Man hat mich gleich geschimpft - hier also eine extensive Vorstellung meiner Wenigkeit
Verfasst: 20.08.2021, 20:12
Ich bin nicht unbedingt davon ausgegangen, dass außer meinem Namen (Hubsi), meinem Wohnort (Höxter) und dem Motorrad (was wohl ???) es für andere interessant ist mehr zu erfahren. Ich nehme mich auch nicht besonders wichtig und bin meinerseits auch nicht allzu neugierig. Ich dachte dass dann noch ein freundliches „Hallo“ würde reichen um einen Hinweis zu bekommen wo es haken könnte und der Netiquette Genüge zu tun. Ich habe jedenfalls die ganze Chose noch einmal auseinandergenommen, da ich die Kopfdichtung im Verdacht hatte (das Teil ist ja seit einigen Jahren aus unbekannten Gründen nicht mehr gelaufen) und es mittlerweile selbst herausgefunden. Mir ist blöderweise beim Einbau des Ventildeckels entgangen das sich am Zylinder 1 die Dichtung des Kerzenschachtes (sieht aus wie eine
verabschiedet hat und statt auf den Boden zu fallen wo man sie sofort gesehen hätte hinter den Kühler gefallen und dort hängen geblieben. Jetzt weiß ich auch wofür das Loch ist. Ein Zündkerze die in Öl oder Kühlwasser ist eher kontraproduktiv. Blöder Fehler aber leider kaum zu vermeiden. Denn wenn der Ventildeckel einmal drauf ist sieht man die Dichtungen ja nicht mehr. Vor allem wenn sie nicht da ist. Habe dann auch ein wenig suchen müssen bis die Dichtung gefunden wurde.
Mittlerweile alles wieder zusammengebaut, den Vergaser synchronisiert und die Zette läuft jetzt einwandfrei und die Inkontinenz hat sich gegeben. Morgen noch ein paar kleinere Einstellungsarbeiten an den Zügen und der Kupplung und fertig. Zeit für Demontage und Zusammenbau sowie Synchronisierung ca. 90 Minuten. Alle Interessierten können sich jetzt selbst ein Bild machen von meinen Schrauberqualitäten. Mechanisch bin ich einigermaßen fit. Elektrik ist ein No-Go und Getriebe hatte bis dato noch keinen Bedarf.
Hatte von Puch Maxi vor 45 Jahren (frisiert bis 80 km/h und zeitweise beschlagnahmt von der österreichischen Polizei) über eine Testi (die lief sogar 105) über Yamaha 250er Enduro vor 30 Jahren über Honda XX Blackbird, CBR 600 F jetzt die dritte ZZR 600 und fürs Einkaufen noch eine Honda Pantheon 2 Takter. Ich mag die Dicke weil ich mit den Füßen auf den Boden komme (1,71m mit kurzen Beinen), sie gut am Gas hängt, wendig ist und vor allem keine Werkstatt braucht, da man wirklich fast alles selber machen kann wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Billig im Erwerb und Erhalt und vor allem völlig problemloses neutrales Fahrverhalten ohne biestige Überraschungen. Bin aber mittlerweile ohnehin zu risikoavers sie im Grenzbereich zu bewegen. Wozu auch auf der Straße?
Sonst habe ich mich als DJ, Skilehrer, Rheumabettenverkäufer und Flugkapitän auf Falcon 20, Do328Jet, Lear45 und ca. 20 anderen Flugzeugtypen durchs Leben geschlagen. Schrauben tue ich seit meinem coronabedingten Ruhestand vor 18 Monaten der mir hervorragend passt damit ich Zeit für meine beiden Jungs (5 und 7) habe. Ihr seht also – mit 63 fängt das Leben an mit 63 ist noch lange noch nicht Schluß. Übrigens ein sehr lieber Bekannter von mir der das Liedchen komponiert und gesungen hat (bei ihm wars 66 Jahre. Leider schon tot. Beim Spazierengehen einfach umgefallen.
Ich hoffe das hat das Informationsbedürfnis einiger Forumsmitglieder befriedigt und ich bekomme das nächste Mal Tips ohne dass man mir gleich auf die Finger klopft…
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Mittlerweile alles wieder zusammengebaut, den Vergaser synchronisiert und die Zette läuft jetzt einwandfrei und die Inkontinenz hat sich gegeben. Morgen noch ein paar kleinere Einstellungsarbeiten an den Zügen und der Kupplung und fertig. Zeit für Demontage und Zusammenbau sowie Synchronisierung ca. 90 Minuten. Alle Interessierten können sich jetzt selbst ein Bild machen von meinen Schrauberqualitäten. Mechanisch bin ich einigermaßen fit. Elektrik ist ein No-Go und Getriebe hatte bis dato noch keinen Bedarf.
Hatte von Puch Maxi vor 45 Jahren (frisiert bis 80 km/h und zeitweise beschlagnahmt von der österreichischen Polizei) über eine Testi (die lief sogar 105) über Yamaha 250er Enduro vor 30 Jahren über Honda XX Blackbird, CBR 600 F jetzt die dritte ZZR 600 und fürs Einkaufen noch eine Honda Pantheon 2 Takter. Ich mag die Dicke weil ich mit den Füßen auf den Boden komme (1,71m mit kurzen Beinen), sie gut am Gas hängt, wendig ist und vor allem keine Werkstatt braucht, da man wirklich fast alles selber machen kann wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Billig im Erwerb und Erhalt und vor allem völlig problemloses neutrales Fahrverhalten ohne biestige Überraschungen. Bin aber mittlerweile ohnehin zu risikoavers sie im Grenzbereich zu bewegen. Wozu auch auf der Straße?
Sonst habe ich mich als DJ, Skilehrer, Rheumabettenverkäufer und Flugkapitän auf Falcon 20, Do328Jet, Lear45 und ca. 20 anderen Flugzeugtypen durchs Leben geschlagen. Schrauben tue ich seit meinem coronabedingten Ruhestand vor 18 Monaten der mir hervorragend passt damit ich Zeit für meine beiden Jungs (5 und 7) habe. Ihr seht also – mit 63 fängt das Leben an mit 63 ist noch lange noch nicht Schluß. Übrigens ein sehr lieber Bekannter von mir der das Liedchen komponiert und gesungen hat (bei ihm wars 66 Jahre. Leider schon tot. Beim Spazierengehen einfach umgefallen.
Ich hoffe das hat das Informationsbedürfnis einiger Forumsmitglieder befriedigt und ich bekomme das nächste Mal Tips ohne dass man mir gleich auf die Finger klopft…
