Gekauft bei 'Tante L' um die Ecke, die hatten sie in meiner Größe vorrätig, bin also zur Anprobe mit meinem Lederoberteil hin.
Die Auswahl fiel auf diese Weste, weil...
- man kann sie sowohl über als auch unter der Kombi tragen (geht bei mir nur drüber, da die Lederkombi zu eng ist für innen)
- man die Gas-Kartuschen 2x selbst tauschen kann, bevor die Weste für deutlich mehr Geld eingeschickt werden muss.
Die Aktivierung der Weste war etwas umständlich, weil sie zunächst die gewünschten Reaktionen auf die im Handbuch geforderten Initialisierungsvorgänge nicht zeigte. Sie blieb sozusagen stumm. Ein danach ausgeführter Ladeversuch des integrierten Akkus wurde mit einer LED-Fehlermeldung quittiert. Anscheinend war das aber der Anstoß für ein erfolgreiche Aktivierung. Abends frustriert in die Ecke gelegt, ging am Folgetag plötzlich alles reibungslos: Kontakt geschlossen, LED's leuchteten im gewünschten Rhytmus und anschließend lief auch die Registrierung und Aktivierung der Weste reibungslos. Danach habe ich den Akku auch noch vollständig geladen, so dass sie jetzt betriebsbereit ist.
Als "Generation PC" wäre mir eine Weste lieber gewesen, die ich per PC hätte aktivieren und updaten können, da habe ich aber keine Weste gefunden, die den sonstigen Kriterien entsprach. Erstaunlicher Weise hatte ich aber mit der Android-App keine Probleme.
So, jetzt hoffe ich nur, dass die Weste zu den Teilen meines Fundus zählt, die ich nie wirklich gebrauchen muss!