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Motor abgesoffen !!!!!

Verfasst: 14.03.2009, 18:35
von hote
hallo
heute habe ich oilwechsel gemacht und wollte die kawa danach anmachen . (2 monate standzeit)
beim ersten mal sprang sie super an . dann beim zweiten mal wo ich denn rest vom oil noch nachfühlte , war ich nur am orgeln. kerzen ausgebaut (waren total nass) wieder trocken gemacht , alles zusammen gebaut , wieder am orgeln ohne erfolg. Kann es sein das der zylinder voll gelaufen ist ... oder Kerzen dabei ein wegbekommen haben ???? wie kann ich das kontroliern .

grüsse
dirk
;)

Verfasst: 15.03.2009, 07:46
von gently
Hast den nochmal überprüft, ob du überhaupt einen Zündfunke hast? ;)

Verfasst: 15.03.2009, 15:33
von hote
hi
heute habe ich die kerzen nochmal sauber gemacht und eingedreht.
gestartet und wieder nichts passiert.
Kerzen rausgedreht und alle 4 wieder feucht. die kiste muss total abgesoffen sein .
werde sie jetzt offen lassen und hoffen das bald das bezin verdampft.
grüsse
dirk
:cry:

Verfasst: 15.03.2009, 20:51
von sanplis
Exakt die Situation bei der Karre von zzr6001, die Freitag/Samnstag beim Schrauber-WE in Braunschweig dabei war. Ursache und Lösung in seinem Fall: Vergaser war verpekt. Nach gründlicher Reinigung lief die Fuhre wieder.

Gruß
sanplis

Verfasst: 15.03.2009, 21:32
von zzr6001
Kann meich sanplis nur anschließen....
wenn du mal ein bisschen zeit hast:
-Tank runter
-luftfilter kasten runter
-vergaserbbank zur seite weg klappen....( vorher schwimmerkammern benzin ablassen!!!)
-schwimmerkammern demontiern
-darunter sind so kunstoff paddel (so ähnlich sanplis hat bilder davon!!)
-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
also bei mir war es so und ich wusste es, das mein bike voll sprit war, als ich den oberen schlauch,über der vergaserbank (graues starres pvc rohr an kunstoffschlauch) nich angeklemmt hatte und da lief sprit raus beim zünden /orgeln.
oder als sanplis gestartet hatte und mir mein bike den sprit ins gesicht spuckte, meine kerzen waren draußen und ich wollte fühlen ob sich ein druck in den kammern aufbaut.....
Sanplis fügt sicherlich noch bilder an, um das zu verdeutlichen......
-DANKE!!!!!!!!!!!! @sanplis!! :)

Verfasst: 15.03.2009, 21:40
von Joker
-darunter sind so kunstoff paddel (so ähnlich sanplis hat bilder davon!!)
-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
Also diese Paddel sind die Schwimmer und diese Spitzen sind die Schwimmernadeln.
Aber da das Harz abkratzen? Die Nadeln sind extrem empfindlich und Verformungen wirken sich eigentich immer negativ aus. Da gehts ja um Zehntelmillimeter. Da sollte man die Nadeln lieber ersetzen für 20 Euro, als nach 300 km wieder Probleme damit zu haben und wieder alles demontieren zu müssen. Ist zumindest meine Philosophie bei solch elementaren Dingen. Ich hatte mit meiner schon öfter Vergaserprobleme, das sind die schlimmsten, meiner Meinung nach :D

Joker

Verfasst: 15.03.2009, 21:50
von Kasi
Bevor du die vergaseraktion machst(wobei du das aber auch machen solltest) schau erst ob du funken hast.Gerade diese mickerkerzen mögen das garnicht wenn die absaufen,also kein funken oder nur son mickrigen...kauf dir nen neuen satz kerzen und alles loppt ;)

Verfasst: 15.03.2009, 21:58
von dennis_liebich
ich würde trotz allem erst einmal schauen, ob ein zündfunke da ist. hatte es auch mal, dass meine zündkerzen richtig nass waren. konnte sie danach nicht mehr retten und musste neue nehmen. und damit sprang sie sofort an.
also ich würde erst einmal die zündung überprüfen, bevor ich die vergaser zerlege. die vergaser würde ich als letztes vornehmen, da die fehlerrate, die sich dabei einschleichen können zu hoch sind.

also erst mechanik (die ja bei dir in ordnung sein müsste)
dann die zündung
und zum schluss erst den kraftstoffbereich (vergaser)

Verfasst: 16.03.2009, 21:13
von pemi
Stimmt wirst wohl neue Kerzen brauchen , absaufen mögen die überhaupt nicht !! Deiner Beschreibung nach haste Sie nicht warm laufen lassen ! Grosser Fehler , dat mag kein Möp !! Also wenn neue Kerzen drin sind , lange laufen lassen !!!!! ;)

Verfasst: 16.03.2009, 21:53
von sanplis
Also bei zzr6001 haben die Kerzen das verkraftet. Der Arme durfte die Dinger etliche Male trocken legen und einmal ist sie auch kurz gelaufen.
zzr6001 hat geschrieben:Sanplis fügt sicherlich noch bilder an, um das zu verdeutlichen......
Scho recht ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
sanplis

Verfasst: 17.03.2009, 15:11
von zzr6001
-darunter sind so kunstoff paddel (so ähnlich sanplis hat bilder davon!!)
-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
Also diese Paddel sind die Schwimmer und diese Spitzen sind die Schwimmernadeln.
Aber da das Harz abkratzen? Die Nadeln sind extrem empfindlich und Verformungen wirken sich eigentich immer negativ aus. Joker
Du kratzt das Harz nicht von der spitze sondern nur von dem Schaft, wo sie drin laufen....also in der führung.....
die Nadeln kann man schön auf den bildern erkennen...
DANKE @ Sanplis!!!!!!
und genau auf einer der führungsrillen war eine ganz minimale harzablagerung.....