Tag und Nacht
Verfasst: 15.05.2007, 22:03
vor geraumer zeit, hatte ich meinen total ausgelutschten ruckdämpfer erneuert, ohh was für eine wohltat : das ruckeln , das schlagen, das scheppern, beim versuch , die leistung in antrieb umzuwandeln, , alles war weg.
aber dann kamen wieder so ähnliche geräusche auf,
mir schwante böses
ich musste die kette noch öfter fetten und sie wurde richtig heiß . an spannen war nicht mehr zu denken:
es gab nur zu fest , oder zu lose
je nachdem , wo das rad stand....
also : kette
aber egal, ostsee bei caspar stand noch an und es war noch nicht ganz so böse, wie oben beschrieben.
hinfahrt autobahn, und dort kurvenjagd mit caspar und RR u.a., und dann die rückfahrt ---------gesamt ca 1200 km----------> ich hatte der kette endgültig den rest gegeben
nach kurzem austausch an der ostsee, mit einigen forumsfreunden , war mir klar, es muss eine ENUMA sein, diese habe ich sofort bei @roadrunner bestellt (danke mein freund), denn ich bin der meinung, besser ein kumpel verdient , als ein fremder von ebay oder sonstwo

ich bin die ganzen tage mit meinem möp sooo zärtlich wie nie gefahren, die kette schlackerte und schepperte nur so, alles kuckte
gestern war das heißersehnte paket da.
ich hatte die enuma mit dem schraubschloss bestellt(geile sache)
komme von der arbeit , schaue links hoch : dicke fette graue wolke
dann schaue rechts hoch : dicke fette schwarze wolke
und ich stand unter der hellsten stelle
also kabel ausm fenster, flex an und weg war die alte kette....das kleine ritzel vorne, die war schon mal lose, aber diesmal war sie auch etwas lose, obwohl ich loctite benutzt hatte und das sicherungsblech dreimal umgebogen hatte..........also doch ne kawakrankheit!!!!!
naja , neue ritzel ausgepackt , habe jetzt ritzel vom E-mod drauf
(hier mal ein dank an kawasurfer, der seinem d.mod auch ritzel von dem E mod. anbauen wollte und mal berichten sollte, aber dieses wegen seiner zahlreichen ausgrabungen im süden nicht getan hat)
beim ausbau des hinterrades, wurden oben die schleusen kurz geöffnet
meine aufmerksame frau brachte mir einen regenschirm
ich trotzte dem regen, wie dem samstag davor, als wir mit caspar,anke, miko und gismo und anderen meine grillfeier,trotz vieler schauer, durchgezogen habe
aber bevor ich das hinterrad drinne hatte, hörte es schon wieder auf
also hinterrad mit neuem ritzel rein, und kette durchziehen ....und dann , doch lieber die kurzanleitung für das kettenschloss durchschauen,,,aber alles ganz easy! die haben ja das patent drauf
als letztes noch kette einstellen, rad festmachen, und werkzeuge vor dem einsetzenden regen retten
es blitzte und donnerte, mein möp war zugedeckt ich war zufrieden und die genuss zigarette habe ich mir gegönnt
immerhin hatte die ganze aktion vom ansatz(also kabel rausziehen, flex ausm keller holen usw.) bis zum abdecken des möps ca. 40 - 45 min. gedauert
der lohn war dann heute morgen zu spüren, neuer ruckdämpfer , neue kette : ich fuhr los , geillllllll am liebsten hätte ich ne ordentliche tour daraus gemacht,
aber die stempeluhr auf der arbeit konnte ich , bis heute nicht manipulieren
deswegen : unterschied , wie tag und nacht
also , alles bis verschleissgrenze abfahren,(oder etwas mehr
) dann erst die neuen teile drauf
jetzt noch nen neuen z4 vorne, dann kann der harz kommen

boahhhh , seitdem ich in diesem forum bin, gabs noch nie sonen langen text von mir
einerseits war mir dannach , aber anderseits , hust hust , es hat mich ganz schön geschwächt
bräuchte jetzt
und ne 


aber dann kamen wieder so ähnliche geräusche auf,
mir schwante böses

es gab nur zu fest , oder zu lose

also : kette
aber egal, ostsee bei caspar stand noch an und es war noch nicht ganz so böse, wie oben beschrieben.
hinfahrt autobahn, und dort kurvenjagd mit caspar und RR u.a., und dann die rückfahrt ---------gesamt ca 1200 km----------> ich hatte der kette endgültig den rest gegeben


nach kurzem austausch an der ostsee, mit einigen forumsfreunden , war mir klar, es muss eine ENUMA sein, diese habe ich sofort bei @roadrunner bestellt (danke mein freund), denn ich bin der meinung, besser ein kumpel verdient , als ein fremder von ebay oder sonstwo


ich bin die ganzen tage mit meinem möp sooo zärtlich wie nie gefahren, die kette schlackerte und schepperte nur so, alles kuckte


gestern war das heißersehnte paket da.





ich hatte die enuma mit dem schraubschloss bestellt(geile sache)
komme von der arbeit , schaue links hoch : dicke fette graue wolke




also kabel ausm fenster, flex an und weg war die alte kette....das kleine ritzel vorne, die war schon mal lose, aber diesmal war sie auch etwas lose, obwohl ich loctite benutzt hatte und das sicherungsblech dreimal umgebogen hatte..........also doch ne kawakrankheit!!!!!
naja , neue ritzel ausgepackt , habe jetzt ritzel vom E-mod drauf

(hier mal ein dank an kawasurfer, der seinem d.mod auch ritzel von dem E mod. anbauen wollte und mal berichten sollte, aber dieses wegen seiner zahlreichen ausgrabungen im süden nicht getan hat)


beim ausbau des hinterrades, wurden oben die schleusen kurz geöffnet






aber bevor ich das hinterrad drinne hatte, hörte es schon wieder auf




als letztes noch kette einstellen, rad festmachen, und werkzeuge vor dem einsetzenden regen retten

immerhin hatte die ganze aktion vom ansatz(also kabel rausziehen, flex ausm keller holen usw.) bis zum abdecken des möps ca. 40 - 45 min. gedauert
der lohn war dann heute morgen zu spüren, neuer ruckdämpfer , neue kette : ich fuhr los , geillllllll am liebsten hätte ich ne ordentliche tour daraus gemacht,



deswegen : unterschied , wie tag und nacht


also , alles bis verschleissgrenze abfahren,(oder etwas mehr






jetzt noch nen neuen z4 vorne, dann kann der harz kommen


boahhhh , seitdem ich in diesem forum bin, gabs noch nie sonen langen text von mir




einerseits war mir dannach , aber anderseits , hust hust , es hat mich ganz schön geschwächt
bräuchte jetzt

