ESD öffnen
- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline
- rate.mal
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1397
- Registriert: 21.02.2011, 22:15
- Wohnort: Seddiner See
- Motorrad Typ: Super Glide Custom
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Mit nem Dosenöffner oder Winkelschleifer












- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Im ernst jetzt
Mann muss doch bestimmt nicht die ganze Längsnaht auftrennen ....


Mann muss doch bestimmt nicht die ganze Längsnaht auftrennen ....


Wer später bremst, ist länger schnell
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 308
- Registriert: 21.08.2010, 17:32
- Motorrad Typ: ZZR 600E, ZZR 1100C, CBR 1000F
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Was hast du denn vor ? 

- Yogi58
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 236
- Registriert: 06.04.2016, 21:41
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Das Ding ist vernietet. Das Öffnen hat der Hersteller wohl nicht vorgesehen.strandmicha hat geschrieben:Weiß jemand wie man die äußere Hülle abbekommt?
ZZR 600 E, EZ 1999, Kilometerstand 63.807 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
- ukofumo
- Schrauber
- Beiträge: 885
- Registriert: 03.07.2016, 13:26
- Wohnort: Niederrhein
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
zusätzlich zu den Nieten gibt's auch noch neun Schweispunkte die das Innenleben halten...
wenn ich richtig gezählt habe...
wenn ich richtig gezählt habe...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Habe alles was aussenden nach nieten oder schweispunkte aussah aufgebohrt. Komme nun nicht weiter.
Mich interessiert halt wie es in drinnen aussieht und welche Möglichkeiten bestehen beim wieder zusammenbauen was weg zu lassen...
Korn hatte mal eine E mit originalen Tüten dran die klang so geil.... Nicht im entferntesten wie der originale "Sound"
Mich interessiert halt wie es in drinnen aussieht und welche Möglichkeiten bestehen beim wieder zusammenbauen was weg zu lassen...
Korn hatte mal eine E mit originalen Tüten dran die klang so geil.... Nicht im entferntesten wie der originale "Sound"
Wer später bremst, ist länger schnell
- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Keine Angst meine Rombos von akrapovic bleiben im originalem ZustandSchleifi hat geschrieben:Michaaaaa! Ich glaubs nicht!

Wer später bremst, ist länger schnell
- ukofumo
- Schrauber
- Beiträge: 885
- Registriert: 03.07.2016, 13:26
- Wohnort: Niederrhein
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
sorry - nicht falsch verstehen - aber Laut ist Out
genau solches Verhalten führt zu Streckensperrungen
von daher gibt's hier keine Tipps mehr....
genau solches Verhalten führt zu Streckensperrungen
von daher gibt's hier keine Tipps mehr....
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Mach dir mal nicht ins Hemd .ukofumo hat geschrieben:sorry - nicht falsch verstehen - aber Laut ist Out
genau solches Verhalten führt zu Streckensperrungen
von daher gibt's hier keine Tipps mehr....
Wer hat denn gesagt das ich sie lauter machen will, als erlaubt...
Zu einem Motorrad gehört nun mal ein esd aus dem Sound kommt.
Ein motorrad wo man nur den Motor hört (wie unserer originale) macht ja auch kein Spass .
Ich auf der grünen Monster Rombos. Die bewegen sich , auch wenn es schwer zu glauben ist, innerhalb der gesetzlichen Vorschriften für unsere zzr und trotzdem klingen sie gut!
Diese würde vermutlich auch als zu laut wahrgenommen, wo die heulsusen sitzen und sich beschweren und immer Steckensperrungen fördern.
Gute Musik muss man einfach laut hören!
Ich wohne im übrigen auch direkt an einer strasse die am Wochenende sehr oft von Motorradfahrer genutzt wird. Würde mich nie drüber beschweren, ist ja schließlich Musik

Wer später bremst, ist länger schnell
- Yogi58
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 236
- Registriert: 06.04.2016, 21:41
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
- Status: Offline
Re: ESD öffnen
Kann nicht sein, hab kein einziges T-Shirt mit diesem Text gefunden. Überall steht drauf: Leise ist Scheiße!ukofumo hat geschrieben:sorry - nicht falsch verstehen - aber Laut ist Out
Ernsthaft: es liegt nicht an der Lautstärke, sondern an der Tonlage. Hab hier in der Straße einen Rollerfahrer der mich mit seinem quäkenden Motörchen mehr nervt als jede donnernde Harley.
Zum Thema Streckensperrungen wegen Lärm gibts einen netten Cartoon von Holger Aue: nachdem die Anlieger ihr Ziel erreicht haben, geniesen sie ihr ruhiges Wochenende und werfen die Rasenmäher an

ZZR 600 E, EZ 1999, Kilometerstand 63.807 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
(1142 km in 2019 / 9543 km in 2018 / 8801 km in 2017 / 7008 km in 2016 / 5265 km in 2015)
Pirelli Angel GT front hält 8000 km
Pirelli Angel ST rear hält 6000 km
Stahlflex, erster Kettensatz 28.807 km
FZ1 Fazer, EZ 2009, Kilometerstand 32.224 km
(11.210 km in 2019)
Michelin Power RS hält 6000 km
Michelin Power RS+ hält 5000 km
- strandmicha
- Schrauber
- Beiträge: 876
- Registriert: 27.06.2011, 02:39
- Wohnort: Schorfheide
- Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
- Status: Offline