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4in1

Verfasst: 03.03.2008, 16:36
von Drache Bine
Moin, Moin,
bestimmt habe ich es übersehen, aber ich suche hier alles über eine 4in1 Anlage. :roll:
Welche ist eine richtig gute und welche mit Wuhm usw... 8)
Mich Interessiert die Erfahrungen die Ihr gemacht habt und welche könnt Ihr Empfehlen.
Gruß Drache Bine

Verfasst: 03.03.2008, 17:20
von Mad-Dog
Für welches Motorrad / Modell ?

Im Profil steht nur: Fahrzeug: ZZR600

Verfasst: 03.03.2008, 17:32
von Drache Bine
Ja sorry Mad - Dog Du hast ja sooooooo Recht.
Also hier ist Sie:
ZZR 600 Bj: 97 Model: E und 98 PS!
Feht was ;)
:oops:

Verfasst: 03.03.2008, 17:35
von Caspar
@Drache Bine das soll in dein Profil: ;) ZZR 600 Bj: 97 Model: E und 98 PS! oder schau, wie es die anderen haben ;)

4 in 1

Verfasst: 03.03.2008, 20:28
von Christiant
Hi,

wenn du eine richtig gute 4 in 1 Anlage suchst, kann ich dir auf jedenfall eine von Speedpro empfehlen. Habe auch meiner zzr 600 (allerdings D Modell) eine Anlage von speedpro ( Modell Cobra ) verpasst.

- super Optik
- 1A Sound (kernig und böse)
- keinerlei Leistungsverlust
- ..und außerdem wiegt diese Anlage nur die Hälfte im Vergleich zur originalen

zB.: http://www.speedpro.de/cobra-store.de/c ... index.html

...nur zu empfeheln.
Wenn du willst schick ich dir mal ein Bild von meiner!

MfG Chris

Re: 4 in 1

Verfasst: 04.03.2008, 06:22
von Asgard
- keinerlei Leistungsverlust
Glaub ich nicht. Er merkt bloss nichts im gedrosselten Zustand und sagt ausserdem dass sein Bike nicht ganz rund läuft. :roll:

Verfasst: 04.03.2008, 07:41
von toto
Warum nicht kann doch auch so gut laufen Asgard ...meine läuft ja auch super ohne Loch .

toto :lol:

Re: 4 in 1

Verfasst: 04.03.2008, 10:45
von Drache Bine
Hi,

wenn du eine richtig gute 4 in 1 Anlage suchst, kann ich dir auf jedenfall eine von Speedpro empfehlen. Habe auch meiner zzr 600 (allerdings D Modell) eine Anlage von speedpro ( Modell Cobra ) verpasst.

- super Optik
- 1A Sound (kernig und böse)
- keinerlei Leistungsverlust
- ..und außerdem wiegt diese Anlage nur die Hälfte im Vergleich zur originalen

zB.: http://www.speedpro.de/cobra-store.de/c ... index.html

...nur zu empfeheln.
Wenn du willst schick ich dir mal ein Bild von meiner!

MfG Chris

Hi Chris,
herzlichen Dank für deine Info, damit kann ich was anfangen, und ja mich interessieren die Bilder sehr.
Bein meinem Motorrad ist alles Originol weis te!

So mein Profil habe ich nun (hoffe ich) so geändert das es Euch gefällt! :roll:


Ach ja und die Sache mit dem Leistungsverlust ist nicht so prickeld.
Steigerung wäre da schon weit aus besser 8)
Gruß aus Schleswig Holstein
Drache Bine

Verfasst: 04.03.2008, 11:06
von Mehle
als SLo Dämpfer für Orginal Krümmer oder aber als 2-1/4-1/4-2-1 lieferbar.


Wie sieht denn eine 4-2-1 Anlage aus? da bauen sich gerade ganz komische Bilder in meinem Kopf zusammen...

Verfasst: 04.03.2008, 11:51
von holycartman
4 krümmer gehen in zwei abgasrohre und die vereinen sich zu einem, welches dann zum endtopf geht

Verfasst: 04.03.2008, 12:10
von Mehle
Warum so umständlich? Bringt das was, außer mehr Gewicht?

Ich stell mir das, wie ein Underseatauspuff vor... voll umständlich...

Verfasst: 04.03.2008, 12:13
von Drache Bine
:lol:
Haste nen Bild ;)
Kann ich mir schlecht vorstellen :oops:

Verfasst: 04.03.2008, 12:23
von holycartman
Warum so umständlich? Bringt das was, außer mehr Gewicht?
nicht unbedingt, aber stell dir vor, du hast 4 krümmer, die auf einmal in ein einziges röhrchen gehen! das ist nicht besonders gut für die leistung deines bikes, denn das eigenschwingverhalten der abgase muss genau passen! und das geht am besten wenn jeder zylinder den gleichen weg zum endtopf hat (siehe fächerkrümmer beim pkw!)
und um die ganze sache so harmonisch wie möglich ablaufen zu lassen, werden die 4 krümmerrohre ersteinmal in zwei geführt, um dann in eins zu kommen! das ist ne frage der abstimmung. bei uns gehen die 4 krümmer originalerweise in eine art sammler, und dann in 2 rohre (4in1in2)

ps.: in meinem polo 1.6er mit 75ps ist auch ein 4-2-1 verbaut. die 4 krümmer gehen in zwei rohre, die auch jeweils die flexrohre enthalten, und von da aus in einen kat. ist nur ne frage der abgaswege und der entsprechenden abstimmung. dafür habe ich zwar 4 kg mehr mit mir umzutragen, aber auch evtl. 3 ps mehr leistung.

Verfasst: 04.03.2008, 12:37
von Mehle
Aha!
Das klingt vernünftig und spart sogar im Verhältnis zur 4 in 2 Anlage evtl. noch Gewicht...

Verfasst: 04.03.2008, 12:42
von Drache Bine
Klasse das verstehe ich auch :lol:
herzlichen Dank und welche ist da zu Empfehlen?

Verfasst: 04.03.2008, 12:44
von Mad-Dog
- Remus
- Barracuda
- Devil
- Cobra von Speedproduct

Verfasst: 04.03.2008, 15:58
von Drache Bine
- Remus
- Barracuda
- Devil
- Cobra von Speedproduct

Klasse vielen Dank - damit kann ich was anfangen. :lol:
Sollte noch jemand auf eine Spezielle Anlage abfahren ;)
bitte dringend an mich weiter geben. Ich freue mich über jede Info.

Gruß Drache Bine

Verfasst: 05.03.2008, 21:16
von gzippo
also ich hab jetzt die barracuda (siehe meine bilder).
die saison fängt zwar gerade erst an, sodass ich noch nicht
so viel testen konnte, aber bisher find ich sie super!
und der preis ist wohl auch ok.

Verfasst: 05.03.2008, 21:28
von toto
Hi gzippo..haste Deine 4in1 denn schon einstellen lassen . Ich habe die Barracuda auch drunter und die Anlage ist voll der Hammer .

toto ;)

Verfasst: 06.03.2008, 11:04
von Roadrunner
Und was soll man da jetzt einstellen lassen !??????? :?

Verfasst: 06.03.2008, 11:37
von toto
Vergaser oder andere Düsen . ;)

toto

Verfasst: 06.03.2008, 11:38
von Drache Bine
Und was soll man da jetzt einstellen lassen !??????? :?


Das Freunde verstehe ich auch nicht :oops:

Verfasst: 06.03.2008, 11:43
von Roadrunner
Aha !

Das war jetzt von Toto etwas ungeschickt ausgedrückt ! ;)

Nicht die Auspuffanlage wird abgestimmt , sondern versucht via Leistungsprüfstand aus dem Motor wieder die Original Leistung via veränderrung der Bedüsung im Vergasser zu erlangen !

Verfasst: 06.03.2008, 11:49
von Drache Bine
Aha !

Das war jetzt von Toto etwas ungeschickt ausgedrückt ! ;)

Nicht die Auspuffanlage wird abgestimmt , sondern versucht via Leistungsprüfstand aus dem Motor wieder die Original Leistung via veränderrung der Bedüsung im Vergasser zu erlangen !

Ach stimmt, das war sehr ungeschickt ausgedrückt. :oops:
Aber nun ist es verständlicher.
Danke :lol:

Verfasst: 06.03.2008, 11:50
von toto
Roadrunner da muss ich Dir recht geben...scheisse ausgedrückt aber ohne diese Einstellungen die Du genannt hast geht es bei einer 4in 1 nicht wenn sie gut laufen soll oder irre ich mich da .

toto