Hab mich bis jetzt vor dem Tausch gedrückt, aber nun muss es seun. Man kriegt die Dinger ja ganz günstig im Netz.
Hat jemand eine Anleitung oder Tipp zu dem Thema?
Und weiss jemand, ob das Kabel 5-polig oder 7-polig ist?
Grüße aus Rauenberg
Tom

wird wohl der beste und sichererste Weg sein.TomKKK hat geschrieben: Da hielft vermutlich nur, vor der Bestellung des Ersdatzteils schon mal lles auseinander zu bauen und nachzusehen, was verbaut ist
Himmel, habe ich damals geflucht, als ich die Abrissschrauben ausgebohrt habe um die obere Gabelbrücke zu tauschen, zumal man das Moped am besten auf den Kopf stellen müsste um da gescheit ran zu kommenZauberer hat geschrieben:Das wird nicht einfach das Schloss allein zu tauschen. Schon allein diese Abrissschrauben sind fummellig.
ihr macht mir echt Mutsanplis hat geschrieben:Himmel, habe ich damals geflucht, als ich die Abrissschrauben ausgebohrt habe um die obere Gabelbrücke zu tauschen, zumal man das Moped am besten auf den Kopf stellen müsste um da gescheit ran zu kommenZauberer hat geschrieben:Das wird nicht einfach das Schloss allein zu tauschen. Schon allein diese Abrissschrauben sind fummellig.![]()
Hier hilft nur gute Nerven, gute Bohrer und Durchhalten ...
Habe alles mal demontiert und den Stecker angeschaut. Ist das alte Kabel mit 5 Polen, das weiß ich jetzt sicher. Obwohl der Ersatzteilplan nach Fahgrgestellnummer das andere Kabel angibt. KomischTomKKK hat geschrieben:ja, den Schaltplan hab ich schon angeschaut. Sind 5 Adern.
Doch habe bei in diversen Ersatzteilhändlern, auch über die Fahrgestellnummern, verschiedene Ausführungen gefunden. Einmal hat der Stecker selbst 5 Pole (OEM 270051180), dann wieder ein extra brauens Kabel (OEM 270051199). Und um die Verwirrrung komplett zu machen hat beim nächsten Händeler der 5-Pol Stecker ohnew Extrakabel die Nummer ...199.
Da hielft vermutlich nur, vor der Bestellung des Ersdatzteils schon mal lles auseinander zu bauen und nachzusehen, was verbaut ist