Start und Lauf Problem
Verfasst: 23.04.2019, 17:31
Hallo Freunde ,
Meine ZZR 600 E hat ein paar Probleme beim Starten und im Lauf. Die Dame Stand einige Jahre und ich konnte Sie mittlerweile wieder dazu bewegen einige Töne von sich zugeben. Hab eine andere Vergaserbank über ebä.klein... ergattert und diese Verbaut. Neue Zündkerzen eingebaut und mein Glück versucht. Jetzt fangen aber schon die Probleme an.
Tank und Luftfilter ist ab.
1. Problem
Steht sie länger , kann ich sie nur mit Startpilot zum laufen bringen. Ist sie dann mal abgelaufen springt sie ohne mucken an.
2. Problem
Im Leerlauf läuft sie bei 1050 U/min ziemlich unruhig, fast schon klopfen.
Dreh ich am Gaszug läuft Sie hoch , bleibt da stehen und dreht sehr verzögert wieder runter. Manchmal muss man das über die leerlaufschraube seitlich regulieren da sie nicht runter kommt.
Züge kann ich fast ausschliessen da diese gut reagieren und man sieht das sie zurückschnallen. Geölt wurden sie auch.
Falschluft hab ich schon bemerkt das sie auf bremsenreiniger am ansaugstutzen reagiert. Kann das schon das übel für die Probleme sein ? Halt ich die ansaugstutzen einzelnen vergaser mit der Hand zu, dreht die Maschine hoch , also scheinen die alle mit zulaufen. Nadelventile sieht man auch leicht sich bewegen...
Synchronisierungsuhren hab ich , wäre also auch kein Problem das mal zu machen aber bevor ich blind drauf los lege wollt ich euch um Rat fragen wo ich am besten ansetze um strukturiert das in den Griff zu bekommen.
Grüsse miraculix1234
Meine ZZR 600 E hat ein paar Probleme beim Starten und im Lauf. Die Dame Stand einige Jahre und ich konnte Sie mittlerweile wieder dazu bewegen einige Töne von sich zugeben. Hab eine andere Vergaserbank über ebä.klein... ergattert und diese Verbaut. Neue Zündkerzen eingebaut und mein Glück versucht. Jetzt fangen aber schon die Probleme an.
Tank und Luftfilter ist ab.
1. Problem
Steht sie länger , kann ich sie nur mit Startpilot zum laufen bringen. Ist sie dann mal abgelaufen springt sie ohne mucken an.
2. Problem
Im Leerlauf läuft sie bei 1050 U/min ziemlich unruhig, fast schon klopfen.
Dreh ich am Gaszug läuft Sie hoch , bleibt da stehen und dreht sehr verzögert wieder runter. Manchmal muss man das über die leerlaufschraube seitlich regulieren da sie nicht runter kommt.
Züge kann ich fast ausschliessen da diese gut reagieren und man sieht das sie zurückschnallen. Geölt wurden sie auch.
Falschluft hab ich schon bemerkt das sie auf bremsenreiniger am ansaugstutzen reagiert. Kann das schon das übel für die Probleme sein ? Halt ich die ansaugstutzen einzelnen vergaser mit der Hand zu, dreht die Maschine hoch , also scheinen die alle mit zulaufen. Nadelventile sieht man auch leicht sich bewegen...
Synchronisierungsuhren hab ich , wäre also auch kein Problem das mal zu machen aber bevor ich blind drauf los lege wollt ich euch um Rat fragen wo ich am besten ansetze um strukturiert das in den Griff zu bekommen.
Grüsse miraculix1234