Haben die Motorradkühlflüssigkeiten eigentlich auch eine Frostschutzbeigabe so wie bei den Autos? Wenn ja was ist üblich Mein Motorrad steht diesen Winter drausen und es war hier in Thüringen recht kalt die Tage! Auf meiner letzten Kawa - Rechnung steht MOTUL - Kühlflüssigkeit (leider nichts genaueres). Und hier z.B. LINK steht Frostschutz bis -25°. Das war ja die letzten beiden Nächte gut ausgereizt.
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
Ja , es muß Frostschutzmittel mit rein ! Ich mache immer eine 50 zu 50 mischung .
Warum dieses Motul allerdings nur bis -25 c geht verstehe ich nicht Du kannst jedes Handelsübliche mittel nehmen !! Auch wenn da " Auto " drauf steht . Wichtig ist das es für Alu Motoren tauglich ist .
Vergiss das Motul !!!! Geh in den nächsten Autoladen und hol dir anständiges zeug !
....hab bei mir auch Motul drin, also bis jetzt noch nix eingefroren und dicht ist auch alles (und ich lasse die Kühlflüssigkeit nur bei Bedarf ab )
Emil
Vergiss das Motul !!!! Geh in den nächsten Autoladen und hol dir anständiges zeug !
Ja, klar. Mopedd steht drausen eingemottet. Kannst ja vorbeikommen, anständiges Zeug mitbringen und bei -7° draußen mein Mopedd auspacken und nen Kühlflüssigkeitswechsel machen. Warte, ich frag kurz meine Freundin, was die drinn hat... ah Marke & Alter unbekannt Bitte 2x
Außerdem war die Plöre nichmal nen Jahr alt.
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough