fährt jetzt wie,n Eeeee
Verfasst: 05.09.2007, 01:04
Es haben ja hier einige mitgekriegt, das ich voriges wochenende bei RR verbracht habe, und dabei mein "miststück"
eine Radikalkur erhalten hat.
Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht
, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt
(deswegen mußte ich ja auch ordentlich zaubern, um mit der camera an der meute drann zu bleiben
) Also war eine fahrt zur Roadrunner werkstatt unumgänglich.
denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer
) abgegeben, der schraubermeister selbst fuhr ne zx12, und sie hatten 3 zzr in der halle stehen(zum verkauf), also fühlte ich mich gut aufgehoben.
Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht
denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr
und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch
also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da

der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt
und erst nachdem ich eine erneute rechnung über ca 50€ bezahlte, erhielt ich die schlüssel und papiere und konnte vom hof...
das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen
auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend
und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.
tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte
dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich
bis mich dann die rennleitung an der unfallstelle aufhielt,,, shit happens ,, erst meine besorgten blicke zum himmel und den drohenden dunklen wolken überzeugte die rennleitung, die ein einsehen hatte und mich doch durchließ
juhu, freie bahn, kein auto und kein lkw , freie bahn , nur für mich
aber
wie soll man sowas ohne leistung ausnutzen
nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig
), dann kam eine frostschutz-dauerfüllung rein und das beste öl
....die liebe miri wollte uns eine stärkung bringen, stattdessen brachte die miri unseren oberadmin, der wiederum trug die leckeren sachen. war eine schöne gelungene überraschung, schätze auch, er wollte uns selig unterstützen ....er machte dann auch die ganzen beweisfotos
@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da
es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten
boah
was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder
am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr
die blitzer können überall sein, und ich habe doch eigentlich gar keine ambitionen , wieder auf einer titelseite zu landen
der abschied fiel ,wie immer schwer
aber das wetter war,wenigstens gnädig, jetzt hieß es auf die dämlichen runden roten schilder mit den zahlen zu achten,
bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen
sonst wäre ich min. 2mal in einen roten blitz gerast
und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart
Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's
und supertoll war auch der überraschungsbesuch von miko
, glaube , das dieses hier mein längster text bis jetzt im forum ist!!! hehehe sorry

Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht

, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt


denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer



Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht

denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr


und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch

also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da


der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt


das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen


auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend

und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.
tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte

dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich








nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig




@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da



es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten

boah
was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder



am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr


der abschied fiel ,wie immer schwer

bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen


und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart



Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's

und supertoll war auch der überraschungsbesuch von miko

