Frostschutz Kühlflüssigkeit

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
gently
Alter Hase
Status: Offline

Frostschutz Kühlflüssigkeit

Beitrag von gently »

Haben die Motorradkühlflüssigkeiten eigentlich auch eine Frostschutzbeigabe so wie bei den Autos? Wenn ja was ist üblich :?: Mein Motorrad steht diesen Winter drausen und es war hier in Thüringen recht kalt die Tage! Auf meiner letzten Kawa - Rechnung steht MOTUL - Kühlflüssigkeit (leider nichts genaueres). Und hier z.B. LINK steht Frostschutz bis -25°. Das war ja die letzten beiden Nächte gut ausgereizt. :?
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
Roadrunner
Ehrenadmin

Beitrag von Roadrunner »

Ja , es muß Frostschutzmittel mit rein ! Ich mache immer eine 50 zu 50 mischung .
Warum dieses Motul allerdings nur bis -25 c geht verstehe ich nicht :? Du kannst jedes Handelsübliche mittel nehmen !! Auch wenn da " Auto " drauf steht . Wichtig ist das es für Alu Motoren tauglich ist .
NO RISK - NO FUN
gently
Alter Hase

Beitrag von gently »

Oh hab grad gesehen, das das für Scooters war. Hab hier einen mit -30°LINK Aber selbst das Scooter -Zeug sollte ja -30° sein oder.
Roadrunner
Ehrenadmin

Beitrag von Roadrunner »

Vergiss das Motul !!!! Geh in den nächsten Autoladen und hol dir anständiges zeug ! ;) :D
NO RISK - NO FUN
emil
Kurvenheizer
Motorrad Typ: Z1000SX, Bj. 03/23

Beitrag von emil »

Vergiss das Motul !!!! Geh in den nächsten Autoladen und hol dir anständiges zeug ! ;) :D
....hab bei mir auch Motul drin, also bis jetzt noch nix eingefroren und dicht ist auch alles (und ich lasse die Kühlflüssigkeit nur bei Bedarf ab )
:lol: :lol: :lol:
Emil
Z1000SX, Bj. 03/23
gently
Alter Hase

Beitrag von gently »

Ja, klar. Mopedd steht drausen :!: eingemottet. Kannst ja vorbeikommen, anständiges Zeug mitbringen und bei -7° draußen mein Mopedd auspacken und nen Kühlflüssigkeitswechsel machen. :D :D Warte, ich frag kurz meine Freundin, was die drinn hat... ah Marke & Alter unbekannt :arrow: Bitte 2x :!: :!: ;) ;)
Außerdem war die Plöre nichmal nen Jahr alt.
Antworten