Seite 1 von 1
Vergasermutter übrig?
Verfasst: 01.03.2009, 11:59
von Oppa
Hi,
des Schraubers Alptraum:
hatte den Vergaser draußen und gestern noch mal alles gecheckt (Schrauben fest...) und als ich den Vergaser dann vom Tisch nehme, liegt da diese Mutter mit rotem Sicherungslack dran (vermutl. M2):

Trotz intensivem Suchen nach dem passenden Gewinde habe ich bisher keine Idee, wo die her sein könnte. Könnte auch von was anderem sein, wenn auch nicht gerade wahrscheinlich, weil ich sonst wenig auf dem Tisch hatte.
Fällt jemand was dazu ein?
Gruß,
Oppa
Verfasst: 01.03.2009, 15:32
von Asgard
Wenn es denn am Vergaser sein sollte, würde ich in Richtung Choke oder Synchronmechanismus vermuten. Aber so kleine Gewinde gab es da glaub gar nicht.

Verfasst: 01.03.2009, 17:51
von Zauberer
Also so einen Winzling ist mir an den Vergasern auch noch nicht unter gekommen.
Verfasst: 01.03.2009, 18:00
von Oppa
Merci Asgard!
Wenn es denn am Vergaser sein sollte, würde ich in Richtung Choke oder Synchronmechanismus vermuten. Aber so kleine Gewinde gab es da glaub gar nicht.

Eben! Also der Choke ist an einer Schiene eingehängt, die auf Schrauben läuft. Der Gegenhalter vom Bowdenzug ist mit einer Schraube am 3. Membrandeckel befestigt. und die drei Schrauben-Federnkombinationen des Synchronmechanismus haben größere Gewinde. An der Drosselklappensteuerung habe ich kein Gewinde entdecken können und im Innern ist m. W. nix mit Sicherungslack.
Die Suche in den Explosionszeichnungen hat auch nichts erbracht.
Falls mir jetzt niemand widerspricht, gehe ich mal davon aus, dass das Dingens nicht zum Vergaser gehört. Na ja zufrieden bin ich erst, wenn ich weiß, wo's herkommt.
Einwände?
Hi Zauberer
Also so einen Winzling ist mir an den Vergasern auch noch nicht unter gekommen.
aber es macht mich verrückt!
Gruß,
Oppa
Verfasst: 01.03.2009, 18:10
von Zauberer
Jetzt habe ich extra noch mal im Keller am Vergaser geguckt und da gibt es keine so kleine Mutter.
Hattest du die Vergaserbatterie auch auseinander?
Verfasst: 01.03.2009, 18:18
von Oppa
...Hattest du die Vergaserbatterie auch auseinander?
wenn Du damit meinst, dass ich die vier Einzelvergaser voneinander getrennt habe: Nein!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Ding von der Decke gefallen ist, an einem Werkzeug geklebt hat oder sonstwie auf den Tisch geraten ist.
Gruß,
Oppa
Verfasst: 01.03.2009, 18:54
von Francis
Schmeiss die Mütterchen in den Tank die weisst schon wo die hingehört.
und wenn nicht wird die schon auspucken :lol
die ist mir aber auch noch nie unter den Augen gekommen
Verfasst: 01.03.2009, 19:44
von Asgard
Verfasst: 01.03.2009, 22:10
von Oppa
...ich such'se gerade, in der Küche ist sie nicht (da gehört sie doch hin oder?), im Bett auch nicht (hätte doch lustig werden können....) auf der Couch auch nicht (schöner Fernsehabend auch nix...).

Ach ja, ich hab ja gar keine
"dumm geloff"
Na ja, dafür habe ich eine Mutter, sogar mit rotem Lack und zudem wohl auch noch übrig.
Danke für's Mitüberlegen! Wenigsten ist mir etwas wohler hinsichtlich meinem Vergaser.
Glaube nicht, dass noch viel kommt, deshalb denke ich, der Beitrag kann geschlossen werden. Vielen Dank!
Gruß,
Oppa