Seite 1 von 1

Führung Kupplungszug, D-Modell

Verfasst: 17.04.2009, 08:56
von rox1601
Hallo beisammen,


Ich hätt da mal ne kurze Frage an die D-Models:

Wie ist der Kupplungs-Zug bei Euch geführt?

Bei mir läuft er zwischen Lenkkopflager und rechtem Tauchrohr durch die Gabel. Er ist oberhalb der Mittelstrebe geführt, die am Lenkkopflager befestigt ist und Instrumente, Verkleidung und den ganzen Sums hält. Wenn man nun nach links einschlägt, wetzt er sich an der Befestigungsschraube ab :? Der Mantel ist schon durch, und der Zug liegt blank :shock:

Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, wäre es super, wenn jemand ein Bild reinstellen könnte wie es richtig geführt wird.

Bild von mir zur Verdeutlichung kommt noch...

Danke schonmal,

Gruß, Rox

Verfasst: 17.04.2009, 09:32
von Kasi
Wenn du da solch heftigen feindkontakt hast ist das mit sicherheit nicht richtig.Verleg das dingen so das er nirgends scheuert und vermeide scharfe knicke...umso leichter lässt sich deine kupplung ziehen ;)
Wenn nur die hülle beschädigt ist mach etwas isolierband über die beschädigte stelle damit keine feuchtigkeit eindringen kann....solltest du ihn ersetzten wollen rate ich dir zu einem orginalen da die zubehördinger nicht vernünftig funktionieren da der innenzug zu lang ist und somit die kupplung nicht richtig funktioniert,abhilfe wäre eine gedrehte buchse um die länge auszugleichen ;)

Verfasst: 07.05.2009, 11:26
von rox1601
sorry, hab grad gesehen, daß noch gar kein Feedback gekommen ist von mir... :shock:

Also: hab mal im Handbuch nachgesehen und un den Zug so verlegt wies da drin steht. Sieht jetzt wesentlich berührungsärmer aus...

Ich weiß: Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil... :?

Danke, Rox