sie läuft einfach nicht
Verfasst: 06.06.2007, 13:00
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, mein Bike leider nicht zum laufen zu kriegen. Deshalb hat es mir auch schon den Harz vernebelt. Ich habe nochmal das letzte Wo-Ende geschraubt aber eigentlich keine Besserung. Hier erstmal die Historie
09'2006
Unfall (Taxitür). Motortechnisch ist dabei der linke Seitendeckel gebrochen. Vorher lief sie super und sprang sofort an. Einzig wenn sie mehr als drei Tage stand dann hat sie unter 3000upm sehr schlecht Gas angenommen im warmen zustand. Nach 20km hat sich der Zustand gebessert und sie lief die wieder rund bis sie wieder länger als drei Tage stand.
02-05'2007
Wiederaufbau siehe Umbautread - motortechnisch:
neuer Seitendeckel
Ölfilter + Öl neu
Batterie neu
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt (Leerlaufschrauben 2,5 Umdrehungen raus)
Kerzen neu
Zünkabel (silikon neu)
Der erste Sartversuch:
sie leierte aber keine Zündung - Zündfunke fehlte auf zwei Zylinder. Kerzenstecker durchgemessen, getauscht - Zünfunke auf allen Zylindern OK
Der nächste Sartversuch
Sie sprang an, lief kurzeitig bei Vollgas auf 1500umd/min und ging aus - Kerzen waren nass.
Weitere Startversuche brachten an diesem Tag garnichts. Es gab nur leiern ohne Zündung obwohl ich die Kerzen trocken gemacht habe.
Am nächsten morgen wieder das gleiche:
Sie sprang an, lief kurzeitig bei Vollgas auf 1500umd/min und ging aus - Kerzen waren nass.
Weitere Startversuche brachten an diesem Tag garnichts. Es gab nur leiern ohne Zündung obwohl ich die Kerzen trocken gemacht habe.
Habe dann am Sa den Vergaser wieder zerlegt, nochmal mit Druckluft ausgeblasen, Schwimmerstand geprüft. Leider liesen sich die tief versenkten Düsen (ist das der Leerlauf) nicht ausbauen. Offensichtlich wurden sie beim Einbau überdreht
Trotzdem nächste Startversuch:
sie sprang an und man musste sie über 1000 Umdrehungen halten und sie lief übers ganze Drehzahlband. Nach 2-3 Minuten kam ich knapp unter 1000 und sie ging aus. Das spiel ging drei mal und dann ging sie nicht mehr an. Die Kerszen waren nass. Die von Zylinder 2 diesmal schwarz+nass.
Wir haben es dann am selben Tag noch mit Luftfilter und Unterdruck probiertaber es war nichts zu holen.
So, dass sind die Fakten und nun hoffe ich ihr habt noch Ideen.
Vielen Dank
Silverblack
ich habe das Problem, mein Bike leider nicht zum laufen zu kriegen. Deshalb hat es mir auch schon den Harz vernebelt. Ich habe nochmal das letzte Wo-Ende geschraubt aber eigentlich keine Besserung. Hier erstmal die Historie
09'2006
Unfall (Taxitür). Motortechnisch ist dabei der linke Seitendeckel gebrochen. Vorher lief sie super und sprang sofort an. Einzig wenn sie mehr als drei Tage stand dann hat sie unter 3000upm sehr schlecht Gas angenommen im warmen zustand. Nach 20km hat sich der Zustand gebessert und sie lief die wieder rund bis sie wieder länger als drei Tage stand.
02-05'2007
Wiederaufbau siehe Umbautread - motortechnisch:
neuer Seitendeckel
Ölfilter + Öl neu
Batterie neu
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt (Leerlaufschrauben 2,5 Umdrehungen raus)
Kerzen neu
Zünkabel (silikon neu)
Der erste Sartversuch:
sie leierte aber keine Zündung - Zündfunke fehlte auf zwei Zylinder. Kerzenstecker durchgemessen, getauscht - Zünfunke auf allen Zylindern OK
Der nächste Sartversuch
Sie sprang an, lief kurzeitig bei Vollgas auf 1500umd/min und ging aus - Kerzen waren nass.
Weitere Startversuche brachten an diesem Tag garnichts. Es gab nur leiern ohne Zündung obwohl ich die Kerzen trocken gemacht habe.
Am nächsten morgen wieder das gleiche:
Sie sprang an, lief kurzeitig bei Vollgas auf 1500umd/min und ging aus - Kerzen waren nass.
Weitere Startversuche brachten an diesem Tag garnichts. Es gab nur leiern ohne Zündung obwohl ich die Kerzen trocken gemacht habe.
Habe dann am Sa den Vergaser wieder zerlegt, nochmal mit Druckluft ausgeblasen, Schwimmerstand geprüft. Leider liesen sich die tief versenkten Düsen (ist das der Leerlauf) nicht ausbauen. Offensichtlich wurden sie beim Einbau überdreht

Trotzdem nächste Startversuch:
sie sprang an und man musste sie über 1000 Umdrehungen halten und sie lief übers ganze Drehzahlband. Nach 2-3 Minuten kam ich knapp unter 1000 und sie ging aus. Das spiel ging drei mal und dann ging sie nicht mehr an. Die Kerszen waren nass. Die von Zylinder 2 diesmal schwarz+nass.
Wir haben es dann am selben Tag noch mit Luftfilter und Unterdruck probiertaber es war nichts zu holen.
So, dass sind die Fakten und nun hoffe ich ihr habt noch Ideen.
Vielen Dank
Silverblack