

Also erstmal mein Cousin gerufen, der auch gleich mit Imbus Spalier stand um sich den Weg zum übel freizu schrauben. Soweit alles Bombe, nur das mir mit der Zeit der Arm abgefault ist, weil dieser Blöde Vergasereinheit doch irgendwie von vielleicht 2 Kg Gewicht auf ich glaube es waren ca 100t erhöht haben

Naja, mit bissl aktion und aufpassen, das ja nix in den Rachen Rutscht oder fällt haben wir dann alle Parasiten entfernt und es ging wieder ans zusammen bauen. Alles schön sortiert und nach und nach wieder zusammengesetzt, bis es an die Airbox ging (ihr hättet mich fluchen hören sollen

Volle (Vor)freude baute ich dann alles weiter wieder zusammen, schläuche stecken hier, schräubchen schrauben da, ihr kennt das ja (hups! ein Reim



Mopped wieder komplett und der Grosse Moment rückt näher! mir gingen sachen durch den kopf wie "ist wirklich keine nuss oder so in den Ansaugtrackt gefallen....?" aber wat solls, we will see.
Auto also aus dem Weg, Möf auf die strasse geschoben und wir schauten uns beide voller spannung an... ich drückte den Starter und was kam? NIX



Ich also Helm auf, gang rein und ab dafür... nachdem ich wieder da war, schärmte ich wohl 30min nur davon, das fliegen nicht wirklich schöner ist, als diese "Waffe" WAHNSINN!!!! absolut obergeil!
Natürlich ist das für viele von euch nichts neuen, aber ich muss sagen, ich hätte niemals erwartet, das soviel Power in solch einer Lady steckt!
Wir rauchten dann erstmal eine und tranken unser wohlverdientes Bier!

Naja, alles in allem, danke erstmal, wer es bis hier durchgehalten hat



So, das war´s nu erstmal, Finger tun weh, vom vielen schreiben, ich Wünsche euch eine gute nacht, und allzeit Gut Fahrt

euer Thomas