Problem mit Leistungseintragung...
Verfasst: 11.03.2008, 19:26
Nabend,
folgendes: Maschine war erstmalig mit 74kW/102PS eingetragen, dann auf 72kw/98PS und anschließlich auf 25kW/34PS gedrosselt, alles durch die Vorbesitzer.
Als ich bei PT-Motorräder war (Werkstatt in Berlin) hatte er meine Vergaser synchronisiert und stellte fest, dass die Maschine durch Drosselscheiben auf 98PS gedrosselt ist. Im Fahrzeugbrief stand aber dass sie auf 34PS gedrosselt ist, der Vorbesitzer ist mit 98PS unterwegs gewesen, obwohl in den Papieren 34PS stand.
Alles was gedrosselt wurde steht auch im alten Fzgschein u. Fzgbrief (zu Ziff.7)
Daraufhin bin ich zum TÜV gefahren und ich brauchte ein Gutachten, dass mir bescheinigt, dass die Maschine 98PS hat, damit ich sie anmelden konnte.
Ich bin davon ausgegangen dass der Prüfer das alles berücksichtigt hat, naja er hat nix gesagt....ist auch egal... Fazit: er hat ein Gutachten mit 74kW erstellt und dies hab ich erst in der Zulassungsstelle gemerkt.
Ich war heute beim TÜV, der Prüfer mit dem ich gesprochen habe meinte das sein Kollege alles richtigt gemacht hat und nur 74kW eintragen konnte, weil nirgends ersichtlich war, dass die Maschine 72kW/98PS hat, sondern 74kW/ 102PS.
TÜV braucht also ein Gutachten, das mir bescheinigt, dass meine Karre 98PS hat.
Dann war ich bei KAWA, der meinte, wenn er mir solch ein Gutachten gibt, dann muss er die ZZR auseinanderbauen und sich den Vergaser anzuschauen, um zu sehen ob sie wirklich 98PS hat. Kostenpunkt min. 60€.
Was soll ich bloß machen? Jemand nen Tipp?
In meinem alten Brief steht ja, dass sie mal auf 98PS gedrosselt war, kann ich mich nicht auf diese Eintragung irgendwie beziehen?
Vielen vielen Dank im Voraus.
MfG Aleks
folgendes: Maschine war erstmalig mit 74kW/102PS eingetragen, dann auf 72kw/98PS und anschließlich auf 25kW/34PS gedrosselt, alles durch die Vorbesitzer.
Als ich bei PT-Motorräder war (Werkstatt in Berlin) hatte er meine Vergaser synchronisiert und stellte fest, dass die Maschine durch Drosselscheiben auf 98PS gedrosselt ist. Im Fahrzeugbrief stand aber dass sie auf 34PS gedrosselt ist, der Vorbesitzer ist mit 98PS unterwegs gewesen, obwohl in den Papieren 34PS stand.
Alles was gedrosselt wurde steht auch im alten Fzgschein u. Fzgbrief (zu Ziff.7)
Daraufhin bin ich zum TÜV gefahren und ich brauchte ein Gutachten, dass mir bescheinigt, dass die Maschine 98PS hat, damit ich sie anmelden konnte.
Ich bin davon ausgegangen dass der Prüfer das alles berücksichtigt hat, naja er hat nix gesagt....ist auch egal... Fazit: er hat ein Gutachten mit 74kW erstellt und dies hab ich erst in der Zulassungsstelle gemerkt.
Ich war heute beim TÜV, der Prüfer mit dem ich gesprochen habe meinte das sein Kollege alles richtigt gemacht hat und nur 74kW eintragen konnte, weil nirgends ersichtlich war, dass die Maschine 72kW/98PS hat, sondern 74kW/ 102PS.
TÜV braucht also ein Gutachten, das mir bescheinigt, dass meine Karre 98PS hat.
Dann war ich bei KAWA, der meinte, wenn er mir solch ein Gutachten gibt, dann muss er die ZZR auseinanderbauen und sich den Vergaser anzuschauen, um zu sehen ob sie wirklich 98PS hat. Kostenpunkt min. 60€.
Was soll ich bloß machen? Jemand nen Tipp?
In meinem alten Brief steht ja, dass sie mal auf 98PS gedrosselt war, kann ich mich nicht auf diese Eintragung irgendwie beziehen?
Vielen vielen Dank im Voraus.
MfG Aleks