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Werkstatt in NRW

Verfasst: 29.01.2008, 12:02
von lubo
tachgesacht,

im frühjahr stehen bei mir einige sachen an. da ich meine ZZR letztes jahr gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, wie es um die pflege bestellt war. ich brauche auf jeden fall neue reifen und die 18.000 inspektion steht bevor. dabei wollte ich halt direkt alles machen lassen. also luftfilter, ölwechsel, neue zündkerzen, neue kette plus ritzel, reifen vorne und hinten, TüV und ASU. 40er HH wollte ich selber machen, von allen anderen dingen habe ich keine ahnung.

frage 1)
kennt jemand eine gute und günstige werkstatt im ruhrgebiet?
(erfahrungen mit Kawa Andree in Witten?)

frage 2)
der vergaser wurde letztens gereinigt. werden dabei auch die ventile usw. eingestellt? oder muss ich das auch bei der inspektion machen lassen?

Verfasst: 29.01.2008, 12:27
von Zauberer
Zu 1.
Kann ich nichts sagen.

Zu 2.
Nein. Wenn der Vergaser gereinigt wird, werden garantiert keine Ventile so nebenbei eingestellt. Das hättest du auch an deiner Rechnung gesehen. Ventile einstellen ca. 200,- EUR +/-

Ventile werden nach 12.000 und 24.000 km eingestellt.

Weitere Infos zum Thema Inspektionen findest du hier.

Verfasst: 29.01.2008, 12:45
von lubo
hab die kiste zwar mit einer inspektion kurz vor 12.000 bekommen, glaube aber nicht, dass die dabei die ventile eingestellt haben :?
kann man das irgendworan erkennen?

hm... da kommt ja dann einiges an kohle zusammen :cry:

vielleicht bekomme ich ja mengenrabatt 8)

Verfasst: 29.01.2008, 13:13
von Mad-Dog
Lubo... das müsste auf der Rechnung der Werktstatt zu sehen sein, ob die Ventile eingestellt worden sind oder nicht !!!


zu dem Rest........... das ist nicht die Welt.
dabei wollte ich halt direkt alles machen lassen. also luftfilter, ölwechsel, neue zündkerzen, neue kette plus ritzel, reifen vorne und hinten
Das kannst Du auch alleine und brauchst keine Werke.
Also wenn Du Platz (mit Dach übern Kopf), Licht und einen Tag Zeit hast, kann ich Dir gerne dabei helfen und Dir dabei zeigen, wie es fürs nächste mal funktioniert.
von allen anderen dingen habe ich keine ahnung.
Danach hättest Du Ahnung und weißt wie was geht!


Ist Dir das nicht geheuer, geh inne Werkstatt........

Verfasst: 29.01.2008, 16:40
von pemi
@ Lubo , nimm die Hilfe von Mad man an , dann lernste deine Kiste ein bischen kennen und brauchst dann nicht immer in die Teure Werkstatt !! So schlimm ist dat nich am Möp zu schrauben und nachher haste auch Spass daran ! ;) Hättest hier in der Nähe gewohnt , hätte ich dir Helfen können !

Verfasst: 30.01.2008, 00:45
von lubo
Lubo... das müsste auf der Rechnung der Werktstatt zu sehen sein, ob die Ventile eingestellt worden sind oder nicht !!!
auf der rechnung steht nur der kaufpreis der ZZR.
die aussage war mündlich, dass eine inspektion vor abholung gemacht wird. dafür haben die mir dann auch einen stempel ins KAWA buch bei 12.000 gedrückt.

ich gehe aber davon aus, dass die ventile nicht eingestellt wurden.

Verfasst: 30.01.2008, 07:22
von Mad-Dog
Also eigentlich sollte man davon ausgehen können, wenn die Werke ordentlich gearbeitet hat, dass Ventile eingestellt wurden...
Naja.. die Einkaufsliste und den rest via PM ;) ;)

Verfasst: 30.01.2008, 09:07
von toto
Hi lubo..du hast zwei super Werkstätten bei Dir vor der Tür in Herne ....andere wären froh wenn sie dies hätten...hast ja meine tel.

toto ;)

Verfasst: 30.01.2008, 09:28
von Mad-Dog
Dann nenn doch mal die Namen der Werkstätten, toto

Verfasst: 30.01.2008, 09:41
von toto
steinis-motorrad-shop und motochip

toto ;)

Verfasst: 30.01.2008, 19:42
von lubo
warum sind die deiner meinung nach gut?
auf den HPs ist nicht viel zu erkennen...

Verfasst: 30.01.2008, 19:46
von Mad-Dog
toto ist da der Kunde des Monats :D

Verfasst: 30.01.2008, 19:53
von lubo
und bekommt 10% provision, verstehe 8)

Verfasst: 30.01.2008, 20:44
von toto
@ lubo..weil ich da schon war und die gute arbeit gemacht haben .

toto ;)

Verfasst: 04.02.2008, 16:44
von Dessar
zu1) kann ich dir nur empfehlen,die werkstatt ist klasse ,nach der inspektion bekommst du bilder von deiner kawa,als beweis das die die auch auseinander genommen hatten

ich persönlich habe mir vor kurzem die Reparaturanleitung von kawa besorgt da ich zur zeit knapp bei kasse bin ,möchte aber auf wartung nicht verzichten
da sind alle wartungsarbeiten zimlich gut erklährt,wenn es drausen mal wärmer wird und die tage etwas länger dauern werde ich die kleine wohl einmal komplett auseinander bauen :D

hoffe nur das es nicht wie beim auto leuft und ich nach dem zusamenbau keine teile über hab :lol:

Verfasst: 10.02.2008, 12:03
von Mad-Dog
und Lubo ?

Wie ist der Stand der Dinge ?

Verfasst: 10.02.2008, 13:02
von lubo
hab anfang der woche in einer email aufgeführt was zu tun wäre und angefragt. bisher keine antwort. :?

daraufhin wollte ich gestern mit meinem baby direkt mal nach witten fahren und nachfragen, aber mich hat freitag ein virus erwischt und seitdem liege ich mehr oder weniger im bett herum. ganz toll bei dem wetter

ich werde da morgen mal anrufen und mich dann noch mal per PM melden

Verfasst: 11.04.2008, 13:03
von lubo
Also, ich war dann mal bei Andree in Witten und kann überhaupt nicht meckern!

Die Auskünfte zuvor am Telefon waren sinnig und man hat einen auch mit einfachen Fragen nicht abgewimmelt. Obwohl ich keinen Termin hatte, gabs das Moped innerhalb von zwei Tagen zurück. Dafür haben die sich bei mir entschuldigt. Normalerweise würde das an einem Tag laufen.

Als ich die Kiste abgeholt habe, wurde mir vom Werkstattmeister erklärt was gemacht wurde. Dazu gabs Fotos und die ausgebauten Teile zur Anschauung. So hab selbst ich alles Verstanden.

Wäre ich mal sofort dahin gegangen. Dann hätte ich mir ein knappes halbes Jahr eingeschränkten Fahrspaß erspart. Die Flachpfeifen, wo ich die Kiste gekauft habe, konnten mir nämlich nicht helfen und dabei war das Moped zwei Mal dort. Na ja, aus Fehlern lernt man ;)

Also wen es interessiert:
www.andree-kawasaki.de

Verfasst: 11.04.2008, 13:11
von Mad-Dog
Und was wurde gemacht, was hat es gekostet ?

Verfasst: 11.04.2008, 16:49
von lubo
Und was wurde gemacht, was hat es gekostet ?
jede menge kleinkram. mal schauen ob ich das noch alles auf die reihe bekomme:
- die ventile vom vergaser wurden eingestellt, waren etwas stramm
- eine nadel war wohl komplett daneben, so dass ein vergaser andauernd "abgesoffen" ist. beim stopp ging die kiste dadurch aus und sprang nur noch durch anschieben an oder blieb an, wenn die drehzahl über 2500 gehalten wurde
- 3 zündkerzenstecker waren innen oxidiert.
- diverse o-ringe und dichtungen waren teilweise ziemlich platt
- irgend ein kleiner filter (weiss, kugelschreiberspitzenähnlich) war dicht
- luftfilter getauscht
- ölwechsel gemacht
- zündkerzen erneuert
- reifen getauscht
- TÜV und AU neu
- komplette 18.000er inspektion

joar, das wars glaube ich im groben. die reifen und zündkerzen hatte ich bereits im internet bestellt und mitgebracht. macht 720 euro :cry: